Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von spiky73 am 10.10.2005, 21:03 Uhr

ein paar gedanken dazu...

... die mir vermutlich auch niemand erklären kann.

hallo leena,
ich bin zwar nicht yola, aber mir sind beim lesen deiner tollen ausführung ein paar grundsätzliche fragen durch den kopf gegangen.

wenn aus einer binationalen beziehung kinder hervorgehen (und die mutter dem vater zuliebe in seinem heimatland gelebt hat), kann ich durchaus verstehen, wenn sie im falle einer trennung in IHRE heimat zurückkehren möchte.

in diesem fall war es ja auch durchaus so, dass das ganze nicht heimlich geschah, unter geheimhaltung des aufenthaltsortes (hat der vater nicht auch monatelang die miete für yolas wohnung übernommen? soviel zum thema zustimmung/konkludentes verhalten), sondern dass dem kindsvater die adresse bekannt ist, dass er jederzeit die möglichkeit hat, die kinder anzurufen und zu besuchen.

im zeitalter der EU und offenen grenzen sollte es auch kein problem sein, nach luxemburg zu fahren/fliegen statt z.b. nach münchen (kommt das von der entfernung her in etwa hin?) - wir reden ja hier auch nicht über einen hilfsarbeiter bei einer kleinen krauterfirma, der es sich finanziell nie leisten könnte mal eben so nach luxemburg zu jetten, sondern um einen menschen, der als facharzt in einer großstadt seine schäfchen im trockenen haben sollte. insofern sähe ich auch keinen unterschied (entfernungstechnisch), wenn yola mit ihren zwergen von jenseits nach diesseits der grenze (z.b. trier) ziehen würde.

kurz, wir haben es hier ja nicht mit einem fall zu tun, die gelegentlich im tv gezeigt werden, wo der rachsüchtige vater sein kind ins peruanische hinterland verschleppt oder in einem marokkanischen soukh abtaucht.

es geht hier auch darum, dass eine mutter das beste aus IHRER situation gemacht hat (was sie vermutlich in ihrem heimatland am besten konnte) und daran durch einen zutiefst verletzten egomanen gehindert wird. wollte ER das beste für die kinder, würde er die situation so belassen wie sie ist. aber sie sind wohl auch nur mittel zum zweck für ihn sein ego wieder aufzupolieren. ob die kinder darunter leiden werden, ob es ihnen wirtschaftlich schlechter geht, ob sie in berlin eine u.u. schlechtere bildungssituation vorfinden würden, das alles interessiert hier nicht.

würde mich mal interessieren, ob das alles bei der urteilsfindung keinerlei gewicht hat.

nachdenkliche grüsse
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.