Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamafürvier am 20.10.2008, 14:02 Uhr

Frage zum Zusammenziehen - wann seid ihr bereit dazu?

Ich bin natürlich nicht abgeneigt einen Mann kennen zu lernen, durchaus auch bereit für eine Beziehung aber der Gedanke ans Zusammenziehen ist mir irgendwie noch nicht angenehm.

Der Gedanke, er zieht bei mir/uns ein... ich hoffe er hat nicht viel Kram, denn hier ist Platz in meinem Bett aber extra Schränke usw. käme nicht in Frage. Irgendwie ist mir der Gedanke noch nicht sonderlich angenehm, daß jemand so richtig einen Platz in unserem doch ziemlich reegelt laufenden Alltag einnehmen könnte.

Ich würde definitiv zu keinem Kerl ziehen, wieder alles aufgeben und im Ernstfall wieder ohne alles dastehen.

Vielleicht kommt ja mal DER Besondere, bei dem ich das alles vergesse aber bisher... nö!

lG Kerstin

 
11 Antworten:

gar nicht mehr.....FALLS

Antwort von mic0202 am 20.10.2008, 14:06 Uhr

da irgendwann mal wieder jemand kommt, mit dem ich mir vorstellen könnte eine beziehung zu führen (wovon ich allerdings nicht ausgehe), DANN definitiv nur mit 2 getrennten wohnungen...

ich habe allerdings so ein paar grundvoraussetzungen, wie der mann sein muss.....und so einer muss wohl erst gebacken werden

ich komme aber auch alleine ganz wunderbar durchs leben....

lg
mic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zusammenziehen - wann seid ihr bereit dazu?

Antwort von Topsie am 20.10.2008, 14:08 Uhr

als ich noch alleine war, dachte ich auch, so schnell würde ich mit keinem mann zusammen ziehen.
nun ist aber seid einer weile schon DER richtige da (ich hoffe es ist DER richtige...das zeigt die zeit ;) ), aber derzeit ist alles perfekt und der wunsch da, das es immer so läuft...wer träumt nicht davon ;)

zusammen ziehen ist bei uns grade thema.
klar wir könnten uns damit zeit lassen, aber in absehbarer zukunft wollen wir sogar ein gemeinsames kind und da würde ich schon gerne eine weile zusammen wohnen, also nicht so lange damit warten und kann es mir nicht nur vorstellen, sondern wünsche es mir.

zu ihm ziehen, wäre ich grundsätzlich auch bereit, aber dann ist da ja noch mein kind...was hier so fest im dorf drin ist, kindergarten, kinderturnen, alle seine freunde hier ect, das ich da dann doch 3 mal überlegen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Zusammenziehen - wann seid ihr bereit dazu?

Antwort von nociolla am 20.10.2008, 14:10 Uhr

Ich finde diese zu Dir oder zu mir ziehen frage auch immer schlecht einer soll alles aufgeben und einer alles teilen .
Denke immer noch auch wenn es schwer ist am besten ist es wird sich zusammen etwas neues gesucht .
Ein neu Anfang für alle.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee danke hatte ich schon

Antwort von mamafürvier am 20.10.2008, 14:21 Uhr

Er hatte seins, ich meins...
Gemeinsame Wohnung, die ich verlassen mußte, weil ich sie hätte nicht zahlen können.
Gemeinsam alle Möbel neu, bezahlt von SEINER Oma also nix gehörte mir...
...ach nö du lass mal. Ich saß 2 mal ohne alles da mit je 2 Kindern. Sowas passiert mir definitiv nicht mehr.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben uns getraut

Antwort von jjjt am 20.10.2008, 17:55 Uhr

sind noch nicht lange zusammen,aber wollen jetzt gemeinsam ein haus kaufen mit 4 eigentumswohnungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

später!

Antwort von Aprilscherz2000 am 20.10.2008, 18:02 Uhr

wir hatten die Diskussion sehr schnell in der Beziehung.Allerdings wohnen wir nur ca.700 m auseinander-sonst wärs vieleicht anders gelaufen!

