Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ikmam am 29.03.2013, 12:28 Uhr

Bringen sollen - aber nicht erscheinen

Ich denke, es braucht viel Zeit, um Paar- und Elternebene nicht nur im Kopf, sondern dann auch im täglichen Umgang trennen zu können. Solange die Dinge noch hochemotional laufen, ist es schwierig - egal ob an der Tür oder im ersten Stock...

Den Kindern tut es nach meiner Erfahrung deutlich besser, wenn bei der "Übergabe" wohlwollende Stimmung herrscht. Wir haben z.B. gerade noch 2 Stunden alle gemeinsam gefrühstückt und jetzt sind sie mit dem Papa unterwegs bis Montag. Aber das war nicht immer so und wird voraussichtlich auch nicht lange so funktionieren, weil immer wieder Dinge passieren, die sich mit Friede, Freide, Eierkuchen nicht vereinbaren lassen. Schade zwar, aber wohl auch menschlich oder?

Du hattest ja schonmal gepostet und ich vermute, dass bei Euch beidseits noch einiges aufgearbeitet werden muss, bis "normaler" Kontakt möglich wird. Es nutzt nichts, den schwarzen Peter hin und her zu schieben, Ihr seid beide in der Pflicht, dem Kind zuliebe einen Weg zu finden...

LG!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Gerichtstermin-Kindesunterhalt- musstet ihr erscheinen?

Huhu, habe nun endlich den Termin für die Unterhaltsklage. Ich habe mich gewundert, dass ich persönlich erscheinen muss. Ich hätte gern darauf verzichtet. Wieso muss man denn kommen, Unterhaltsklagen sind doch ganz anders als Sorgerechtsprozesse. Beim Unterhalt gibt ...

von Seerose85 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erscheinen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.