Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suka73 am 20.10.2008, 22:12 Uhr

Betrifft auch ne Kinderzeichnung - Familie als Tiere

wir hatten hier schonmal die Diskussion, hab auch schon bei google gesucht aber werde nicht ganz fündig. Hat jemand ne Seite parat, wo die Tiere im einzelnen aufgelistet werden, die das Kind als Familie malt? Ich hatte Simon gestern gebeten, meinen Ex, mich und sich mal als Tiere zu malen und fand die Tiere sehr.. interessant :)
Was ich schon mal rausgefunden habe, ist, dass es alles Steppentiere sind und das ist wohl schon mal ein gutes Zeichen. Außerdem ist das Blatt voll ausgefüllt und wir sind alle nahe beieinander. Ich wüßt nur noch gern, was die tiere zu bedeuten haben, danke.

LG Sue

 
4 Antworten:

Das hatte ich auch mal

Antwort von Madleen1974 am 20.10.2008, 22:18 Uhr

ich war die Katze die stehe bleibt un den Löwen (mein Mann) abzulenken, meine Tochter ein Pferd und mein Sohn ein Giraffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Betrifft auch ne Kinderzeichnung - Familie als Tiere

Antwort von mamafürvier am 20.10.2008, 22:20 Uhr

Ich denke ich habe das iregndwo mal gelesen, was welches Tier bedeutet... sieh mal hier:

http://www.kindergartenpaedagogik.de/429.html

Da stehen ne menge interessante Dinge zu KInderzeichnungen.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irre interessant, kerstin... aber...

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 22:25 Uhr

das mit den tieren wird leider nur kurz erwähnt.

ich war übrigens der löwe
mein ex der elefant
simon schwebte über uns und war ein adler... wir waren alle gleich groß und sehr eng beieinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das hatte ich auch mal

Antwort von mamafürvier am 20.10.2008, 22:33 Uhr

Das heißt "Familie in Tieren" googelt mal zu dem Thema.

Das war früher wohl mal sehr angesagt aber gilt heutzutage nicht mehr wirklich aussagekräftig geschweige denn, daß wirklich noch schwerwiegende "Beweise" wie z.B. bei Mißbrauchsverdacht dadurch abgeleitet werden.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Na toll Sohn hat einen Ausbildungsplatz und der Rest der Familie kein Geld mehr

Grrrrrrr, heute muss ich auch mal ein Frustposting ablassen. Ich verstehe diesen Staat nicht mehr. Mein Sohn hat seit September einen Ausbildungsplatz ca 250 km weg von zu Hause und hat dort eine kleine Wohnung. Er bekommt Lehrlingsgeld, BAB und von mir das Kindergeld. Nun ...

von Mack4 19.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

familienpsychologisches Gutachten

Hallo Ihr Lieben, bei uns steht beim Sorgerecht ein familienpsychologisches Gutschaten ins Haus. Kennt sich jemandd amit aus oder habt ihr Erfahrungen damit gemacht? Und kennt vielleicht jemand den Gutachter Burkhard Schade aus Dortmund? Der ist bei uns als Gutachter ...

von nefertari 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienname vom Kind ändern?

Hallo! Ich habe unserem Sohn den Familiennamen meines LG gegeben (da wir eigentlich vorhatten zu heiraten). Jetzt ist aber alles anders gekommen und wir leben in Trennung. Würdet ihr jetzt dem Kind euren Familiennamen geben oder wärs euch egal, daß er den Namen vom Papa ...

von Doris76 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familienkonstruktionen weitergesponnen ...

Hier sind ja alle getrennt. Manche offensichtlich eher egostisch eingestellt. Also, Frau A und Mann A trennen sich und hinterlassen Kind a. Frau A und Mann B lernen sich kennen und führen eine Beziehung. Kind a ist eine Woche in der Familie der Mutter, eine in der des ...

von chartinael 05.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

@ alle, wo der Ex ne neue Familie gegründet hat u. das Kind am WE dann...

HI Mädels, hier in meinem Umfeld habe ich leider keinen, wo ich mal nach den Abläufen beim Abholen und Bringen an den 14-tägigen BesuchsWEs fragen könnte. Was mich interessiert ist, wisst ihr, in welchen Räumlichkeiten und mit welchen Personen eure Kinder die Wochenenden ...

von Mrs. Chocolate 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Schulkramkiste -- Kostenlose Schulmaterialien für bedürftige Familien

Hallo, unsere Familienhelferin (habe ich aufgrund meiner gesundheitlichen Situation) sagte mir, das es um den Schulanfang herum eine Aktion gibt, wo Familien, die auf H4 Niveau leben sich kostenlos Schulmaterialien besorgen können. Diese "Börse" findet 2 Tage nach Schulbeginn ...

von leaelk 02.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Familie, Väter...

Noch eine Frage: Gibt es hier Alleinerziehende, deren Kinder keinen Kontakt zum Vater haben und die auch sonst keinen Partner, keine Eltern, keine Familie haben (also ihr als Alleinerziehende - sind ja zumeist Frauen)? Gerade auch an euch die Frage, was ihr bei Krankheit ...

von Skyla 22.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Kindermund an der vollen Supermarktkasse zum Thema Familienstand

Mein Dreijähriger und ich im Gespräch an der vollen Supermarktkasse (ich bezahle gerade.) Sohn: "Du, Mama, Oma ist die Frau?" Mutter: "Ja, Oma, ist eine Frau." (Ich ahnte schon, dass er etwas anderes meinte...) Sohn: "Und Du bist Papa's Frau." Mutter: ...

von Petra28 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Wieviel Hilfe von Familie?

Hallo, die Frage betrifft nicht nur AEs, habe mich gefragt, ob ich sie in "Baby und Job" einsetzen soll, aber ich stell sie mal hier. Der Hintergrund ist folgender: Hier im Land (Lux) ist es im allgemeinen üblich, dass die Familie bei Notsituationen (oder nicht mal) ...

von yola 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Ich mußte bei der Familietherapeutin feststellen das ich vor ihm schiss...

wieso? Hall, ich war heute mit meiner Tochter bei meiner Familienberateri (Psychologin) aus dem Gespräch herraus fand ich herraus das ich schiss vor diesen Mann habe. Es ging darum das er mitkommen könnte, wie ich das fände. In mir kam ein gribbeln im Bauch auf, was ich von ...

von Madleen1974 01.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Familie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.