Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 06.07.2009, 19:18 Uhr

DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Heute ist mir eine 18jährige in mein Auto gefahren. Sie hat sofort gesagt, dass es ihre alleinige Schuld war und hat das auch bei der Polizei angegeben. Mein Autohaus sagte mir, dass der Schaden 1200€-1300€ ist und dass sie einen Kostenvoranschlag an die Versicherung schicken. Jetzt hat mich gerade die Mama der Unfallverursacherin angerufen und gesagt, dass ihre Versicherung auch einen Schätzer schicken will. Ist das okay? Ist das üblich? Was passier, wenn die Schätzung vom Autohaus und die Schätzung der Versicherung weit auseinanderliegen? HILFE----DANKE!!

 
9 Antworten:

Re: DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Antwort von vallie am 06.07.2009, 19:22 Uhr

kenn das nur vom hagelschaden, da hat auch die versicherung einen eigenen sachverständigen geschickt...

ich denke mal, die beiden kostenvoranschläge werden nicht so weit auseinanderliegen....warts ab....wenn ja, kannst du immer noch zum anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Antwort von Kalle05 am 06.07.2009, 19:23 Uhr

ja, die Versicherung hat das Recht einen Gutachter zu schicken, die schauen es zusammen mit der Werkstatt an. Meistens kennen die sich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 06.07.2009, 19:25 Uhr

Ja, das ist durchaus Im Rahmen des Üblichen.
Warte mal das Ergebnis ab, dann kannst du immer noch weiter sehen.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DRINGEND!! Versicherungsfrage wg meinem Unfall

Antwort von Fröschli am 06.07.2009, 19:29 Uhr

Ja, ist recht normal.

Bei mir wars sogar so, dass der Gutachter der Versicherung einen höheren Schaden feststellte als meine Werkstatt- das war richtig gut.
Konnte von einem Golf 2 auf einen fast neuen Corsa umsteigen ohne noch wirklich viel drauflegen zu müssen.

Ist aber auch schon 13 Jahre her.

LG
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Halt mal bitte...

Antwort von desireekk am 06.07.2009, 21:57 Uhr

Hi!

Zuerst: gehts wieder? Alles OK?

Und dann: da es sich hier um einen Haftpflichtschaden handelt, kannst DU den Gutachter bestimmen, solange es ein "zugelassenener" (öffentlich vereidigt oder so...) ist.

Und Du kannst Dir zur Not auch einen Anwalt nehmen, auch den muß die gegnerische Versicherung zahlen.

Und: WIE HOCH der Schaden schlußendlich wird, kann deinen Nachnbarn (fast) egal sein, denn sie wird pro Schaden und nicht nach Schadenhöhe hochgestuft.

Liebe Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halt mal bitte...

Antwort von Kalle05 am 06.07.2009, 22:06 Uhr

Meines Wissen bestimmt der Zahler den Gutachter! Hier die gegnerische Versicherung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne ich ! Besser Anwalt ist kostenlos für Dich !

Antwort von nociolla am 06.07.2009, 23:24 Uhr

Ich hatte das auch . Den Anwalt muss die Versicherung des Schadenverursachers bezahlen und der regelt alles für Dich .
Hast Post

Lieben Gruß

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hatte

Antwort von nociolla am 06.07.2009, 23:32 Uhr

es so das der Schaden 600 € war und die Versicherung hat gesagt sie bezahlen 300 € wenn ich mehr in die Reparatur stecke , bekomme ich den Rest bei vorzeigen der Rechnung .
Es gibt aber keinen Zwang zum reparieren für mich , aber wohl einen zum kompletten Schadens Ausgleich der Versicherung .
Aber man kann es ja mal Versuchen als Allianz , doch ich hatte schon einen Anwalt Gott sei dank selbst da wollten sie sparen , da sie einen Anwalt erst bei einen Schaden ab 1600 € sinnvoll finden , doch Sinnvoll und mein Recht waren da weit aus einander .
Halt schlecht wenn ihr Versichertet bei der Fahrerflucht gesehen wurde .

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nee..

Antwort von desireekk am 07.07.2009, 22:34 Uhr

Hallo Kalle,

nee, bei Haftpflichtschäden darf der Geschädigte schön selbst aussuchen.
DEKRA ist da immer gut.

Viele Grüße

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

schon wieder ein unfall :(

mensch kinder ich hab keine ahnung was bei uns los ist mein mann war gestern mit den kids am abend weg das rad holen von meinem sohn (war in reperatur) und fuer die maedels neue sportschuhe fuer den neuen turnsaal der schule kaufen. es dauerte und dauerte. um 22h ruft ...

von kikipt 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Mann durch Unfall verloren

Hallo Ich habe heute vor 3 Wochen meinen Mann durch einen tragischen Verkehrsunfall verloren. Er war auf dem Weg zur Arbeit (mit dem Motorrad) kollodiert mit einem Reh u. anschliessend wurde er vom Auto erfasst. Er ist an inneren Verletzungen gestorben. Wir haben 2 Kinder im ...

von Marion72 14.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Versicherungsfrage

Hab für meinen Kleinen nach der Geburt eine Kinder-Unfallversicherung abgeschlossen, für die ich monatlich knapp 10€ bezahle. Jetzt würde ich gerne die Versicherung wechseln, weil ich unzufrieden bin. Heute hat mir der Versicherungsfuzzi von der Sparkasse ein Angebot gemacht. ...

von Joni76 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Versicherungsfrage

mein Kleiner hatte einen etwas seltsamen Unfall

Fragt mich nicht wie aber mein Kleiner (4) hat heute einen etwas kuriosen Unfall mit dem Laufrad gehabt. Ich habs nicht gesehen, ob er gestürzt ist oder sich was eingeklemmt hat (wie auch immer)... ... er stand plötzlich da mit runtergelassender Hose und auch seinem besten ...

von mamafürvier 18.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Unfall

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.