Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von groschi  am 02.08.2011, 17:58 Uhr

mein aufreger des tages..

ich war heute kurz mit dem wbb in der stadt und traf eine alte (ungemochte) bekannte.wir kamen ins plaudern über kinder und folgender dialog entstand.
sie: och, der ist hübsch
ich: klar
sie: naja. mütter sind da ja nicht objektiv
ich: auch wenn ich nicht seine mama wäre, fände ich ihn hübsch
sie: ich habe mal gelesen, dass aus schönen babies häßliche erwachsene werden und aus häßlichen babies topmodels..
ich: ui...mußt du ein schönes baby gewesen sein

und dann daheim sagte meine liebende mutter zu mir: groschi, ich hab deine neue frisur im tv gesehen. der dschastin bieber hat die...

ich wander aus

 
15 Antworten:

Komm nach Hamburg... *grins*

Antwort von Ralph am 02.08.2011, 18:20 Uhr

Derzeit haben wir:

- Stuttgarter Weinfest
- Sommerdom (= Riesenkirmes)
- schönes Wetter (das ist leider endlich)

Ansonsten als Highlight für das WBB

- Schiffegucken im Hamburger Hafen
- genialen Zoo
- Hochbahnfahren (so heißt bei uns die U-Bahn, weil sie auf Brücken lange "hoch" fährt)
- Hafenfährefahren
- Elbstrand zum Spielen in Övelgönne, da gibt's auch Eis´(und ein Bierchen für Mutti!)

Ansonsten für Dich zur Enstpannung

- das Pulverfaß auf der Reeperbahn (
http://www.pulverfasscabaret.de
- Erotic-Art-Museum
- oder das Thomas-Read
http://www.thomasread.de



Liebe Grüße
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin gleich da...

Antwort von groschi am 02.08.2011, 18:29 Uhr

aber warum habt ihr stuttgarter weinfest in hamburg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Thread-Mißbrauch... Danke, Ralph

Antwort von gummibärle am 02.08.2011, 18:44 Uhr

Ich fliege heute in einer Woche nach Hamburg... vier Tage mit ner Freundin.. ohne Kind

Ich werde mir deine Tips zu Herzen nehmen- wenn Groschi sie nicht nimmt

@groschi: So schlagfertig wäre ich auch gerne

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weil sie spinnen, die Hamburger!

Antwort von Port am 02.08.2011, 19:05 Uhr

Nee, das muss Dir Ralph erklären, bevor ich jetzt was falsches schreibe.

Hier umme Ecke an den Landungsbrücken gibt es auch einen echten Weinberg, mitten in der Stadt, kaum zu glauben. Der wird von den Stuttgartern bewirtschaftet (soviel ich weiß, wurde er auch von diesen "geschenkt" bzw. angelegt).

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist im Grunde die Gegenveranstaltung...

Antwort von Ralph am 02.08.2011, 19:17 Uhr

... zu diesem Event:

http://www.stuttgart-tourist.de/DEU/events_freizeit_kultur/hamburgerfi schmarkt.htm

Der Hamburger Fischmarkt ist jedes Jahr in Stuttgart, dafür haben wir hier das Stuttgarter Weinfest. Und ja, unweit unserer Wohnung liegt ein kleiner Weinberg (Stintfang), der von den Stuttgartern angelegt wurde und von diesen auch bewirtschaftet wird. Jedes Jahr werden die Trauben geerntet und dann von einem Winzer dort unten zu Wein gekeltert (50-100 Flaschen). Diesen Wein kriegt leider nur der Senat, der sie dann an hochrangige Gäste der Stadt verschenkt.
Letztes Jahr fiel die Weinlese allerdings aus, denn die Trauben wurden kurz vor der Lese geklaut (oder gegessen...).

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@gummibärle

Antwort von Ralph am 02.08.2011, 19:25 Uhr

Das Weinfest ist dann zuende (bis 06.07.).

