Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 20.10.2008, 19:08 Uhr

Beratungsgespräch beim Anwalt

Habe jetzt nicht anwaltlich regeln lassen - außer, daß er die Hälfte zum gemeinsamen Darlehn zahlen muß. Das sind immerhin 170€ im Monat. Dann bekomme ich wohl 293 € Unterhalt - muß aber den Antrag morgen noch beim JA holen. Und: wenn ich Glück habe, bekomme ich einen Zuschuß zu den Betreuungskosten von immerhin 170,50 € im Monat vom JA. Dann komme ich supergut klar.
Und: ich brauch nicht mehr zu arbeiten - ich hab schon mehr Stunden als ich müßte.
Besuchsregelung haben wir ja so schon gefunden - auch da muß ich keinesfalls weiter auf ihn eingehen - ist auch mehr als ich muß.
Normalerweise könnte ich auf eine neutrale 3. Person bei den Treffen bestehen (aufgrund seiner Erkrankung) - das möchte ich aber nicht, solange wie er sich an die Regeln hält ist alles gut.
Habe gerade gerechnet, daß ich so sogar mein Auto behalten kann.Superwichtig für mich, da ich ja am Arsch der Welt wohne und auch zur Arbeit kommen muß.

 
5 Antworten:

Re: Beratungsgespräch beim Anwalt

Antwort von Madleen1974 am 20.10.2008, 19:29 Uhr

Ist super was Du da schreibst, herzlichen Glückwunsch, und ziehe den Hut vor Dir.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hoffe, er sieht es genauso

Antwort von Hofi2 am 20.10.2008, 19:44 Uhr

Er hat Annika eben geschrieben, daß es ihm heute nicht gut geht - weil er so einen Streß hat wegen mir?! Haben seit Samstag kein Wort gewechselt, uns nicht gesehen und ich hab auch sonst nichts gemacht.
Denke also, daß er es negativ werten wird, daß ich überhaupt zum Anwalt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoffe, er sieht es genauso

Antwort von Madleen1974 am 20.10.2008, 19:54 Uhr

Hi, ja das ist nicht so schön, wenn er es wieder schlecht bewerten wird, er ist zwar Krank, aber man kann doch nicht immer Rücksicht darauf nehmen.

Natürlich ist es nicht schön, aber wenigstens versuchen die Lebenslage mal gerade zu biegen das jeder von Euch ein normales Leben führen kann , dazu gehört eben auch ein Anwalt.

Ich habs auch versucht mich über den Unterhalt, vernüntig zu unterhalten, aber er wird ja verrückt, wenn er daran denkt.

Er will ja nicht umziehen, wegen der ganzen Arbeit, er könne nicht mehr.

Die Buckelei, er könne aber nicht drin bleiben.
Deiner wohnt wenigstens schon woanders, aber lasse Dich nicht unterkriegen, Du hast das richtige getan.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kenne ich

Antwort von nociolla am 20.10.2008, 21:17 Uhr

Meiner hat auch zu den Kindern im Sep. gesagt als er zur OP musste das ist weil er immer soviel Sorgen und Stress wegen mir hat .
Er hat auch jetzt am Papa WE zu ihnen gesagt ich könnte ihn kaufen was sie brauchen und möchten und müsste nicht so jammern ich würde schliesslich Geld von ihm für sie bekommen und auch noch Kindergeld und Kindergeld ist für die Kinder und hat Mama nicht für sich auszugeben .

Danke dachte ich nur

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das kenne ich

Antwort von Madleen1974 am 21.10.2008, 7:57 Uhr

Guten Morgen, es ist schlimm wie manche Männer denken, dabei sollten sie es gerne tun für die Kinder.

Mein EX sagt immer das er der gelackmeierte ist, die wollen nur Geld von einen, aber die Männer haben doch die Kids mit auf die Welt gebracht, da muß man einfach gerade stehen dafür.

