Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 17.07.2009, 18:41 Uhr

dickes entschuldigungsposting...

hallo ihr lieben,

hier ganz kurz ein lebenszeichen. es tut mir sehr leid, dass ich momentan wenig schreibe, aber ich habe weder die zeit noch die kraft dazu.
es geht mir etwa so wie schpiedie *winke* neulich.

die belastende situation wg. der unzureichenden kinderbetreuung setzt mir schon zu, und dazu werde ich in den letzten wochen auf arbeit konsequent gemobbt. ich hatte vor etwa 5 wochen auf einem meeting meine persönliche meinung geäussert, die dazu noch stimmte, aber das ist einigen leuten schlecht aufgestossen und seitdem werde ich konsequent stigmatisiert, eingeschüchtert und in meiner - ich nenn es mal so - entfaltungsfreiheit rigoros beschnitten. was bei anderen kollegen großzügig toleriert wird (sei es, dass sie hinter geschlossener tür nickerchen halten, videos schauen, bücher lesen, musik hören o.ä.) wurde mir untersagt.
ob man mich loswerden will? keine ahnung. aber auf alle fälle möchte man mich mürbe machen - und dank der unbefriedigenden privaten situation setzt mir das alles mittlerweile schon ziemlich zu.

mit dem betriebsrat bin ich inzwischen bestens bekannt, da sozusagen stammgast. tun kann oder will er für mich auch nichts, obwohl es mir immer sehr gut tut, mich dort auszukotzen. ich bin dabei, mich auf eine andere stelle (tagschicht, andere dienststelle) zu bewerben, aber rechne mir keine großen chancen aus.

wie gesagt, ich halte mich hier momentan etwas zurück, obwohl ich eine starke schulter oder auch ein paar nette worte mehr als nötig hätte. helfen kann mir leider niemand und so muss ich einfach da durch...

viele liebe grüsse,
martina.

 
9 Antworten:

Entschuldigung? Für was?

Antwort von Speedy78 am 17.07.2009, 18:52 Uhr

Das es dir schlecht geht???!!!

Martina, ich weiß so genau wie du dich fühlst! Es ist furchtbar. Erst recht der Gedanke, man tut und macht, setzt alle Hebel in Bewegung, reißt sich (auf gut Deutsch) den Arsch auf und dann bekommt man noch in den selbigen getreten!

Lass dich nicht runter machen! Bei mir ist es nicht anders und ich muss mich gegen einen 21-jährigen durchsetzen und einen Vorgesetzten... Ich habe auch das Gefühl das sie mich los werden wollen... ich bin nicht belastbar, da ja AE... Doppelbelastung.... und für mich wäre es ja wahrscheinlich besser wenn ich mehr Zeit für das Kind hätte. Die Worte wurde so zwar nicht ausgesprochen, aber so in etwa...

Bleib stark!!! Du hast schon soooo viel geschafft, dann jetzt erst recht! Lass dir das nicht kaputt machen!

Ich drücke dich ganz dolle!!! Du bist klasse und machst das super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes entschuldigungsposting...

Antwort von Mucki+Ninchen am 17.07.2009, 18:57 Uhr

hallo Martina, das hört sich alles nicht schön an. Hast du denn Urlaub geplant? Ich hoffe, du findest eine Lösung und etwas mehr Unterstützung beim Betriebsrat. Entschuldigen muss sich hier niemand wenn er/sie mal nicht schreibt :-)
LG M+N

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes entschuldigungsposting...

Antwort von Cat74 am 17.07.2009, 19:07 Uhr

Martina, ich wünsche Dir ganz viel Kraft und das sich die Probleme bald in Luft auflösen!
Hattest Du nicht eine Bewerbung geschrieben? Schon was gehört?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes entschuldigungsposting...

Antwort von Sonja31 am 17.07.2009, 19:46 Uhr

Oh je!
Hoffentlich legt sich das wieder! Wenn man schon fast mit Bauchschmerzen zur Arbeit geht, ätzender gehts kaum! Hast Du wenigstens die Betreuung im Griff, oder brennt es da auch?
Bald hast Urlaub, halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

handfestes Mobbing ist wohl stark in Mode gekommen....

Antwort von horrend am 17.07.2009, 21:48 Uhr

Liebe Martina,

ich fühle mit Dir. Ich habe das letztes Jahr durch. GENAU dasselbe. Es gipfelte in ANBRÜLLEN durch meinen Vorgesetzten. Unfassbar. Habe mich dann, als ich die Nachtigall richtig trapsen hörte, krankschreiben lassen, konnte nicht mehr. Auch wenn man sich wehrt. Es zermürbt. Meine lieben Kolleginnen konnten mir nicht helfen,die hatten nichts zu melden in dem Kackladen, einen Betriebsrat gab es nicht. Horror!

Ich habe mir dann während der Krankschreibung, in der ich übrigens 3 (in Worten: Drei) Abmahnungen wg. Nonsens und ausgedachter "Verfehlungen" erhalten habe (die haben keine Kosten und Mühen gescheut, mir das persönlich durch Boten zustellen zu lassen), einen neuen Job gesucht und bin hin und hab gekündigt. Die haben sich gefreut, der Macker war gleich ganz freundlich und hat mir das Zeugnis gegeben, das ich wollte. Ich war denen glaub ich zu unbequem, hatte keine Lust, den lieben langen Tag UNTERM Teppich zu laufen.... Das passte nicht. Zudem habe ich die Frechheit besessen, mir den Arm zu brechen und damit 3 (wieder in Worten: Drei) Wochen krankgeschrieben zu sein. Damit, dass ich zu früh wieder arbeiten war dort, habe ich mir in gesundheitlichem Bezug übrigens keinen Gefallen getan....

DREI KREUZE!!!

Wenn ich da heute nur vorbeifahre, kriege ich den blanken Horror...

Dagegen ist das, was ich jetzt habe, trotz Mankos, ZUCKER...

Sei stark, aber übernimm Dich nicht. Man ruiniert seine Gesundheit, wofür?

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stichwort "handfestes Mobbing"

Antwort von twohearts am 18.07.2009, 9:48 Uhr

Da kann ich auch (leider) mitreden.
Vor allem hacken manche dauernd auf meinem Alleinerziehendenstatus und den damit verbundenen terminlichen Einschränkungen mangels 24-stündiger Kinderbetreuung durch andere herum.
Als ob ich´s mir / wir es uns so ausgesucht hätte/n ...

Aber: ich hoffe immer, daß sie irgendwann merken, was sie einem angetan haben ... indem sie ähnliches am eigenen Leib erfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichwort "handfestes Mobbing"

Antwort von Speedy78 am 18.07.2009, 9:55 Uhr

Ihr nehmt mir die Worte aus dem Mund... Genau so ist es.

Und eben durch dieses Hacken, gerade ich noch mehr unter Druck. Und das merken sie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stichwort "handfestes Mobbing"

Antwort von Speedy78 am 18.07.2009, 9:56 Uhr

Wo ist mein Deutsch... "gerate" natürlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dickes entschuldigungsposting...

Antwort von elody am 18.07.2009, 11:44 Uhr

Ich wünsche dir viel Kraft, obwohl damit alleine ist es nicht getan. Das ganze schreit nach Lösung.
Der Betriebsrat ist angehalten, solchen Dingen auf den Grund zu gehen.
Es gibt auch Stellen mittlerweile wo man sich beraten lassen kann.

Bin leider auch nicht so firn in diesen Sachen.
Trotzdem liebe Grüsse Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.