Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Curly-Cat am 03.08.2011, 10:42 Uhr

Versicherungsfrage

Vielleicht kennt sich ja jemand aus!?

Ich habe bei einer Gesellschaft mehrere Verträge in einem Bündelvertrag zusammengefaßt und dafür auch nur eine Police. Ich möchte nun alle Verträge kündigen, müsste aber natürlich die Kündigungsfristen einhalten. Nun kam die Rechnung mit Beitragserhöhung bei nur einem der Verträge. Betrifft das Sonderkündigungsrecht nun nur diesen Vertrag, oder kann ich bei der Gelegenheit gleich das ganze Bündel kündigen?

 
1 Antwort:

Re: Versicherungsfrage

Antwort von Keldana am 03.08.2011, 12:50 Uhr

Betrifft NATÜRLICH nur den 1 Vertrag.

Du kannst Dich aber auch darauf berufen und mit der Begründung ALLE kündigen ... wenn die Versicherung darauf einläßt, hast Du Glück gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Versicherungsfrage - Dringend!

Ich bin mit allen meinen Versicherungen bei einem großen deutschen Unternehmen seit vielen Jahren. Nun habe ich den ersten Versicherungsfall, der sich seit letztem November hinzieht. Sie haben vor vier Wochen einen Teil reguliert und sahen die Sache als erledigt an. Problem ...

von Cat74 16.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherungsfrage

DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Heute ist mir eine 18jährige in mein Auto gefahren. Sie hat sofort gesagt, dass es ihre alleinige Schuld war und hat das auch bei der Polizei angegeben. Mein Autohaus sagte mir, dass der Schaden 1200€-1300€ ist und dass sie einen Kostenvoranschlag an die Versicherung schicken. ...

von Joni76 06.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherungsfrage

Versicherungsfrage

Hab für meinen Kleinen nach der Geburt eine Kinder-Unfallversicherung abgeschlossen, für die ich monatlich knapp 10€ bezahle. Jetzt würde ich gerne die Versicherung wechseln, weil ich unzufrieden bin. Heute hat mir der Versicherungsfuzzi von der Sparkasse ein Angebot gemacht. ...

von Joni76 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherungsfrage

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.