Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ursel66 am 22.12.2011, 19:39 Uhr

ich bin böse!

Habe heut erfahren, dass der Opa meines 2. Kindes an Krebs verstorben ist.
Aber: ich glaube jetzt wieder an Gerechtigkeit. Dieser Mann hat seinen Sohn (wg. unserem Kind) beschimpft und ihn so zur konsequenten Trennung bekommen.
Ich muss echt aufpassen, dass ich diese Gedanken nur hier äußer. Normalerweise bin ich nicht so gehässig. Aber diesen "Eltern" wünsche ich

Aber was soll aus einem Kind (der KV) werden, dass in Kindergartenzeiten bereits wegen "Platzmangel" zur Oma geschoben wurde und dessen Geschwister zu Hause bleiben durften

 
12 Antworten:

Re: ich bin böse!

Antwort von Einstein-Mama am 22.12.2011, 20:42 Uhr

ähm, du ich sitze seit gestern auf meinen fingern in so einer sache....
und habe beschlossen, nein, ich lass mich auf so ein niveau nicht runter..

auch wenns schwer fällt. habe beschlossen niemanden-und war er noch so bösartig-was bösartiges zu wünschen!

ich denke damit lebt es sich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin böse!

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 21:00 Uhr

Finde ich nicht boese. Schoener waere es natuerlich fuer dich selber, wenn es dir schietegal waere, aber ab und zu ist es doch mal schoen zu sehen, wenn einer der vielen boesartigen Ekelpakete eine angemessene Quitting kriegt (statt einer Befoerderung, Lottogewinn oder Seelenfrieden). Ich koennte mir auch so einige Leute vorstellen, denen ein wenig ihrer eigenen Medizin gut taete.

Meinen Segen hast du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin böse!

Antwort von Sif am 22.12.2011, 21:36 Uhr

hast du schon mal einen krebskranken Menschen im Endstadium gesehen? nein,für deine Freude habe ich kein Verständniss. Es gibt einige Menschen, die mir schlimmes zugefügt haben,mit denen ich nichts mehr zu tun haben möchte. Trotzdem würde ich ihnen niemals so einen Tod wünschen, geschweigedenn es gut und richtig finden,dass sie an so einer heimtückischen Krankheit gestorben sind. gruß,SIF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin böse!

Antwort von susafi am 22.12.2011, 22:19 Uhr

Für mich bist du nicht böse... eher Niveau- und Respektlos... völlig egal was er gemacht hat... man wünscht niemanden und wirklich niemanden den Tod... ich würde mich schämen sowas auch noch zu äußern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin böse!

Antwort von biggi71 am 23.12.2011, 9:35 Uhr

niveauloser geht es nicht mehr, oder ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ursel66

Antwort von montpelle am 23.12.2011, 11:50 Uhr

Widerlicher Charakter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also, wenn mir jemand wirklich was

Antwort von FrauKrause am 23.12.2011, 11:57 Uhr

Extremesangetan hat (und ich rede nicht von Kinkerlitzchen), dann wünsche ich der Person manchmal, in absoluten Ausnahmefällen, auch die Pest an den Hals. So manche Rachefantasie hat mir durch schwere Zeiten geholfen, tatsächlich. Aber das alles spielte sich eben nur in meiner Phantasie ab. Würd nie jemandem durch aktives Zutun tatsächlich schaden wollen oder habe es jemals - bewußt - getan.

Wenn dann die Person tatsächlich ein wirkliches Unglück ereilt (z. B. auch eine schwere Krankheit, Unfall etc.), dann tuts mirfür die Person doch leid, und das Unglück, das mir durch die Schuld der Person widerfuhr, wird klein... Aber so kleine Malässen, die dieser Person passiert - am besten durch deren eigene Schuld angerichtet -, da hab ich u. U. auch eine kleine Schadenfreude, weshalb ich allerdings kein schlechtes Gewissen habe... Eigentlich ist das doch alles nur menschlich, oder?

Nein, ich würd das auch nicht wollen, dass TATSÄCHLICH jmd. etwas Schreckliches zustößt.... Das ist einfach zu hart und widerspricht auch grundsätzlich meiner christlichen Lebenseinstellung, nebenbei...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hmm

Antwort von Einstein-Mama am 23.12.2011, 13:47 Uhr

als mein vater an krebs starb (die letzten stunden waren abartig) und die tante meines exmannes hinterher (sie schrie vor schmerzen bis zum letzten atemzug), brachte meine ex-schwiemu den spruch "jeder stirbt so, wie er es verdient hat"
damals dachte ich auch, dass sie demnach solche schmerzen gar nicht etragen kann, die SIE es "verdient" hätte.
nunja, sie liegt seit vorgestern mit verdacht auf ****** in der klinik...
und ich habe null genuugtungsgefühle, sie ist die oma meiner kinder..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich bin böse!

Antwort von spiky73 am 23.12.2011, 15:59 Uhr

hallo ursel,

eigentlich könnte dieser mann dir doch so hoch wie breit sein, oder?

auch wenn es leute gibt, denen ich gelegentlich nix gutes wünsche, SO etwas würde mich garantiert nicht mit genugtuung erfüllen, das wünsche ich wirklich niemandem.

lg,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein...

Antwort von ursel66 am 23.12.2011, 18:33 Uhr

gewünscht habe ich ihm es nicht. Ich habe es beim Telefonat erfahren und dies war mein 1. Gedanke: endlich jemand, der nicht lieb und nett war.

Gewünscht habe ich noch nie jemandem eine Krankheit, allerdings habe ich schon Schadenfreude empfunden, wenn jemandem ein Missgeschick passiert ist.
Ich kenne so viele, die an dieser Krankheit erkrankten. Und es tat mir immer leid; außerdem weiß ich auch nicht, ob ich nicht daran erkranke - bin vorbelastet.

Es sollte mir am A* vorbei gehen, was mit ihm passiert ist. Aber dieser Gedanke war da und ich fühle mich nicht wohl damit, dass es so war. Ich habe auch heut Nacht viel drüber nachgedacht, warum ich überhaupt noch betroffen bin.
Mein Sohn tut mir leid, der nun diesen Mann nie mehr kennen lernen kann und sich ein eigenes Urteil bilden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ursel66

Antwort von montpelle am 24.12.2011, 10:19 Uhr

"allerdings habe ich schon Schadenfreude empfunden, wenn jemandem ein Missgeschick passiert ist."

Schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man, lebst du ungesund.....

Antwort von ursel66 am 26.12.2011, 21:22 Uhr

http://www.rtl.de/cms/ratgeber/gesundheit/schadenfreude-macht-gluecklich-13fee-703f-12-611305.html


nur mal so als Beispiel!
Es gibt davon ganz viele und wenn du "anders" bist: DEIN Problem.....
Nochmal: gewünscht ist etwas anderes, als passiert und hinterher kommen solche Gedanken (wobei ich immer noch nicht glücklich damit bin, denn es zeigt mir, dass ich "diese Familie" nicht verarbeitet habe).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.