Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JayBlume am 14.04.2023, 5:51 Uhr

Einsamkeit bei Alleinerziehenden

Hallo @lola134

Es tut mir leid, ich sehe Deinen Beitrag erst jetzt.

Ich weiß nicht, ob man private Nachrichten schicken kann. Ich hoffe es geht Dir gut und Du fühlst Dich nicht mehr so alleine? Leider ist die Einsamkeit noch ein Thema bei mir - aber es geht mehr um emotionelle Einsamkeit. Ich frage mich, ob es irgendwie Newsletters oder so gibt, die alleinerziehende bzw. Leute mit "anderen" Familienkostellationen stärkt und berät.

Die Gesellschaft in Deutschland ist so konservativ und gibt uns immer die Botschaft, dass wir nicht normal sind, nicht ideal, nicht genug.....dabei weiß ich, dass ich eine tolle Mama bin und dass es meiner Tochter gar nichts fehlt - aber trotzdem ist die Annahme, ich sei nicht genug, und ich muss mich immer rechtfertigen bzw. gegen dieser Ausgangslage kämpfen. Meine Tochter ist ja ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Mädchen - viel mehr als viele Kinder mit Mama und Papa. Wir leben zum Teil im Ausland, und wenn ich dort bin geht es mir nicht wie hier - da ist alleinerziehend sein gar kein Thema, und ich merke, wie ich dort nicht so eine psychische Last tragen muss wie hier.

Ich hoffe Du findest die Unterstützung, die Du brauchst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.