Was den Trennungsunterhalt angeht, sind die Männer wirklich arm dran, weil in meinen Augen zu weit geht.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

War nun entlich beim Anwalt

Hallo, ich habe mein Beratungsgespräch hinter mir und bin natürlich überrascht. mein Anwalt sagt, das wir März 07 als Trennungsstichtag nehmen können. Da er die ganze Woch auf Montage ist und das Bett sowieso geteilt ist und sehr schwer Nachweisbar ist zwecks Wäsche waschen ...

von Madleen1974 26.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwalt: Unterhaltsberechnung wieviel Termine?

Hallo, da ich nun einen Anwalt habe, der meinen Fall übernehmen möchte und ich erstmal einen Beratungsgespräch habe, um den Unterhalt ausrechnen zu lassen, meinte er erst solle ich die Verdienstbescheinigung mitbringen, das ist ja klar und in den Gespräch sollen die Vermögen ...

von Madleen1974 25.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Da ich nun zum Anwalt gehe und nun auch weiß welcher

kommt es nun näher,da ich nun lange darauf warten kann das wir es gemeinsam sagen, das wir getrennte Wege gehen werden ,will ich es nun meiner Tochter sagen nur wann? Mit hilfe der Psychologin oder alleine? Sie ist ja nicht blöd und merkt wohl das ich mich komplett ...

von Madleen1974 19.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Wie habt Ihr Anwalt ausgesucht?

Hallo, ich hatte doch berichtet das ich eine Anwältin nehmen will, habe sie übers Netz gefunden weil sie sich auf Scheidung spezialisiert hat, nun war ich heute in der Stadt und wollte hin, tja, keine da, w wie weg. Habe heute eine Freundin gefragt welcher gut ist (stant ...

von Madleen1974 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Anwaltsschreiben von meinem Ex.... *heul

Gestern hab ich doch tatsächlich ein Einschreiben von Toms Anwalt bekommen zwecks Abänderung der Unterhaltszahlungen. Zum Glück war mein Schatz da, ich hab mit ihm gekocht, vor lauter lauter hab ich zu Wasser in Uncle Ben's Chinesisch süß-sauer gekippt und fing an zu ...

von Traumfänger 27.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Immer ein schlechtes Gewissen beim Anwalt

Mein Mann bezahlt 175 € pro Monat pro Kind müste aber ab Jan. 202€ und ab April 246€ bezahlen. Fänden kann ich es nicht da er die Urkunden beim Judendamt auch nich andern lassen hat. Habe also nur Urkunden über 175 € . Mein Anwalt hat gestern gesagt er reicht jetzt im Namen ...

von nociolla 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Heute geht das Anwaltsschreiben raus

Ich bin ja echt mal gespannt und harre jetzt der Dinge, die da kommen. 1.) Tom muss knapp 1100 Euro Ehegattenunterhalt nachzahlen bis 15.5., sonst wird gepfändet bzw. vollstreckt. Ebenso 91 Euro Kindesunterhalt. 2.) Er wurde aufgefordert, den Umgang sorgfältiger zu ...

von Traumfänger 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Kriterien für Anwalt??

Welche Kriterien sind wichtig für die Wahl des Scheidungsanwaltes?? Ist es günstiger als Frau eine Frau zu wählen?? Welche Unterlagen sind beim ersten Termin mitzubringen? Von welchen Unterlagen ist es wichtig, diese vorlegen zu können? Danke ...

von momoo 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Scheidung ohne Anwalt?

Hallo, ich bin heute geschieden worden. Mein Ra hatte zeitgleich mit meinem Scheidungstermin einen weiteren Gerichtstermin 4 Türen weiter. Wir wurde aufgerufen und ich bin ohne Anwalt in dem Gerichtsall gegangen, mein Mann mit Anwalt. Obwohl mein Ra nicht anwesend ...

von sh 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

gibt es einen anwalt extra für väter

der einen rabatt von 60% gibt ? schon mal jemand von euch so was gehört ? es geht um kindesunterhalt haben einige differenzen . habe jetzt von ihm gesagt bekommen das sein 60%anwalt unterhalt ausgerechnet hat ist natürlich eine niedrigere summe als ich angenommen habe und ...

von schnuffel77 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anwalt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.