Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von webseid am 11.09.2011, 23:40 Uhr

ausbildung und alleinerziehend

meine schwester hat gerade eine ausbildung als floristin begonnen, diese läuft über die evangelische jugendhilfe. d.h. der betrieb stellt den arbeitsplatz zur verfügung und ev. jugendhilfe bezahlt meine schwester. sie hat die ausbildung mit einer 30 stunden woche begonnen. ihre 3 jährige tochter ist im kiga und wird danach von der tagesmutter abgeholt. nun hat die ev. jugendhilfe meiner schwester erzählt sie werden die kosten der ausbildung nur für ein jaü
darf der betrieb das wirklich verlangen obwohl im vertrag die 30 stunden woche eingetragen ist? sie will ja nicht gleich auf die barikaden gehen, sie ist ja froh überhaupt was bekommen zu haben.

darf die ev. jugendhilfe die finanzierung mittendrin einfach wieder beenden?

 
2 Antworten:

Re: ausbildung und alleinerziehend

Antwort von webseid am 11.09.2011, 23:43 Uhr

die hälfte vom text ging leider verloren.

die ev. jugendhilfe wird die ausbildung nur ein jahr finanzieren, weil sie schliesslich nur ein kind hat und nicht wie die anderen zwei. der betrieb würde meine schwester selbst finanzieren wenn sie eine normale 40 stunden woche und samstags arbeiten zustimmen würde.

die kleine ist allerdings total unglücklich und nässt sich wieder ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbildung und alleinerziehend

Antwort von Joni76 am 11.09.2011, 23:47 Uhr

Wie bitte? Was soll das denn? Die wussten doch, dass sie "nur" 1 Kind hat. Das find ich echt frech...oder war das von Anfang an so vereinbart?

Aber trotzdem würde ich (ehrlich gesagt) in den sauren Apfel beißen und die Ausbildung dann mit der 40-std-Woche fertigmachen. Denn mit abgebrochener Ausbildung und Kleinkind wird sie vermutlich garkeine Lehrstelle mehr finden. Wenn die Kleine unglücklich ist, dann solltet Ihr was an der Betreuungssituation ändern. Denn es gibt durchaus Kinder, die glücklich und zufrieden sind trotz VZ-Job der Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Kann ich zzgl. zum Bafög in der Ausbildung noch etwas beantragen?

Denn leider kostet die Ausbildung Schulgeld und der Praktikumsbetrieb zahlt nur 100euro, Das reicht gerade für die Miete und die Fahrkosten, gibt es da etwas aufstockend? Kenne mich damit nicht aus, habe immer gutes Geld verdient und musste noch nie etwas ...

von franzi1406 23.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ausbildung

bin auch Alleinerziehend

Liebe Mamas und Papas, mit großem Interesse habe ich jetztmal ein bisschen gelesen was Ihr so für Sorgen, Probleme und Themen habt als AE. Ich habe einen 10 Monate alten Sohn und habe es zum Glück geschafft mich als mein Sohn 3 Monate alt war von seinem Vater zu treffen. Er ...

von kiwilady 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bin auch Alleinerziehend

Hallo, wollte mich mal vorstellen:ich bin fast 41Jahre und habe 2 Kinder.Meine kleine ist 20 Monate und mein goßer 17 Jahre alt Ich bin seit Januar 2010 alleine.Erst mit beiden Kindern und jetzt nur noch mit der Kleinen.Der große wohnt ...

von Lunky 07.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Warum finden Frauen alleinerziehende Männer suspekt?

Männer, kennt ihr das: Frau kennen gelernt, Sympathie, alles nett. Aber wenn sie merkt, dass man alleinerziehender Vater ist und das Kind erzieht, wirds denn Frauen Angst und Bange. Woran liegt das? Und an die Damen der Runde die gleiche Frage: Macht das Frauen ...

von TillEulenspiegel 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

"Schwarzes Loch" als frische Alleinerziehende?

Hallo liebe Leute, ging es Euch nach Eurer Trennung auch so? Eigentlich habe ich mich schon gewundert, dass ich meiner Beziehung nicht hinterhertrauere und nicht weine kann... In der letzten Woche ging es mir echt dreckig - alles kam zusammen - und ich war voll fertig. Kennt ...

von Lotte08 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Urlaub alleinerziehend (gab es da nicht mal so eine Seite?)

huhu ich erinnere mich ganz schwach an eine Homepage, wo man Urlaub als ASlleinerziehende/r buchen konnte, wo wirklich Kindgerecht was geboten wurde, aber auch die mami nicht zu kurz kam (erholung... ;-) ) und ich meine keine MuKiKur *lach* fällt jemandem ein, wi esi ...

von Keksraupe 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend - neuer Partner

Hallo erstmal an alle. Ich habe mich Ende letzten Jahres von dem Vater unserer Tochter getrennt. Auch zuvor waren wir (meine Tochter und ich) nur alleine in meiner Wohnung und er kam 2x in der Woche vorbei. Auch jetzt ist es so, daß er 2x in der Woche vorbei kommt, und sie 2x ...

von kerschte 17.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

hamburger hier??? bin in ein paar tagen ebenfals alleinerziehend...!

hallo, bin neu hier! bin 26 jahre und habe noch gut 8 tage bis et... dann werde ich auch alleinerziehend sein und wollt mal fragen ob hier auch welche aus hamburg sind... dann könnt man sich vielleicht mal austauschen... :) oder n kaffee trinken etc... liebe grüße

von singlemutti 14.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

alleinerziehend mit drei kleinen kindern und das 4 ist auch schon unterwegs

hallo ich bin alleinerziehend mit drei kleinen kindern im alter von 1jahr 2,6jahre und 4,4jahre ich habe seit 5 monaten ein neuen freund und es ist alles perfekt jetzt habe ich gestern erfahren das ich schwanger bin einerseits freue ich mich aber anderer seits weis ich nicht ...

von sexymama83 04.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

nochmal wegen angst vor alleinerziehend...

danke erstmal für eure vielen antworten... ichw erde mal versuchen es einzugerenzen... momentan grösste angst ist die tatsache das mein mann ein super papa ist da gibt es nichts dran zu rütteln... aber sollte die trennung erfolgen würd eich in meine alte heimat zurück gehen ...

von casyopaya 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.