Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumfänger am 25.04.2008, 13:28 Uhr

Heute geht das Anwaltsschreiben raus

Ich bin ja echt mal gespannt und harre jetzt der Dinge, die da kommen.

1.) Tom muss knapp 1100 Euro Ehegattenunterhalt nachzahlen bis 15.5., sonst wird gepfändet bzw. vollstreckt.
Ebenso 91 Euro Kindesunterhalt.

2.) Er wurde aufgefordert, den Umgang sorgfältiger zu gestalten, um Noah Kontinuität zu ermöglichen. Hierzu wurde er aufgefordert, einen der 2 genannten Termine zum Aufsetzen eines Vertrages zur Umgangsregelung beim Jugendamt bis 15.5. mitzuteilen :-)

3.) Er hat wegen der notwendigen medikamentösen Therapie wg. Noahs ADHS nun erstmal eingelenkt, am 9.5. haben wir Termin bei der Ärztin von Noah. Ich bin so gespannt!!!

4.) Habe ich ihm klar und deutlich verboten, meine Wohnung zu betreten und den Terror mit seiner Ex dulde ich auch nicht mehr. Ebenso hat die Ex-SchwiMu Anrufe jeglicher Art zu unterlassen *hi, hi.

5.) Wegen der Einschulung von Noah hat er nur zwei Möglichkeiten: entweder er akzeptiert hälftige Betreuung in den Ferien und beteiligt sich an den Kinderbetreuungskosten oder ich bin halt ab Sommer nur Teilzeit am Arbeiten und er muss Aufstockungsunterhalt bezahlen.

Ich bin gespannt, habe aber auch Angst, meine Ex-SchwiMu ist ja zum Jugendamt gegangen und ich habe Angst, dass man mir meinen Noah wegnimmt. Ich liebe mein Kind heiß und innig und nur durch die blöden Hetzkampagnen lasse ich mich nicht klein kriegen, nie und nimmer.

 
10 Antworten:

Re: Heute geht das Anwaltsschreiben raus

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 13:34 Uhr

Wen liebt Noah mehr?Dich oder Tom? Wenn klar ist, dass er Dich vorzieht, dürfte es schwierig sein Dir Dein Kind wegzunehmen. Drück dir die Daumen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute geht das Anwaltsschreiben raus

Antwort von monam am 25.04.2008, 13:46 Uhr

wie kann man die frage stellen, wen das kind mehr liebt?????
ein kind sollte aus den streitigkeiten seiner eltern herausgehalten werden. wenn es schon größer ist, wird es die wohl immer mitbekommen, aber es sollte doch beide eltern lieben dürfen! auch wenn sie unterschiedliche ansichten haben und jeder anders mit dem kind umgeht!
ich finde es ja echt unmöglich, was hier manchmal geschrieben wird. wenn das auf eure einstellungen schließen lässt, dann wundert es mich kaum, dass ihr solche probleme mit euren exen habt und gerichte, anwälte und jugendämter bemühen müsst.

was dich angeht, traumfänger, so glaube ich nicht, dass man dir dein kind wegnehmen kann, lass dich mal nicht verrückt machen, du kümmerst dich doch.

grüße von mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute geht das Anwaltsschreiben raus

Antwort von MJ84 am 25.04.2008, 13:54 Uhr

Ich muss mich da mal anschließen! Die Frage wen er mehr liebt finde ich auch nicht wirklich super! Schließe mich da monam an!
Ansonsten ist es erstmal sehr schwierig einer Mutter ihr Kind wegzunehmen, wenn es keine Handfesten Gründe dafür gibt! Mein Ex hat mir damit am Anfang auch mal gedroht und natürlich bekommt man bei sowas erstmal Panik...aber wie gesagt...bis es soweit kommt muss schon einiges passieren!!!

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 14:09 Uhr

War vielleicht schlecht ausgedrückt, aber mal ganz ehrlich es gibt Väter und Mütter die werden vom kind einfach nur abgelehnt und nicht geliebt und wenn diese dann zu dem Teil müssen obwohl sie Angst haben, sich unwohl fühlen, nur weinen, finde ich dass es schon berechtigt ist zu Fragen zu wem die lieber wollen. Wie gesagt "wen lieben sie mehr?" ist die falsche Wortwahl, sollte vielleicht heissen , "zuwem sie lieber wollen". Wenn es dem kind egal ist weil beide gleich gemocht werden, ist das ja ok. So war das gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 14:22 Uhr

Ich habe ein gutes verhältnis zu meinem Ex, er sieht das Kind auch regelmässig ( fast täglich) und der Kleine ( 17 Monate) freut sich auch mit ihm was zu machen. Ich lasse die Beiden auchmachen was sie wollen, mische mich nicht ein. Wenn ich ihn aber mit ihm für längere Zeit alleine lasse oder er den Kleinen ins Bett bringen soll, brüllt der ohne Ende. Wenn wir jetzt im Streit wären ( zum Glcük nicht) und er das Kind bekommen würde, wüsste ich, dass der Kleine die ganze Zeit brüllen würde. und da mein Ex auch noch Verfechter der ferber-Methode ist, wüsste ich wie es meinem Kind ergehen würde. Will meinem Ex da nichts unterstellen, er ist total lieb und ich werde den Kleinen auch bei ihm schlafen lassen, wenn der Kleine zeigt, dass er das auch will. Es liegt ganz am kleinen und am vater. Aber ganz ehrlich: Der Keleine hängt momentan mehr an mir und seinem Opa. Wir werden bevorzugt. Es wäre schlecht fürs Kind, jetzt zum Vater zu müssen, lieber später wenn das Kind das auch zeigt.Im Übrigen, haben wir eine Bekannte die uns nur 2x die Woche für 3 Stunden besucht. Die darf ihn ins Bett bringen, der Vater nicht. Mit dem Vater verstehe ich mich sehr gut, mit ihr auch. Seht ihr was ich meine? Das gibt es schon, dass ein Elternteil"weniger" geliebt wird. Sollte nciht so sein, passiert aber, oft auch völlig unabhängig von den Eltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erklärung

