Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Liliana2022 am 04.04.2022, 12:47 Uhr

Ich bin ratlos

Hallo,

Ich bin momentan echt sehr ratlos und gebrochen..
Mein Mann und ich streiten uns nur noch seitdem ich schwanger bin…
Er ist sehr Besitzergreifend und möchte immer alles bestimmen und entscheiden..
Momentan bin ich in der 7 ssw und sehr überfordert mit der Situation.
Beim letzten Streit ist es so eskaliert dass er mir sagte, „ich liebe dich schon seid einer Ewigkeit nicht mehr, ich empfinde nur noch Hass dir gegenüber und bin nur mit dir zusammen weil du schwanger bist und ich Mitleid mit dir habe.
Ich fühle mich so ratlos und gebrochen innerlich.
Diese Worte machen es mir sehr zu schaffen..
Kurz danach war der aber die ganze Zeit am weinen und stellte mir immer nur die Frage „ bist du jetzt zufrieden ?“
Er bringt mich sogar so zum ausrasten dass ich ihn gegen seine Schulter boxe ihn kratze und anschreie bis ich nicht mehr kann… normalerweise war ich nie so.. ich weiß nicht was mittlerweile mit mir los ist.
Ich weiß dass kein Mann sich so eine Frau wünscht aber ich kann einfach langsam nicht mehr.. ich weiß nicht was ich jetzt machen soll..
Ich bin fix und fertig mit den Nerven ..

 
21 Antworten:

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Pamo am 04.04.2022, 13:08 Uhr

Alles Gute zur Schwangerschaft!

Was hast du hieran nicht ganz verstanden?

„ich liebe dich schon seid einer Ewigkeit nicht mehr, ich empfinde nur noch Hass dir gegenüber und bin nur mit dir zusammen weil du schwanger bist und ich Mitleid mit dir habe."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Liliana2022 am 04.04.2022, 13:10 Uhr

Dankeschön

Ja nur später meinte er er meinte es nicht so wie er es sagte er wäre nur wütend gewesen..
Ich weiß selber nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von bea+Michelle am 04.04.2022, 13:25 Uhr

Wenn man sowwas nicht so meint, sagt man das auch nicht, wenn man wütend ist!

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von lilly1211 am 04.04.2022, 13:34 Uhr

Ich kann absolut nichts missverständliches an deiner Beschreibung erkennen: die Beziehung ist vorbei. Er liebt dich nicht mehr.

Zieh möglichst noch während der Schwangerschaft dorthin wo du dauerhaft leben willst, das erspart dir eine Menge Ärger.

Bitte erspare deinem Kind in so einem toxischen Umfeld aufzuwachsen und übernimm Verantwortung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von KKM am 04.04.2022, 13:56 Uhr

Ihr streitet "die ganze Zeit in der Schwangerschaft"?

Du bist gerade in der 7. Woche. Wie lange wisst Ihr von der Schwangerschaft?
Das ist doch seltsam....

Jeder ist für sein Glück verantwortlich.
So etwas, was Dein Partner gesagt hat, bräuchte man mir genau 1mal sagen - dann wäre ich weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von heli89 am 04.04.2022, 14:11 Uhr

Ich finde sein Verhalten und seine Aussage auch sehr eindeutig. Selbst wenn man in Rage ist oder verärgert ist, aber solche Dinge würde man nicht sagen wenn man sie nicht ernst meint oder da zumindest etwas Wahres dran ist. Klar kann man das als Außenstehender viel einfacher beurteilen als du, die du in der Situation drin steckst. Aber wie soll das denn in Zukunft werden? Was erwartest du vom Rest der Schwangerschaft und was erwartest du, wenn das Kind da ist? In einer solchen Situation wird kein Kind glücklich aufwachsen können. Entweder ihr gebt der Beziehung beide eine Chance, indem ihr z.b. eine Paarberatung in Anspruch nehmt, was aber wirklich von beiden ausgehen muss. Oder du trennst dich und stellst dein Leben auf eigene Füße und bietest deinem Kind so eine Umgebung, in der es ohne Streit und Zwist groß werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von heli89 am 04.04.2022, 14:11 Uhr

Ach ja, hast du eine Hebamme? Mit der kann man nämlich auch super über solche Dinge sprechen. Ansonsten hol dir ruhig Hilfe von vertrauten Personen oder bei einer Beratungsstelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Berlin! am 04.04.2022, 16:57 Uhr

Dein Mann hat sich sehr deutlich ausgedrückt, Da gibt es doch auch nichts falsch zu verstehen. Du willst es nur nicht wahrhaben.

