Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nociolla am 20.10.2008, 13:44 Uhr

Ich verstehe Väter nicht

Mein Ex und ich betreuen die Kinder in den Ferien ja hälftig , das macht er auch . Aber das wie finde ich so schlimm .
Seine neue Freundin ist ja Lehrerin und hat nur in den Ferien Urlaub . Jetzt schreibt er er möchte von 2.8 .- 16.8. ohne die Kinder in den Urlaub . Er macht die 3 Wochen Betreuung für die zwei aber dann davor er kann ja wenn sie da sind auch von zu hause arbeiten .

Halten wir mal fest : Er zahlt nicht mal den Mindestunterhalt da das Geld nicht da ist , hat heute geschrieben er wir ab Feb. das Frühenglisch nicht mehr mit bezahlen , er bucht aber heute eine Urlaubsreise für den August 09 ohne seine Kinder und wenn er seinen Kinder in den Großen Ferien dann hat wird er von zuhause arbeiten müssen und nicht wegfahren da er seine 2 Wochen Urlaub ja schon ohne die zwei macht . ( Sind in der Firma 3 mit Schulkindern jeder bekommt 2 Wochen also ist kein Urlaub mehr da ) .
Was ist das für ein Vater und dann sagen er kümmert sich so super . Quantitativ ja ,aber mir wäre oft Qualität lieber . Das tut doch den Kindern auch weh wenn sie Urlaub immer nur zuhause machen und sehen er reist um die Welt .
Das tut mir ja sogar für die zwei leid.
Anja

 
8 Antworten:

du verstehst den vater deiner kinder nicht sollte es heißen.

Antwort von Carina+Eve am 20.10.2008, 13:52 Uhr

nicht alles väter sind so.
klar ist das schade für die kinder das sie nicht wegfahren könne,aber das ist sicherlich nicht immer so oder?
wir fahren auch nicht jedes jahr weg und selbstverständlich ist das in der heutigen zeit nicht mehr das jedes jahr ein urlaub gemacht werden kann.
ich kann auch den vater und seine freundin verstehen,das sie auch mal allein verreisen wollen als paar.
ich glaube das eure kinder das bestimmt verstehen werden oder hatte er schon urlaub mit ihnen geplant?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du verstehst den vater deiner kinder nicht sollte es heißen.

Antwort von nociolla am 20.10.2008, 14:07 Uhr

Er ist bis jetzt jedes Jahr mit seiner Freundin mindestens 1x 14 Tage in den Urlaub geflogen.
Mallorca, NY und Co. Aber hat kein Geld . Nein ich habe kein Verständnis dafür
Mit seine Kindern nur am 2-3 Tage zum Zelten im Jahr.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Väter nicht

Antwort von Ulrike1970 am 20.10.2008, 14:37 Uhr

Er setzt Prioritäten, leider zum Nachteil der Kinder. Das ist nicht zu ändern,würde mich auch wahnsinnig enttäuschen, aber da ist man wohl machtlos. Kannst du mit den Kindern Urlaub machen? Ich fahre manchmal mit ihnen zu den Großeltern - kostet nicht viel und sie sind damit zufrieden. Zumindest, so lange sie noch so klein sind.
Wünsche dir alles Gute.
Wieso hat er immer kein Geld, ist er arbeitslos und seine Freundin zahlt die Reisen??
LG,
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Väter nicht

Antwort von nociolla am 20.10.2008, 14:41 Uhr

Nein , er ist Selbstständig !!
Alles andere wäre hier zu viel.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Väter nicht

Antwort von Judith31 am 20.10.2008, 16:24 Uhr

Männer dürfen sich halt sowas erlauben.... aber wehe WIR Mamas würden mit den Kindern daheimsitzen und alleine in den Urlaub fahren...oh oh... da hätten aber die Leute was zu reden.
Super sag ich, sich teure Reisen leisten, aber nichts zahlen für seine Kinder...respekt...ich verstehe daß Du Dich ärgerst, würde Dir nicht anders gehen. Wird wohl einiges faul laufen bei seiner Selbständigkeit...aber erstmal beweisen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe den Vater meiner Kinder nicht....

Antwort von KKM am 20.10.2008, 18:43 Uhr

das kommt halt in den besten Familien vor :-(

Mein EX nimmt die Kinder NIEMALS; wenn er Urlaub hat: er ist schließlich berufstätig - Vollzeit - , da braucht er halt Zeit nur für sich....

Im September hat er sie 8 Stunden gesehen, im Oktober werden es voraussichtlich 16 Stunden....

Ich arbeite ja nur Teilzeit, seiner Meinung nach habe ich bei 2 Kindern sooooooooooo viel Zeit für mich, da kann ich an meinen Arbeitstagen ruhig Überstunden machen, um zumindest halbwegs die Ferienbetreuung ganz zu übernehmen - leider habe ich keine 13 Wochen Urlaub im Jahr...

Das nützt alles nichts:
man kann sich ärgern, bekommt graue Haare und ein Magengeschwür und es ändert sich nichts...
oder man gibt es auf, sich zu ärgern, freut sich über jede Stunde, die die Kids beim Vater sind und organisiert sich anderweitig...

Ich habe mich in den letzten Jahren zur 2. Variante entschieden - und fahre gut damit!

Kopf hoch, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Väter nicht

Antwort von berita am 20.10.2008, 18:59 Uhr

Naja, vielleicht ist es auch eine Kostenfrage? Oft kosten Kinder bei Reisen ja fast so viel wie Erwachsene.

Für mich wäre erst mal entscheidend, dass er die Kinder in den Ferien nimmt, dass er mit ihnen "um die Welt" fährt, würde ich nicht erwarten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich verstehe Väter nicht

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 21:30 Uhr

und ich verstehe dein problem nicht. fährst DU mit deinen kindern denn in den ferien weg? für mich liest sich das momentan so, dass du auf einen urlaub der kids gehofft hast, den er finanziert...die hauptsache ist doch, dass sie bei ihm sind über längeren zeitraum und er sich die zeit für sie nimmt, urlaub kann man auch daheim machen oder er kann mit ihnen was unternehmen. unser herr papa läßt sich gar nicht blicken, wenn er es jemals täte, würde ich dankend aufn boden fallen, wenn er mit ihm nur zum spielplatz geht !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.