Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Späte Mutti am 01.10.2005, 16:22 Uhr

An Traumfänger

Habe erst jetzt Deine nette Antwort gelesen, da mein Kleiner (15 Monate) krank ist seit 3 Tagen. Nun ist mein Mann mit ihm spazieren um mich etwas zu entlasten.

Tja, wäre schön einen Kaffee zusammen trinken zu können. Wo wohnst Du denn? Ich wohne in Willich, ist in der Nähe von Düsseldorf, wo ich eigentlich auch herkomme.

Ich bin in meiner Familie immer der Familienmensch gewesen. Meine Mutter wollte uns Kinder (meine Schwester ist 7 Jahre älter als ich) eigentlich nicht. Noch heute höre ich von ihr den Spruch, ich habe meine Pflicht und Schuldigkeit getan.
Sie war nie eine sehr liebevolle Mutter und ist auch immer arbeiten gegangen. Ich war das Schlüsselkind und immer sehr viel alleine.

Daher habe ich mir eigentlich immer eine Familie gewünscht. Meine Schwiegereltern (leider beide tot) waren sehr nette und herzliche Leute und haben mich direkt nett aufgenommen. Habe sehr schnell Mutter und Vater zu ihnen gesagt. Mein Mann hat meine Eltern noch gesietzt, da haben wir geheiratet.

Ob mein Mann mich noch liebt, weiss ich nicht. Ich weiss nur, dass ich ihn immer mehr geliebt habe als er mich. Aber wir führten eine harmonische Ehe und waren uns auch sehr sehr nahe. Er hängt noch sehr an mir, doch weiss ich nicht, ob dies mit Liebe zu tuen hat. Fakt ist ja auch, das er von der anderen partout nicht wegkommt, obwohl er nicht sehr glücklich ist mit ihr. Aber er findet den Weg nicht zurück zu mir.
Vielleicht hat er auch Angst, das es nicht klappen könnte mit uns. Natürlich ist es bestimmt nicht einfach, aber ich würde es bestimmt versuchen. Er kümmert sich liebevoll um seinen Sohn und auch für mich ist er immer da.

Am schlimmsten sind die Wochenenden, so wie dieses lange nun. Alle die ich kenne haben einen Ehemann, habe zwar auch Freundinnen, die Single sind, aber die sind natürlich auch anderweitig verabredet. Ich habe nun auch schon daran gedacht, mich um Kontakte mit Alleinerziehenden zu bemühen. Muss mal sehen, ob es hier in Willich auch so eine Gruppe gibt.

Die Tage mit dem kleinen Knirps sind manchmal sehr lang, besonders wenn er krank ist und quengelt und nur auf dem Arm getragen werden will. Nachts schläft er sehr unruhig und ich bin richtig platt.
Aber er ist das schönste was mir passieren konnte und ich möchte ihn nicht mehr missen, auch wenn ich immer noch meinen Beruf sehr vermisse und auch die Flexibilität, die ich hatte. Aber er wird älter und alles wird besser werden.

Die Zeit wirds bringen.

Dir und Deinem Kind ein schönes Wochenende.

Gruss Patricia mit Paul

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.