Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twohearts am 17.07.2009, 15:51 Uhr

Vorschulverabschiedung

Mann ... wo ist mein "kleines Kind" nur hin?
In 2 Stunden bekommt meine Mücke die Schultüte im KiGa überreicht und wird aus dem "Vorschülerdasein" entlassen - ich fasse es nicht ...
Wart Ihr auch gerührt bei diesem Zeremoniell? Ich denke ich werde ziemlich feuchte Augen bekommen ... Oder gab´s bei Euren Kids sowas nicht?
LG twohearts

 
8 Antworten:

Re: Vorschulverabschiedung

Antwort von Tachpost am 17.07.2009, 16:02 Uhr

Au weiha,schon wieder 4 Jahre her.
Wie das im Kiga war,weiss ich gar nicht mehr (das Alter ),aber so hochoffiziell sicher nicht.
Der Einschulungsgottesdienst war für mich am schlimmsten,den hab ich nur mit wässrigen Augen erlebt.

Und nun kommt er schon in die weiterführende......

lg
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulverabschiedung

Antwort von elody am 17.07.2009, 18:11 Uhr

Ich selbst die in einer Kita arbeite, bin jedesmal gerührt, wenn unsere Küken ins Schulleben entlassen werden. Bei meinen 4 Kindern war es auch so, daß ich emotional mehr erfaßt war, als die Kinder selber:-)
Warte ab, wenn sie auf die weiterführenden Schulen gehen:-)
Gruss Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulverabschiedung

Antwort von mamafürvier am 17.07.2009, 18:18 Uhr

Ich hab das ja schon 2 mal durch, Einschulung, Jugendweihe... hab immer geheult.
Am 8.8. wir meine Kurze eingeschult, deren Ranzen doppelt so breit ist wie sie.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulverabschiedung

Antwort von Patti1977 am 17.07.2009, 18:34 Uhr

Hallo,

habe auch am 8.8. Einschulung. Zuckertütenfest war schon und heute der letzte Tag im Kindergarten. Habe zum Schnuppertag geheult, heute beim bringen und holen, beim Zuckertütenfest und werde es am 6.8. zum ersten Schultag und am 8.8. zur Einschulung. Bin sonst nicht so nah am Wasser gebaut. Aber werde Fotoapperat halten und Bilder machen, da sieht man meine Tränen nicht so.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur bei...

Antwort von Cat74 am 17.07.2009, 19:05 Uhr

...einem Zeremoniell? Nur bei dem eigenen Kind?

Ich heule freundlicherweise mit der Mutter mit, wenn ein fremdes Kind am Weihnachtskaffee-Nachmittag Flöte spielt und ich heule wenn die ganze Klasse einen Kanon singt und ich heule wenn im Radio eine völlig fremde Person etwas gewinnt, ich bin nicht ganz normal. Aber ich heule sonst generell recht wenig und irgendwie muß das überschüssige Wasser im Körper ja hin, warum also nicht zu schönen, rührenden Augenblicken rausgeheult!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Cat74

Antwort von twohearts am 17.07.2009, 21:03 Uhr

Wie meinst Du das "... Nur bei einem Zeremoniell? Nur bei dem eigenen Kind? ..." ?
Ich schnüffle auch bei anderen ... drum bin ich ja so gespannt, wie es am 1. Schultag werden wird bei meinem Kind ... hab bei der Einschulung der Tochter meiner Freundin letztes Jahr schon geschnieft wie sau!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschulverabschiedung

Antwort von Mamamia72 am 17.07.2009, 22:02 Uhr

Oh ja, mein "kleines Kind" hat nach dem "Kindergartenrausschmiss" auch enorme Entwicklungsschritte hintergelegt, da komme ich als Mutter machmal emotional gar nicht hinterher bzw. bin oft einen Schritt zurück. Und gucke auch machmal mit Wehmut zurück. Solche Feste wie Abschied (KiGa) und Neuanfang (Schulanfangs-Gottesdienst) haben dann doch irgenwie schon einen tieferen Sinn.
Gerade habe ich in Ruhe nach stressiger Woche sein Kinderzimmer durchschritten und festgestellt: fast alles darin noch auf Kindergartenniveau. Und reihe mich somit auch spätestens nächste Woche in die Reihe der Hobbyhanderwerinnen hier ein Hier muss komplett neu umgebaut werden, von Boden bis zur Decke.
Euch allen einen schönen Abend, meiner heute wieder mal sohn-frei.
Isa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich werd mir 2 packungen Tempos mitnehmen

Antwort von Keksraupe am 18.07.2009, 7:30 Uhr

ich bin auch so wahnsinnig emotional, und wenn ich dann sehe wie meine Krümeline am 25. 8. ein SCHULKIND wqird *heul*

mein baby

meine muckeline... *schnüff*

Hab gestern erst Bilder angesehen von der ersten Kigazeit (zwei Wochen vor dem zweiten Geburtstag) mensch da war so noch soooooooooooooooo klein...

3 1/2 Jahre Kiga sind rum, es geht so wahnsinnig schnell...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.