Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von spiky73 am 05.05.2005, 21:23 Uhr

bin ich noch normal? (mal wieder lang)

muss mich mal über mich selber wundern:

die "alten hasen" hier kennen sicher meine geschichte zur genüge.

nun ist der vater meiner kleinen ja seit anfang feb. diesen jahres wieder in D stationiert und findet jetzt endlich nach 3 (!!!) monaten aufenthalt hier auch mal seinen weg hierher, um sein kind anzugucken. das letzte mal hat er sie gesehen, als sie 6 monate alt war, jetzt ist die kleine 5.

der kontakt lief die ganzen jahre zwischen uns über telefon, im vergangenen jahr war er in korea stationiert. da konnte ich ihn nicht erreichen, aber er hat oft hier angerufen, um mal so eben small talk zu machen (vor allem nachts nach elf oder morgens vor acht - "ach, ich hab mal wieder die zeitverschiebung vergessen"). lustigerweise erinnert er sich immer an sein kind, wenn daheim der haussegen schief hängt oder er langeweile hat. das hör ich dann immer an der stimme. *ätz*

seit er hier in D ist und sich so zäh verhält, hab ich jegliches interesse daran verloren, ihm sein kind näherzubringen, obwohl die begeisterung über ihn sich vorher auch schon in grenzen hielt (vgl. seine anrufzeiten). aber scheinbar hatte ich gehofft, wenn er denn mal wieder näher hier lebt, entdeckt er seine väterlichen gefühle und legt sich ins zeug und taucht hier mal öfter auf und versucht für die dauer seines aufenthaltes zumindest eine vater-tochter-beziehung aufzubauen, regelmässige besuche inklusive.

ähmmmm, lange rede, kurzer sinn: er hat vorhin dann mal angerufen und sein erscheinen hier fürs WE verbindlich zugesagt...

und ich hab so getan, als ob ich mich darüber freue - obwohl ich ihm wesentlich lieber mal in die kauleiste hauen würde. hab ihm angeboten, wenn er dann samt baggage kommt, können alle geeeeeeeeeeerne hier schlafen (obwohl es mir egal wäre, wenn sie auf ner parkbank nächtigen müssen) - er muss ja frau und stiefsohn mitbringen. mich beschleicht immer öfter der verdacht, SIE hat damit ein problem, ihn alleine ziehen zu lassen.

hab ihm sogar die zugverbindungen rausgesucht, damit er keine ausrede mehr hat, er habe den fahrplan nicht lesen können (und seine -ja, auch seine - tochter endlich mal ihren vater kennenlernt).

jetzt dekoriere ich meine wohnung mit fotos von der kleinen (hätte ich früher oder später sowieso aufgehängt, schliesslich sind wir erst vor ein paar wochen hier eingezogen und noch nicht alles hat seinen platz gefunden). nur um in wettbewerb mit ihm zu treten. wenn er mir schon "heile familie" vorspielen muss (anders als so oder mit der eifersucht seiner holden kann ich mir nicht vorstellen, wieso er frau und kind mitschleppt - wäre es nicht wichtiger gewesen, erst mal seine tochter alleine kennenzulernen?) - dann tue ich das auch, auf diese weise. demonstriere ihm, wie gut es anna und mir geht. obwohl ich das nicht nötig hätte. schliesslich geht es uns so oder so gut.

last but not least muss er denen ja auch irgendwie seine tochter vorführen - schliesslich ist sie jetzt aus dem windelalter raus und kann getrost präsentiert werden. es mich so vor, als wolle der herr sich da mit fremden federn schmücken (dass es ihr gut geht, ist schliesslich nicht wirklich sein verdienst, er war ja niemals da).

sind mein verhalten ihm gegenüber und meine widersprüchlichen gedanken normal? ich meine, ich halte ihn für einen geistigen schwachstecker und an seinem kind nicht wirklich interessiert, aber andererseits möchte ich der kleinen auch gerne die chance geben, ihren vater kennenzulernen. ein regelmässiger kontakt wird sich daraus wohl nie anbahnen, weil er dazu leider geistig zu unflexibel ist und früher oder später aus deutschland wieder in die USA rückversetzt werden wird.

bin mal auf eure meinungen oder auch persönlichen erfahrungen gespannt.

LG,
martina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.