Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Beratungsgespräch beim Anwalt

Thema: Beratungsgespräch beim Anwalt

Habe jetzt nicht anwaltlich regeln lassen - außer, daß er die Hälfte zum gemeinsamen Darlehn zahlen muß. Das sind immerhin 170€ im Monat. Dann bekomme ich wohl 293 € Unterhalt - muß aber den Antrag morgen noch beim JA holen. Und: wenn ich Glück habe, bekomme ich einen Zuschuß zu den Betreuungskosten von immerhin 170,50 € im Monat vom JA. Dann komme ich supergut klar. Und: ich brauch nicht mehr zu arbeiten - ich hab schon mehr Stunden als ich müßte. Besuchsregelung haben wir ja so schon gefunden - auch da muß ich keinesfalls weiter auf ihn eingehen - ist auch mehr als ich muß. Normalerweise könnte ich auf eine neutrale 3. Person bei den Treffen bestehen (aufgrund seiner Erkrankung) - das möchte ich aber nicht, solange wie er sich an die Regeln hält ist alles gut. Habe gerade gerechnet, daß ich so sogar mein Auto behalten kann.Superwichtig für mich, da ich ja am Arsch der Welt wohne und auch zur Arbeit kommen muß.

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ist super was Du da schreibst, herzlichen Glückwunsch, und ziehe den Hut vor Dir. L.G

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:29



Antwort auf diesen Beitrag

Er hat Annika eben geschrieben, daß es ihm heute nicht gut geht - weil er so einen Streß hat wegen mir?! Haben seit Samstag kein Wort gewechselt, uns nicht gesehen und ich hab auch sonst nichts gemacht. Denke also, daß er es negativ werten wird, daß ich überhaupt zum Anwalt bin...

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ja das ist nicht so schön, wenn er es wieder schlecht bewerten wird, er ist zwar Krank, aber man kann doch nicht immer Rücksicht darauf nehmen. Natürlich ist es nicht schön, aber wenigstens versuchen die Lebenslage mal gerade zu biegen das jeder von Euch ein normales Leben führen kann , dazu gehört eben auch ein Anwalt. Ich habs auch versucht mich über den Unterhalt, vernüntig zu unterhalten, aber er wird ja verrückt, wenn er daran denkt. Er will ja nicht umziehen, wegen der ganzen Arbeit, er könne nicht mehr. Die Buckelei, er könne aber nicht drin bleiben. Deiner wohnt wenigstens schon woanders, aber lasse Dich nicht unterkriegen, Du hast das richtige getan. L.G

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 19:54



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner hat auch zu den Kindern im Sep. gesagt als er zur OP musste das ist weil er immer soviel Sorgen und Stress wegen mir hat . Er hat auch jetzt am Papa WE zu ihnen gesagt ich könnte ihn kaufen was sie brauchen und möchten und müsste nicht so jammern ich würde schliesslich Geld von ihm für sie bekommen und auch noch Kindergeld und Kindergeld ist für die Kinder und hat Mama nicht für sich auszugeben . Danke dachte ich nur Anja

Mitglied inaktiv - 20.10.2008, 21:17



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, es ist schlimm wie manche Männer denken, dabei sollten sie es gerne tun für die Kinder. Mein EX sagt immer das er der gelackmeierte ist, die wollen nur Geld von einen, aber die Männer haben doch die Kids mit auf die Welt gebracht, da muß man einfach gerade stehen dafür. Was den Trennungsunterhalt angeht, sind die Männer wirklich arm dran, weil in meinen Augen zu weit geht. L.G

Mitglied inaktiv - 21.10.2008, 07:57