Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elisabeth mit Fumi & Temi am 16.01.2005, 12:59 Uhr

Danke für Euren Zuspruch

Hallo,

erstmal danke. Inzwischen geht es mir etwas besser, aber gut geht anders...

Sonntage sind halt immer schlimm, weil mein Mann da die Kinder hat und ich mich nur schlecht abgelenkt bekomme. Die Freunde mit Familie machen "en famille", die alleinerzieheden Freunde sind mit Kindern unterwegs und es zerreißt mir das Herz, ohne Kinder dabeizusein. Also sitze ich im Internetcafe und bedaure mich selber....

Ich bin jetzt bis einschließlich Mittwoch krank geschrieben und nehme derzeit auch noch Tabletten. Gestern habe ich versucht, wieder ohne zurechtzukommen, aber es ging noch nicht. Ich will die Zeit nutzen, um meine Armee neu zu formieren und neue Hilfen zu rekrutieren. Mit den Horterziehern habe ich schon gesprochen und ich habe Fumis Lehrerin gebeten, mich zurückzurufen. Am Montag Abend habe ich ein Gespräch mit der Sozialtherapeutin vom EKS, Mittwoch kommt sie dann zu uns. Bisher war es ja so, daß die Dame vom Jugendamt alle "Meinungen" gesammelt und in einem Bericht zusammengefaßt hat. Meine neue Strategie ist, jeden einzeln sprechen zu lassen. Das Gericht wird mit eidesstattlichen Versicherungen zugeschüttet. Es soll wissen, daß eine Phalanx von Experten, Freunden und Verwandten auf meiner Seite steht, während die Ratte ganz alleine mit ein paar unbeweisbaren Behauptungen kämpft.
Es kann doch nicht sein, daß Jugendamt, Lehrerinnen, ErzieherInnen, Sozialpädagogen, Freunde und Verwandte sagen, daß ich der bessere Elternteil bin, und das Gericht spricht ihm trotzdem die Kinder zu!?!?!?!?!

Heute hatte Fumi Vorstellungsgottesdienst für die Erstkommunionkinder. Es war so schön, daß er anschließend einsam und allein abzog, während ich von Menschen umringt war, die mir ihre Hilfe anboten und mir Mut zusprachen. Der einzige Wermutstropfen: Er hatte die Kinder dabei.

Also: Kopf hoch, Brust raus und weitermarschieren. Ich versuche, die Verhandlung als Teilsieg zu sehen (immerhin wurde mir die Wohnung zugesprochen) und ansonsten sammle ich weiter Beweise.

Liebe Grüße,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.