Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 25.01.2012, 19:43 Uhr

Bezugnehmend auf die Lohndiskussion - Jobfrage...

Ich kann Dich restlos verstehen. ;-)

Wobei - wenn ich mir anschaue, wie die jüngeren Kollegen im mittleren Dienst rumkrebsen, vor allem, wenn sie frisch verheiratet sind und Nachwuchs haben, die Frau erst mal zu Hause bleibt, und das Haus (irgendwo auf dem platten Land) frisch gebaut / gekauft ist... das ist dann schon unschön, wenn die Kollegen dann trotz Vollzeitarbeit Anspruch auf ergänzende Sozialleistungen haben.

Steigerungspotential sehe ich da also auch im öffentlichen Dienst. (Vor allem, wenn ich mir die Gehaltsentwicklung der letzten rd. 15 Jahre anschaue, seufz.)

Wenn ich aber andererseits sehe, was Kollegen mit derselben Ausbildung wie Du bei entsprechenden Firmen in der freien Wirtschaft verdienen... das treibt einem dann auch wieder die Tränen in die Augen, wenn die da locker das Doppelte bis Dreifache vom öD verdienen.

Ansonsten schließe ich mich der einen Aussage unten an - es läuft etwas ganz gewaltig schief, wenn man mit einem Schulabschluss, abgeschlossener Berufsausbildung und Vollzeitarbeit nicht einigermaßen "anständig" verdient.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.