Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Speedy78 am 22.12.2011, 10:47 Uhr

So, Update Hund

Hallo zusammen,

gestern war die Vorverhandlung wegen unserem Hund. Ich habe ja versprochen hier zu schreiben wie es ausgegangen ist.

Dadurch das ich meinem Kleinen den Hund geschenkt habe und in seinem Namen geklagt habe, ging es nicht gut aus. In dem Alter kann/darf man Kindern keinen Hund schenken.

Wenn dann hätte ich klagen müssen. Wär wohl besser ausgegangen.

Aber ok, jetzt ist es so. Meine Eltern lassen sich nicht auf einen Vergleich ein, sie wollen den Hund (der ihnen ja eh immer eine Last war) behalten. Aber (so denke ich) nur das sie noch ein Druckmittel haben um den Kleinen wieder zu sehen.

Ich wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest!

Eure Schbidie ;-)

 
11 Antworten:

Re: So, Update Hund

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 13:12 Uhr

Es tut mir leid, dass es so gelaufen ist. Dein Anwalt hat dich in dieser Hinsicht wohl schlecht beraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Update Hund

Antwort von Katrin-Japan am 22.12.2011, 14:09 Uhr

Ich kenne die Geschichte nicht, aber habe ich das jetzt richtig mitgekriegt ??
Du hast gegen deine Eltern geklagt, wegen einem Hund ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Update Hund

Antwort von Savanna2 am 22.12.2011, 14:19 Uhr

Hallo Speedy

ich habe euch so gewünscht dass es anders läuft aber wenn es nur eine Vorverhandlung war wird die eigentliche noch kommen?

Musste dein Sohn auhc was dazu sagen?

Du hast ihm den Hund geschenkt, warum zählt es nicht dann als eure Eigentum?

Wo hast du ihn gekauft?
Gibt es keine Unterlagen mit deinem Namen? Im Tierheim ist das zB so.

Trotzdem lasst euch Weihanchten nicht mieß machen

Lg
S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Update Hund

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 14:21 Uhr

Ich habs so verstanden, dass das Kind auf Herausgabe seines Eigentums geklagt hat. Das Kind kann aber (noch) keinen Hund besitzen, daher wird die Klage abgewiesen.

Sie muss nochmal im eigenen Namen klagen, wenn sie den Hund wiederhaben will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach mensch

Antwort von 32+4 am 22.12.2011, 14:36 Uhr

aber das hätte der anwalt doch irgendwie wissen müßen :-(

nein, da gibt es bestimmt noch mal ne andere möglichkeit *positivdenken*

wünsche euch auch frohe weihnachtsfeiertage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Update Hund

Antwort von Speedy78 am 22.12.2011, 14:39 Uhr

So wie Pamo sagt.

Mein Anwalt hat mich da nicht wirklich gut aufgeklärt. Also müsste ich da jetzt in meinem Namen klagen. Gut, ich stehe im Vertrag drin, hatte damals auch alles an Tierarztrechnungen bezahlt (der Hund wurde von meiner Mutter bezahlt) usw...

Aber jetzt nochmal von vorne anfangen? Im Moment habe ich nicht die Energie die ich dafür bräuchte. Von daher reden wir jetzt erstmal mit dem Kleinen und schauen was das Neue jahr bringt.

Es war viel los dieses Jahr, jetzt tanken wir erstmal Kraft und lassen das alte Jahr zu ende gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Katrin-Japan

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 14:52 Uhr

Man kann es auch so sehen: Die Eltern haben keine Probleme damit, ihr und dem Enkelkind den geliebten Hund zu entziehen.

Ich persoenlich haette wahrscheinlich nicht geklagt, sondern der Hund waere nachts umgezogen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katrin-Japan

Antwort von Speedy78 am 22.12.2011, 14:56 Uhr

Wenn es so einfach gewesen wäre, ja!

