Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von robynluismami am 18.09.2009, 9:46 Uhr

Dringende Frage zum Unterhalt,.

Hallo,..ich habe immer Unterhalt von meinem Ex Mann bekommen,..aber übers JA,..also er zahlt dahin und die dann an mich..
jetzt hat er diesen Monat nicht gezahlt und da auch gerade bestätigt telefonisch das er nicht zahlen wird..
Jetzt fehlen uns seit dem ersten schon 430 €
UVG bekomme ich nicht weil ich Ende August geheiratet habe...
und nun???
Die Dame vom JA hat gesgat ich solle die Arge einschalten,..aber zahlen die ?? und wenn ja wie schnell???
LG

 
3 Antworten:

Re: Dringende Frage zum Unterhalt,.

Antwort von mamafürvier am 18.09.2009, 11:50 Uhr

Äh... mal dumm fragen muß UH-Vorschuss gibts doch für die Kids und hat das denn was mit dem Einkommen oder Familiestand der Mama zu tun? Wußte ich garnicht.
Die Arge springt dann ein, wenn du ohne den UH unter ALG-2-Niveau wärest (so weit ich weiß). Wenn du schon ALG2 hast dann auf jeden Fall. Ich bekomme es auch von der Arge bzw. stehe im Bescheid mit null € Unterhalt für die Kids und bekomme dadurch mehr ALG2.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von sonjaundjustin am 18.09.2009, 14:01 Uhr

Hallo

Leider, leider ist es wirklich so das kein UVG mehr gezahlt wird wenn Frau heiratet....

Habe früher immer dasselbe angenommen wie Du bin aber mittlerweile von 2 Familien die genau diese Konstellationen haben eines besseren belehrt worden .

Deshalb werde ich auch die nächsten Jahre nicht heiraten, lebe sowieso schon am Existenzminumum (ohne staatliche Unterstützung) und wenn mein Ex mal wieder nicht zahlen sollte und ich kein Anrecht mehr auf UVG habe sieht es ganz Essig aus

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na toll :o(

Antwort von mamafürvier am 18.09.2009, 14:06 Uhr

Puh da bin ich ja schon fast froh, daß ich kein fan von heiraten bin und da nichtmal ein Kandidat in Sicht ist wird das wohl auch erstmal kein Thema sein.
Ich finde das zum Kotzen... ein Mann nimmt eine Frau mit Kind, versorgt das "fremde" Kind mit und zu guterletzt wird die neue Familie auch noch bestraft, weil Kohle fehlt.
Mann oh Mann... da muß man sich nicht wundern, daß es einige Männer abschreckt sich eine Family anzulachen.

PS: Ich gehe morgen in die Disse flirten aber definitiv spätere Heirat ausgeschlossen

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Hallo, ich versteh das nicht ganz, der KV wurde zu Unterhalt verklagt, Titel liegt vor, jetzt sagt aber die Unterhaltsvorschußkasse ich solle kein Geld annehmen, solle es bei denen erst mal auslaufen lassen, wären noch 2 Jahre. Ja und dann ist der Titel dann noch gültig oder ...

von mariecarma 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Betreuungskosten zusätzlich zum Unterhalt....

Wer hatte da noch mal was gesucht? Außer mir natürlich ! Bei diesem Link http://www.rechtsanwalt-ehescheidung.de/news/Kindesunterhalt_%E2%80%93_Vaeter_muessen_Betreuungskosten_mittragen ist zwar ein neues Urteil angesprochen gemeint ist ...

von ursel66 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Ermittlungsverfahen bei Unterhaltspflichtsverletzung???

Hallo Ihr Lieben! Ich hatte heute Post: Ne Vorladung als Zeugin zur Polizei wegen einem Ermittlungsverfahren bei Unterhaltspflichtsverletzung... Bin etwas verwirrt! Es handelt sich da um den Monat Mai. In diesem Monat hat mein Mann mir keinen Unterhalt gezahlt (sonst ...

von MalRia 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Brauch mal kurz hilfe Unterhalt nach neuer Heirat!

Bitte vielleicht kann mir jemand helfen? Mal angenommen ich heirate meinen Freund, ich verdiene recht gutes Geld und er hat 2 Kinder aus früherer Ehe...würde da mein geld für die Berechnung des Kindesunterhalt seiner Kinder mit angerechnet? Kann das jemand ...

von Nana911 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

KV zahlt keinen Unterhalt mehr...

jetzt hat der KV es angekündigt - am telefon... diesen monat kam der Unterhalt schon nicht und jetzt habe ich ihn telefonisch erreicht... ich habe auch schon einen termin im jugendamt gemacht. jetzt muß ich ihn ja in verzug setzen... leider habe ich keine ahnung, wo er ...

von Thaga 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Durch Heirat automatisch geteiltes Sorgerecht? & eine Frage zum Thema...

Mein Mann hat sich von mir getrennt, wir haben drei Kinder, davon zwei gemeinsame. Als die beiden geboren wurden, habe ich das alleinige Sorgerecht beantragt und auch bekommen, als unsere Kinder 4 waren haben wir geheiratet, jetzt meint mein Mann er hätte damit automatisch das ...

von naine 27.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Einkommensnachweise - Arge - Unterhaltspflicht

Wie oft schreibt die Arge den/die Unterhaltsverpflichteten bei euch (falls ihr Alg2 bekommt) an wegen Einkommensnachweise? Jährlich oder alle 2 Jahre? Ich hab gerade 2 bitterböse Exmänner, die jährlich von der Arge angeschrieben werden wegen Einkommensnachweise (ob mehr ...

von IgelMama 24.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

3fach-Mord in Coesfeld beging anscheinend unterhaltsunwilliger Vater von Baby

im westfälischen Coesfeld wurden knapp über 50-jähriges Ehepaar und deren 29-j. Tochter erstochen. 10-Monate-Baby der Tochter lebt. Jetzt wurde getrennt lebender Vater des Babies festgenommen. Anscheinend geht es um Unterhaltszahlungen, laut Radiobericht. Mich persönlich ...

von Nathalik 23.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

unterhaltsnachzahlung

ein schwitziges hallo an alle, gerade bekam ich einen anruf von meiner beistandschaft. 1. gute nachricht: der vater hat 199 € überwiesen. zwar noch keinen einkommensnachweis erbracht o.ä, aber ich sehe es mal als positives zeichen; ein aufflackern von ...

von groschi 20.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Frage bezüglich Unterhalt

Hallo, ich bin ja wieder schwanger. Mein Freund hat noch einen Sohn, für den zahlt er Unterhalt. Da er ja einen Selbstbehalt von 1000 Euro hat und Eheschulden muss er für seinen Sohn noch 262 Euro Unterhalt zahlen. Wir wohnen nicht zusammen und werden wohl auch erstmal noch ...

von schneckchen19 19.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unterhalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.