Wir sind für uns zu dem Entschluss gekommen, das wir halt gar nicht zusammen ziehen solange die Kids im Haus sind.
a)erst größere Wohnung suchen und später wieder in was kleines!?NEEE
b) mit seiner Schicht, wäre ich und die Jungs total in der Wohnung eingeschränkt (es sei den sie wäre wohl doppelt so groß wie meine jetzt hier)
c) ich genieße die Wochenenden ohne Kids in einer Wohnung ohne Spielzeug.Son ne richtige Junggesellenbude macht mich glatt 10 Jahre jünger.

Aber wir gucken schon manchmal nach Möbeln
Und mittlerweile würd ich auch bei einem anderen Thema nicht zwangläufig NEIN sagen

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke - gar nicht

Antwort von Hofi2 am 20.10.2008, 19:23 Uhr

Beziehung, irgendwann sicher gerne wieder. Aber: meine Unabhängigkeit und meine eigene Wohnung mag ich sicher nicht nochmal aufgeben.
Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke - gar nicht

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 19:37 Uhr

bei mir ebenfalls nicht, bin froh um das leben wie ich es jetzt führe. ich hätte kein problem mit einer beziehung, aber zu eng sollte sie nicht sein und erst recht nicht in einer wohnung stattfinden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unabhängig?????

Antwort von Allly am 20.10.2008, 20:30 Uhr

Wie, bitte schön, ist man denn mit Kindern unabhängig? Das geht doch gar nicht.

Meine Lebensplanung mache ich an den Kindern fest, nicht an meinem Mann. Die Kids schränken mich in dem was ich will ganz schjön ein. Ständig wollen die was! Oder müssen was!

Da lobe ich mir meinen Mann. Wenn der was von mir will, dann freue ich mich. Gehört ja zur Ehe, oder?!

LG Ally

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie Unterschiedlich jeder das sieht

Antwort von nociolla am 20.10.2008, 21:07 Uhr

Ich habe ja das Problem das mein " Freund" ja 50 Km weg wohnt . Ich denke schon oft wie soll das was werden und bin sehr enttäuscht das er gar nicht versuch mit mir eine Lösung zu finden .
Er sagt immer zusammen ziehen können wir ja wenn die Kinder aus den Haus sind seine sind 7 und 4 meine beiden 6 . Na, das sind ja Aussichten , .
Er ist so glücklich wie es ist mit 1,5 Tage die Woche sehen am WE . Ich nicht .
Für mich ist eine Beziehung auch füreinander da sein , helfen und zusammen anpacken und das sehe ich hier nicht .
Macht mich unglücklich und je öfter ich das Gefühl habe es Interessiert ihn nicht wie es mir damit geht da er ja zufrieden ist , desto öfter bin ich im Netzt auf Einschlägigen Seiten .Leider.
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ally

Antwort von Suka73 am 20.10.2008, 21:26 Uhr

und du bist dir sicher, dass du dich in der richtigen diskussion befindest???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Entscheidung wegen dem Zusammenziehen!

Hallo Ihr, ich habe jetzt für mich entschieden das wir nicht zusammen ziehen. 1. falls wir uns mal nicht mehr verstehen sollten dann muss ich wieder ausziehen und so scharf aufs umziehen bin ich nicht *G* 2. Wegen der langen Fahrt hat er hier ein Mittagsschläfchen ...

von Simpleton 22.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Wie macht ihr das? Zusammenziehen mit neuem Partner / Geld / Wer bezahlt was?

Huhu! Mein Partner ist ja nun diese Woche bei uns eingezogen... bislang machen wir das noch so, dass jeder mal das und mal das bezahlt... aber das ist ja auf dauer kein Zustand... wir haben also nun eine gemeinsame Wohnung, die von mir allein angemietet war... Miete und ...

von JuniTwins05 08.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Zusammenziehen?

Hallo ! Ich habe mal eine Frage.Ich bin seit 6 Jahren alleinerziehend,habe aber seit zwei Jahren einen Freund und mit ihm ein Kind.Wir wohnen 80 km auseinander. Nun bekomme ich durch die Geburt meines zweiten Kindes Hartz 4.Wie ist den das wenn wir jetzt zusammen ziehen?Wer ...

von bobycar 27.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zusammenziehen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.