Antwort von MJ84 am 25.04.2008, 14:24 Uhr

Okay, wo du das jetzt so erklärst stimme ich dir natürlich zu!
Obwohl ich schon leider festgestellt habe, das die Ämter auf sowas leider viel zu wenig Rücksicht nehmen :( Da fielen dann schon Sätze wie: "Kinder sagen nicht immer die Wahrheit...!" und so Scherze :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lügen können manchmal Gehör finden :-(

Antwort von Traumfänger am 25.04.2008, 14:47 Uhr

Ich habe mir nie etwas zu Schulden kommen lassen und Noah will nicht zu seinem Papa, ich habe ihn gefragt, klar und deutlich. Es kommt immer wieder die gleiche Antwort und ich glaube Noah das auch. Er hängt sehr an mir, aber ich habe es mitbekommen, damals, bei einer sehr sehr guten Freundin. Ihr Ex hat es ausgenutzt, dass sie mal wegen Wochenbettdepressionen in der Psychiatrie war, danach war sie aber vollständig geheilt. Als sie ihm mitgeteilt hat, dass sie sich trennen will, ist er Amok gelaufen und hat herumgebrüllt und hat dann heimlich das Kind einpacken und abhauen wollen und meine Freundin kommt zum Glück vom Einkaufen zurück und sieht, wie er das Kind ins Auto packt. Sie gleich die Polizei angerufen, um ihm zu verbieten, dass er mit der Kleinen wegfahren kann ohne ihr Einverständnis. Als die Polizei dann da war, sagte ihr Ex aus heiterem Himmel: "sie ist eine Gefahr für das Kind und wollte ihm mit dem Hammer den Schädel einschlagen, ich hab nur zum Wohle des Kindes gehandelt." Die Polizisten waren ratlos, da meine Freundin so geschockt war, dass es ihr die Sprache verschlagen hat. Da sie sich nicht einigen konnten, wurde die Kleine über Nacht in ein Kinderkrankenhaus und danach direkt zu einer Pflegefamilie gebracht.
Meine Freundin durfte ihre Tochter nur unter Aufsicht sehen, dabei hat sie nichts getan, ich kenne keine Mutter, die engagierter und liebevoller ist als meine Freundin, gut, dass sie schwache Nerven hat, das stimmt, aber welche Mutter hat die nicht mal???? Da keine Einigung erzielt werden konnte, hat der Richter gesagt, das Kind solle dann bis zur Verhandlung in 6 Monaten bei der Pflegefamilie bleiben, also hat sich meine Freundin außergerichtlich zunächst geeinigt und ihr Ex hat das Kind zu sich nehmen dürfen, sie teilen es sich auf, er 3 Tage und sie 4 Tage. Schrecklich. Aber das Aufenthaltsbestimmungsrecht hat ER ... und die Kleine ist nicht mehr dieselbe, nur wegen der Streitigkeiten der Eltern, glaubt es mir. Sie war vorher so süß und lebhaft und heute ist sie einfach nur apathisch und extrem brav und still.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ergänzung

Antwort von monam am 25.04.2008, 15:00 Uhr

deine sätze erklären einiges, trotzdem glaube ich nicht, dass ein kind ein elternteil weniger liebt.
vielleicht anders, weil der vater ja halt nicht die hauptbezugsperson für das kind ist, auch wenn er es täglich sieht.

meine jüngste hat mit einem knappen jahr auch die wochenenden bei ihrem vater verbracht (allerdings mit ihren geschwistern zusammen) und ich fand, dass es das beste war. in meinem bekanntenkreis habe ich viele gehört, die da absolut dagegen waren: du kannst doch so ein kleines kind doch nicht das ganze wochenende "weggeben".
aber so hat sie sich von vornherein daran gewöhnt und kennt es nicht anders, worauf hätte ich warten sollen? dass sie erst wieder ein verhältnis zu ihrem vater aufbauen muss, weil sie ihn nur stundenweise erlebt?
ich finde auch, dass die kinder lernen müssen, dass manches bei mama so abläft und bei papa eben anders, im allgemeinen kommen sie damit gut zurecht.

schönes wochenende euch allen!
mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lügen können manchmal Gehör finden :-(

Antwort von taram am 25.04.2008, 16:25 Uhr

Hallo Traumfänger,

niemand wird dir das Kind wegnehmen, laß dich nicht irre machen. Hatte es so in Erinnerung, dass dir das Jugandamt schon die Angst genommen hat?!
Deine Erzählung von der Bekannten nimm dir aber zu Herzen. Nie den Vater richtig schlecht machen, immer nur mit dem Wohle des Kindes argumentieren. Ich habe ja nun deine Geschichte etwas verfolgt. Denke mal, der Kindsvater will einfach nur seine Macht ausspielen und wird vielleicht zu Guter letzt noch von seiner Neuen und seiner Mutter aufgestachelt. Denke, wenn Anwalt und JA ihn in die Schranken weisen, wird er einlenken.

Gruß Taram

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hoffe, dass er einlenkt

Antwort von Traumfänger am 25.04.2008, 16:59 Uhr

und dass dann endlich Ruhe und Frieden einkehrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.