Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fraenze90 am 31.03.2022, 21:03 Uhr

Vorteile

Hallo ihr lieben
Ich bin seit der 17 SSW alleine mit meinem mittlerweile 4jährigen Sohn und erleben immer mehr die Vorurteile der Außenwelt. Gerade mit corona bin ich an meiner absoluten Belastungsgrenze und kann eigentlich nicht mehr

Merten Kommentare von außen, wie sei doch froh du musst keinen fragen oder du hast keinen nervigen Kerl zu Hause, oder anderen geht es viel.schlechter kann ich nicht mehr hören
Was habt ihr denn so für Erfahrungen gemacht bezüglich "netter" Kommentare der Außenwelt?

 
3 Antworten:

Re: Vorteile

Antwort von pauline-maus am 01.04.2022, 10:52 Uhr

kommentare treffen nur wenn man seber mit der jeweiligen sache hadert.
sei dir bewußt dass es nun mal gerade dein leben und nur deins ist was gerade läuft, egal wer was wann dazu äußert . ob du es gut findest mußt du wissen und es eben so lassen oder ändern.
rat des tages: legt dir ein dickeres fell zu, denn irgendwer hat immer was zu sagen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteile

Antwort von wolfsfrau am 01.04.2022, 12:41 Uhr

Was und wann kommentieren sie denn?
Während eines Gesprächs, bei bestimmten Themen, einfach so ungefragt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorteile

Antwort von Belly-Monkey am 03.04.2022, 3:03 Uhr

Also, ich bin jetzt seit 10 Wochen Mutter eines Sohns und seit 10 Wochen auch alleinerziehend. Das war bei mir eine selbstbestimmte Wahl - und ich habe von allen Seiten dafür nur Anerkennung und Respekt, manchmal sogar Bewunderung erhalten. UND ganz viele haben mir Hilfe angeboten, wenn ich sie brauche - weil es ihnen eben durchaus bewusst ist, was für eine Mammutaufgabe es ist/sein kann, alleinerziehend zu sein.

Ich würde bei solchen Komnentaren, wie sie dir begegnen, eher mein soziales Umfeld in Frage stellen - und mir ein besseres suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.