Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariecarma am 16.09.2009, 12:37 Uhr

Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Hallo, ich versteh das nicht ganz, der KV wurde zu Unterhalt verklagt, Titel liegt vor, jetzt sagt aber die Unterhaltsvorschußkasse ich solle kein Geld annehmen, solle es bei denen erst mal auslaufen lassen, wären noch 2 Jahre. Ja und dann ist der Titel dann noch gültig oder wie???

Versteh nur Bahnhof


LG

 
5 Antworten:

Re: Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Antwort von mamafürvier am 16.09.2009, 12:46 Uhr

Wurde mir auch gesagt von ihm nichts anzunehmen. Als der KV meiner beiden Großen die Lohnpfändung bekam war der Titel Jahre alt. Der Titel ist und bleibt gültig.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Antwort von mariecarma am 16.09.2009, 12:57 Uhr

Aha, also muß er dann jetzt das was der Titel an Geld hergibt an die UVK zahlen und wenn die 2 Jahre rum sind , könnte mein Anwalt ihn anschreiben und darauf aufmerksam machen das er nun an mich zahlen muß? Tut er dieses nicht kann ich den Titel von jetzt nehmen wegen Lohnpfändung? Und was ist wenn er dann mehr verdient oder weniger? Fängt dann alles von vorne an mit dem ausrechnen??

Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Antwort von mamafürvier am 16.09.2009, 13:04 Uhr

Der Titel bleibt in der Höhe bestehen wie es drauf steht und wenn neu berechnet werden muß muß ein neuer Titel mit neuem Betrag gemacht werden. Wenn er weniger verdient müßte es eigentlich in seinem Interesse sein sich neu berechnen zu lassen, weil er sonst auf den Betrag auf dem Titel zu verklagen ist.
Zumindest bekam ich diese Auskunft.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ah, Ok vielen dank erstmal

Antwort von mariecarma am 16.09.2009, 13:08 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterhaltsvorschuß vs. Titel Unterhalt KV

Antwort von anahid am 16.09.2009, 13:25 Uhr

bitte darauf achten, dass der titel dynamisch ist (prozentangabe) und keinen festgesetzten eurobetrag - wenn sich die düsseldorfer tabelle verändert brauchst du keine abänderungsklage.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.