Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Detroit am 04.11.2005, 18:36 Uhr

aus der Sicht des Kindes

Ich bin auch so ein Kind. Als ich erfahren habe, dass mein Vater nicht mein Erzeuger ist, war ich bereits über 30 Jahre alt. Ich hatte bereits eigene Kinder und mein Vater (der soziale Vater) war schon einige Jahre tot. Der Erzeuger übrigens auch.

Jemand von der Verwandschaft hat sich verplappert, da er dachte, ich wüsste es.

Effekt? Fast keiner. Ich war sauer, weil es ausser mir ALLE wussten. Noch sauerer war ich, weil meine Mutter es abgewälzt hat auf meinen Vater ("Ich dachte, er hätte es dir gesagt").

Sie nannte mir den Namen und früheren Wohnort des Erzeugers. Mit diesem hatte sie eine Affäre, während der Ehe mit meinem Vater. Mein Vater wusste sowohl von der Affäre als auch, dass ich nicht sein leibliches Kind bin.

Thema erledigt. Um ehrlich zu sein, ist es mir völlig egal. Ich gehöre nicht zu denen, die nach irgendwelchen "Wurzeln" suchen. Mein Vater ist und bleibt mein Vater - egal wer den Samen dazugegeben hat.

Nur sauer war ich eine Weile, weil ich so lange von allen angelogen worden war. Aber das hat sich auch schnell beruhigt.

Gruß Detroit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.