Eure Auseinandersetzungen werden sogar mit körperlicher Gewalt geführt, dazu bringt Dich auch niemand, das kommt von Dir. Du könntest auch einfach gehen.

Dein Kind tut mir jetzt schon leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Liliana2022 am 06.04.2022, 11:23 Uhr

Solch eine Aussage zu schreiben wie ihre ist unverschämt ohne einmal in der Lage von jemand anderem zu stecken ..!! Oder selbst sowas mal erlebt zuhaben.
Denn sowas bedeutet noch lange nicht dass unser Kind es schlecht haben wird !!!
Eine Frechheit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eurem Baby wird es wunderbar mit euch als Eltern gehen

Antwort von misses-cat am 06.04.2022, 11:29 Uhr

Wenn Es mitbekommt das Mama Papa körperli angreift , Papa Mama psychisch fertig macht. Ihr werdet Eltern des Jahres 2024/25 und 26 in Folge!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Pamo am 06.04.2022, 13:30 Uhr

Doch, es wird sich unweigerlich auf das Kind auswirken. Das lässt sich nicht steuern oder gar vermeiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Tonic2108 am 07.04.2022, 13:40 Uhr

Ich bin selten bei Berlin! aber hier schon.
Mir tut das Kind auch leid. Gewalttätiger Vater und rückgratlose Mutter.
Manche Leute sollten besser verhüten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ratlos

Antwort von Berlin! am 07.04.2022, 13:47 Uhr

Ihr streitet euch aufs Schlimmste, Du gehst deinen Mann sogar körperlich an, boxt und schubst ihn.
Er sagt überdeutlich, dass er Dich nicht will, nicht bei Dir sein will und Du gehen sollst.

Und Du setzt Dich dem immer weiter aus.
Und wo ist Dein Kind?

Und wenn man es Dir sagt, dann wirst Du sauer. Klar, schuld sind die, die es Dir sagen, nicht etwa Du selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lass dich drücken

Antwort von diesesüßen am 08.04.2022, 9:25 Uhr

Hallo :))

Ich finde es super, dass du versuchst, dir hier Rat zu holen und die Antworten auf deinen post zu platt, zu pauschal, zum Teil abwertend und schlimm…
Es gibt psychologische Beratungsstellen für Paare/Familien, da geht man ein Mal die Woche hin, habe sehr gute Erfahrungen (allerdings nach der Trennung) damit gemacht
Vielleicht möchte dein Mann das mit dir gemeinsam machen, denn oft greifen wir in verzweifelten Momenten genau denjenigen an, den wir am meisten lieben…
Auch mir ist es am Anfang der ersten. SS mal passiert, dass ich meinen Mann „gehauen“ hab im Streit, wie um ihn zur Besinnung zu bringen
Wir ticken oft in dieser Zeit der hormonellen Umstellung ganz anders, weil wir viel dünnhäutiger sind

Für mich ist das alles KEIN Grund für eine sofortige Trennung sondern vielmehr eine super Entwicklungschance!

Ich wünsche euch, dass ihr diese Chance nutzen könnt…

Alles gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich drücken

Antwort von zwergchen1984 am 08.04.2022, 14:11 Uhr

Ähm ja. Und das der Mann ihr glasklar sagt, er liebe sie nicht mehr, er sei nur noch aus Mitleid mit ihr zusammen bzw. weil sie schwanger ist, ist dann was geschuldet?
Der Mann auch schwanger? Hormone?

Das er besitzergreifend und bestimmend bereits vor der Schwangerschaft war ist auch normal?