Solltet Ihr Euch in das Pulverfass wagen, dann seht zu, daß Ihr keinen Sitzplatz nahe der Bühne zugewiesen bekommt, sonst läuft Ihr gefahr, "in die Show mit einbezogen" zu werden. Also wenn Ihr beide nicht schlagfertig seid und schnell einen hochroten Kopf bekommt, rate ich zu angemessenen Abstand zur Bühne...

Die erste Vorstellung beginnt um 20.30h, wenn Ihr dann rauskommt, schnell noch irgendwo was essen, und dann seid Ihr genau zur richtigen Zeit startklar für die Reeperbahn und den Kiez, vor 24h ist da eh nix los bzw. nur Junggemüse unterwegs.

Tagsüber besichtigt mal das Rathaus, das lohnt sich wirklich. Wenn Olaf Scholz nicht gerade wichtigen Besuch empfängt, kommt ihr sogar in sein Amtszimmer...

Viel Spaß hier oben, und stürzt mir nicht ab!
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tze

Antwort von groschi am 02.08.2011, 19:33 Uhr

ihr wikinger seid ein komisches völkchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, Groschi, eben...

Antwort von Ralph am 02.08.2011, 19:42 Uhr

... und deshalb lasse ich jetzt mein Pferdchen zuhause, schnappe mir Port und gehe mit ihr auf das Weinfest, Trollinger, Lember & Co. zu genießen, vielleicht mit Bubespitzle und Sauerkraut...

Ich mach mich vom Acker, bevor ich zu deutlich werde, Hellsini regt mich heute etwas auf... Hellsinki, wieso eigentlich mit zwei L ? *grübel*

LG
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages..

Antwort von mf4 am 02.08.2011, 19:48 Uhr

Komische Leute gibts... ich kann auch objektiv mein Kind hübsch finden und andere auch und aus hübschen Kindern werden häßliche Erwachsene... was für ein Schwachsinn.

Groschi mit Bieber-Frise... wie geil... das stell ich mir grad vor. Excelleter Geschmack den deine Mum hat.

lG
das jugendliche Topmodel in der AlteLeuteReha
mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mf4

Antwort von groschi am 02.08.2011, 20:06 Uhr

dafür bist du doch sicher das umschwärmteste geschöpf ? dich haben alle männer als kurschatten erwählt...ist doch auch was

was macht das knie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eben, Groschi, eben...

Antwort von groschi am 02.08.2011, 20:07 Uhr

bubespitzle..wie süß

mich regt heute nix mehr auf. hab jetzt wohltuenden medi-cocktail in mir und die welt ist rosarot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages..

Antwort von Curly-Cat am 02.08.2011, 21:00 Uhr

Ich weiß nicht, ob ich es hier schonmal geschrieben hatte:

Mein Kind saß mit den Neffen und der Nichte zusammen im Nebenraum. Nichte schwärmte von Justin Bieber, mein Kind fragt 'Wer ist Justin Bieber' und der große Neffe antwortet 'Justin Bieber ist ein Depp'!


Hast Du mal ein Foto von Dir, groschi, ich habe nämlich keine Ahnung, wie Justin Bieber aussieht!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee,

Antwort von groschi am 02.08.2011, 21:12 Uhr

kamera ist schon eingepackt. ich nette schwester begleite die meinige morgen ins KH (neffe wird untersucht); anschließend tante besuchen und das alles erkrankt.
bin zu nett für diese welt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hamburger Fischmarkt in Stuttgart...

Antwort von Ceca2 am 02.08.2011, 22:28 Uhr

schon seit vielen Jahren im Juli und dann gibt es eben das Stuttgarter Weindorf in Hamburg. Oder ihr Hamburger kommt mal eben nach Stuttgart.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein aufreger des tages..

Antwort von berita am 03.08.2011, 8:06 Uhr

Na wenigstens warst du schlagfertig *grins* Das klappt bei mir leider oft nicht so ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.