Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Balea am 04.05.2005, 13:51 Uhr

HILFE Wohnungssuche Bitte dringend

Und zwar.
Habe mich hier angemeldet und auch das ALG2 beantragt wobei ich den Wisch erst am Mittwoche abgeben kann.
Jetzt möchte Ich mir aber doch eine Wohnung 100km entfernt suchen ist aber das gleiche Bundesland.
Geht das?
Brauche ja erst mal eine Bleibe und müsste wohl dann gegebenenfalls mich dort nochmal auf dem Arbeitsamt melden oder?
Bin schon dabei meine Sachbearbeiterin anzurufen geht keiner ran.
LG Balea

 
4 Antworten:

Re: HILFE Wohnungssuche Bitte dringend

Antwort von Murmeline am 04.05.2005, 13:57 Uhr

Soweit ich weiß, mußt Du zuerst bei der Arbeitsagentur des neuen bzw. gewünschten Wohnortes nachfragen, welche Quadratmeterzahl und welcher Mietpreis dort angemessen wäre. Auch würde ich vorher klären, welche der beiden Arbeitsagenturen (alter oder neuer Wohnort) ggfls. für die Umzugskosten, Renovierung, Einrichtung und Kaution zuständig ist. Ich fürchte fast, wenn Du keinen triftigen Grund für den Umzug hast (z. B. Arbeitsvertrag am neuen Wohnort) könnte das schwierig werden, hier überhaupt eine Unterstützung zu erhalten...also bitte auf jeden Fall vorher bei beiden Behörden erkundigen!
LG Murmeline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Wohnungssuche Bitte dringend

Antwort von Balea am 04.05.2005, 14:03 Uhr

Aha
Hab eben hier an das Arbeitsamt eine E-Mail geschickt da ich telefonisch nicht durchkomme.
Boahr wenn ich mich da oben melden müsste wäre schwierig irgendwie.
Müsste dann mit dem Zug hochfahren mich melden und dann wieder mit dem Zug hierher fahren.
Naja egal
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HILFE Wohnungssuche Bitte dringend

Antwort von LiLsweetMAMA am 04.05.2005, 14:33 Uhr

Wieso willst Du denn soweit weg ziehen?! Ich denke nämlich auch, dass die vom Amt einen guten Grund haben wollen, weswegen sie Dir denn Umzug ect. in eine 100km entfernte Stadt zahlen sollen! Die stellen sich da ziemlich an! Hast Du Familienmitglieder da oder so?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wohne zur Zeit bei meinem Bruder

Antwort von Balea am 04.05.2005, 14:37 Uhr

und wollte vielleicht auch hier bleiben.
Da ich aber nicht unfair sein will gehe ich halt ein wenig auf meinen Mann zu und ziehe in seine Gegend ich kenn mich dort immerhin ein wenig aus und habe dort Freunde.
Mache das damit meine Tochter ihren Vater oft genug sehn kann.
LG Balea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.