Nicht ALLES lässt sich mit "Hormonen" und "Ausnahmezustand" entschuldigen. Und du hast ganz offensichtlich nicht alles gelesen. Oder nicht alles verstanden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich drücken

Antwort von Liliana2022 am 08.04.2022, 16:39 Uhr

Ich denke dass jeder Mensch von uns mal etwas im Streit gesagt hat was er nicht wirklich sagen wollte.
Manchmal hasst man die Person indem Moment und sagt dann genau die Sachen die die andere Person verletzten, mit Absicht.
Man ist außer sich, wütend, emotional und hilfslos..
Mein Mann und ich haben schon eine Fehlgeburt durch und vieles andere was uns jetzt sorgen macht über die jetzige Schwangerschaft.
Wir sind sehr gereizt und meine Hormone drehen sich in allen Winkeln.
Ich nehme seid 3 Wochen täglich Progesteron zu mir die mir meine Psyche sehr fertig gemacht haben.
Und ich habe in DIESEM Forum geschrieben weil ich zudem Zeitpunkt ratlos war und komplett durch den Wind!!. Und fast alle Frauen oder auch Männer von euch, ihr zieht nur Vorurteile, seid gemein und null aber wirklich null Rücksichtslos was ich wirklich sehr schade finde.
Ich habe meinen Mann nie ins Gesicht geboxt nur gegen seine Schulter an einer Stelle wo es nicht so wehtut.
Kann gut möglich sein dass ich die Situation einwenig zu schlecht erklärt habe aber anstatt dass ihr sowas schreibt könntet ihr mal eure Köpfchen anmachen und euch Gedanken machen was ihr für Menschen seid sowas zu einer Person zu schreiben, die indem Moment einen sehr schweren Moment durchlebt.

Zu meiner jetzigen Situation;
Da mir ja fast nur so blöde Kommentare entgegengekommen sind habe ich mich selbst im Internet einwenig erkundet,
Wir beide haben in aller Ruhe uns auf ein Zettel geschrieben was uns an uns gegenseitig stört und woran wir noch zu arbeiten haben.

Danach haben wir in aller Ruhe darüber geredet und bis jetzt ist alles gut.
Wir haben genauso gesagt dass wenn das nicht funktioniert wir zur einer paartherapie gehen würden.
Ps; solche Kommentare wären mir zudem Zeitpunkt bspw VIEL lieber gewesen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich drücken

Antwort von Pamo am 08.04.2022, 21:07 Uhr

OK, bitte entschuldige, dass ich deinen Beitrag ernst genommen und dementsprechend beantwortet habe. Es wäre meine Aufgabe gewesen, übers Internet unbekannterweise zu wissen, dass du lediglich Dampf ablassen willst und ich hätte dich deswegen trösten müssen, weil sonst ist das ja fies und gemein von mir. Ich geh mich dann mal für meine Insensibilitat in einer Ecke schämen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich drücken

Antwort von Liliana2022 am 08.04.2022, 22:00 Uhr

Es war nicht auf dich gerichtet aber auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich drücken

Antwort von Berlin! am 09.04.2022, 15:08 Uhr

Rede Dir das ruhig alles schön, wenn es Dir damit besser geht.

Ich finde boxen auch nicht so schlimm, solange man niemandem die Lippe blutig boxt und es nicht so weh tut.
Und natürlich musst Dur Dir andere Ansichten nicht antun, schlimm, dass die Frauen hier so fies zu Dir sind, wo Du doch was ganz Bestimmtes hören willst. Echt unmöglich, die haben bestimmt alle gerade ihre Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lass dich drücken

Antwort von zwergchen1984 am 09.04.2022, 18:53 Uhr

In 22 Jahren, drei Schwangerschaften und so einigen Tiefs in unserer Beziehung hat mein Mann mir nie gesagt, er sei nur aus Mitleid mit mir zusammen und er würde mich schon lange nicht mehr lieben. Auch war er nie besitzergreifend oder bestimmend.
Ich habe ihn nie geboxt im Streit, weder gegen die Schulter, noch sonstwohin. Und ich war 3 Mal schwanger. Streng genommen drei Jahre lang, 2004, 2005 und 2006. Aber so ausgerastet wie ihr, ist nicht einer von uns.

Ihr solltet jetzt eine Paartherapie anstreben. Ohne schafft ihr das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von zwergchen1984 am 09.04.2022, 18:55 Uhr

Wieso schreibst du eigentlich im Alleinerziehend Forum, wenn doch alles tutti ist und du dich nur auskotzen wolltest? Da steckte doch mehr dahinter, nicht wahr?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.