Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von FrauKrause  am 23.12.2011, 11:57 Uhr

also, wenn mir jemand wirklich was

Extremesangetan hat (und ich rede nicht von Kinkerlitzchen), dann wünsche ich der Person manchmal, in absoluten Ausnahmefällen, auch die Pest an den Hals. So manche Rachefantasie hat mir durch schwere Zeiten geholfen, tatsächlich. Aber das alles spielte sich eben nur in meiner Phantasie ab. Würd nie jemandem durch aktives Zutun tatsächlich schaden wollen oder habe es jemals - bewußt - getan.

Wenn dann die Person tatsächlich ein wirkliches Unglück ereilt (z. B. auch eine schwere Krankheit, Unfall etc.), dann tuts mirfür die Person doch leid, und das Unglück, das mir durch die Schuld der Person widerfuhr, wird klein... Aber so kleine Malässen, die dieser Person passiert - am besten durch deren eigene Schuld angerichtet -, da hab ich u. U. auch eine kleine Schadenfreude, weshalb ich allerdings kein schlechtes Gewissen habe... Eigentlich ist das doch alles nur menschlich, oder?

Nein, ich würd das auch nicht wollen, dass TATSÄCHLICH jmd. etwas Schreckliches zustößt.... Das ist einfach zu hart und widerspricht auch grundsätzlich meiner christlichen Lebenseinstellung, nebenbei...

LG fk

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.