Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 20.06.2013, 18:05 Uhr

Die Versicherung zahlt nicht den Preis einer neuen Brille

sondern geht von der Rechnung der zerstörten Brille aus. Ob ihr eine neue Brille zu diesem Preis bekommt spielt da keine Rolle. Und ich nehme mal ganz stark an, dass es auch nicht den vollen Betrag gibt sondern nur einen Anteil daran.
Wenn man davon ausgeht, dass Kinder im Wachstum etwa alle zwei Jahre eine neue Brille brauchen (nur mal so geschätzt) dann bekommt man nur die Hälfte des Neupreises, oder? Denn die Brille hat ihre "Haltbarkeit" zur Hälfte abgeleistet. Meine Denkweise jetzt.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Brillenversicherung ?

Hallo !!! Nachdem die Brille des Sohnes beim Umgang weg kam und die Mutter außer einer Entschuldigung nichts beigetragen hat, habe ich dem Kind die neue Brille nicht mehr zum Umgang mitgegeben. Denn mein Sohn ist noch nicht so weit selbst auf die Brille zu achten und Mutter ...

von Keldana 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Versicherung, Brille

H4 und Versicherung - gerne @ ralph

Und da bin ich mal wieder :) Also ganz klare Sache H4 und Kapitalbildene Versicherung, ein immer wieder währendes Thema. Aber was ist mit nicht kapitalbildenen Versicherungen wie zum Beispiel Unfallversicherung (mit Todesfallleistung) oder Risikolebensversichrung (auch ...

von Dura 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Tochter braucht 1. Brille - sind das Sonderausgaben?

Hallo, meine Tochter benötigt die 1. Brille. Gestell, entspiegeln kostet etwas... Nun hat mir meine Nachbarin gesagt, dass es sich hierbei um Sonderausgaben handelt und diese nicht im Unterhalt eingeschlossen sind. Er müßte von anteilig - ganz bezahlen..... Ist das ...

von Lotte08 05.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Fortsetzung Brille

es gibt tatsächlich noch nette menschen. der kv ging gestern mit meinem kind zum optiker, erkärte die situation und der optiker hatte mitleid, als der kv von paul verlangte, dass er sie nun von seinem geburtstagsgeld bezahlen muß. er hat die brille (war ja schon fertig und ...

von Einstein-Mama 12.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brille

Frage zu Versicherungen bei Trennung

Hallo, ich habe mich vor fünf tagen von meinem mann getrennt und bisher läuft auch alles zum glück recht freundschaftlich zwischen uns. wie sieht das aus mit der privaten krankenzusatzversicherung für unsere kinder? zahle ich diese versicherung weiterhin da die kinder ...

von Paulara 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Versicherungsfrage

Vielleicht kennt sich ja jemand aus!? Ich habe bei einer Gesellschaft mehrere Verträge in einem Bündelvertrag zusammengefaßt und dafür auch nur eine Police. Ich möchte nun alle Verträge kündigen, müsste aber natürlich die Kündigungsfristen einhalten. Nun kam die Rechnung mit ...

von Curly-Cat 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

KFZ Versicherung..

Könnte mir mal bitte einer eine Auskunft geben. Nun ist es soweit. Ich habe gestern meinen Führerschein bekommen und möchte mir am Ende des Monats ein Auto leisten. Es ist ein gut gebrauchter Opel Corsa A.. TüV und HU noch bis 3/12... aber wie schauts da eigentlich mit de´n ...

von danny81 23.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Finanzfrage - Versicherung zur Ratenübernahme bei Arbeitslosigkeit

Hallo zusammen, ist zwar o.T., aber vielleicht kennt sich ja jemand hier aus. In meiner finanziell engen Zeit hatte ich Schwierigkeiten, ein halbwegs vernünftiges Darlehen zu bekommen - hatte mich damals über meine Haus-Sparkasse so aufgeregt, die mir ein ganz schlechtes ...

von Möhrchen 19.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Welche Versicherungen habt ihr - Privathaftpflicht und Unfall..?

Hallo, ich wollte mal fragen, was ich als Mutti nach einer Trennung für Versicherungen "unbedingt..??!??" brauche. Brauche ich für mich und die Kinder eine Privathaftpflicht - falls sie mal mit nem Ball ne Scheibe eintreten, zB - und wieviel bezahlt ihr dafür? Oder ...

von Lotte08 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Welche Versicherungen habt ihr? Speziell Risikolebensversicherung

Hallo, durch ein Gespräch habe ich gerade erfahren, dass für AE´s eine Risikolebensversicherung sehr sinnvoll und wichtig wäre, d.h: Bei der Risiko-Lebensversicherung wird allein der eigene Todesfall versichert, d. h. stirbt der Versicherte während der Laufzeit des ...

von Mrs. Chocolate 10.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.