Der Hund wurde damals gekauft weil ich wollte das der Kleine mit Hund groß wird usw. Weiß ja selbst wie schön das ist, hatte selbst einen.

Und weil ich damals noch Vollzeit arbeiten ging wohnte der Hund bei ihnen weil immer jemand da war,

Wir waren fast täglich dort um den Hund zu besuchen.

Jetzt rücken sie ihn nicht mehr raus weil es das letzte Druckmittel ist um den Kleinen zu sehen.

Durch die Kontaktsperre konnten wir da nicht hin und weil ich mit diesen "Menschen" nichts mehr zu tun haben will (viele hier wissen warum) geht das so ohne weiteres nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Update Hund

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.12.2011, 15:12 Uhr

Ach NEIN! :-(((

Was ist denn das für ein unfähiger Anwalt! Mensch, hätteste das mal hier erzählt, ich hätte das gewusst.

Blöde Geschichte.
Armselig, was deine Eltern ihrem Enkel da antun.

Ich glaube, ich würde schauen, ob ich mit dem Kleinen nicht einen neuen Hund anschaffen würde. Ich weiß (zu gut :-), dass das kein gleichwertiger Ersatz ist, aber vielleicht eine Art von Lösungsfindung im Sinne deines Sohnes.


Lass dich nicht unterkriegen!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, Update Hund

Antwort von Möhrchen am 22.12.2011, 15:43 Uhr

Hm - die Energie sollte jetzt Dein Anwalt an den Tag legen...dem würde ich vorschlagen, daß er seinen Fehler wieder gutmacht...die Infos hat er doch alle und eine Vollmacht von Dir auch...wenn es wirklich um dieses eine Tier geht, was ich natürlich verstehen kann!

Allerdings ist jetzt ja auch schon so viel Zeit verstrichen, ohne Kontakt zwischen Kind und Hund...ICH persönlich würde jetzt folgendes machen: ich würde meinem Sohn erklären - falls er was davon mitbekommen hat - daß der Hund bei denen bleiben wird und ihr nichts daran ändern könnt. Da ihr aber so gerne einen Hund in eurer Familie hättet, sucht ihr jetzt gemeinsam einen anderen aus. Das würde ich dann auch umsetzen und gut ist´s. DAS "Druckmittel" würde ich den guten Leuten ganz fein entziehen und mich und den Kleinen nicht mehr diesem Kampf aussetzen...Er wird es verkraften - wenn ein Tier stirbt, ist es ja auch unvermeidlich...manchmal ist es im Leben einfach so und man muß Tatsachen akzeptieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es so wie spmfl

Antwort von spiky73 am 23.12.2011, 15:45 Uhr

hallo schbiedie,

ich wär da auch ziemlich schmerzbefreit, würde den eltern den hund lassen, ihnen viel glück und spaß damit wünschen - und mir dann einen anderen anschaffen.
das tier ist ja jetzt schon so lange dort - wieso soll es aus dem umfeld auf biegen und brechen herausgerissen werden?

vermutlich würde ich dann aber gleich zwei neue hunde "anschaffen", oder einen hund, eine katze und einen wellensittich oder so - und mich meines lebens freuen.

wir haben ja inzwischen nur noch zwei stubentiger - kater mikesch und das "kätzchen" lara (für uns nur das "kleine kätzchen", weil wir sie als letzte bekommen hatten und sie nicht besonders groß ist. im vergleich zum kater sogar ziemlich winzig, lach). mikesch ist jetzt im besten katzenmannesalter, er ist sechs, lara ist fünf jahre alt. mikesch ist freigänger, lara lebt irgendwo auf schränken, unter möbelstücken und in sonstigen verstecken, sie ist sehr scheu.
ob sie eine höhere lebenserwartung als mikesch hat, weiss ich nicht - es wäre gut denkbar, dass mikesch irgendwann überfahren wird, etwa 100 m oberhalb unserer straße (sackgasse) führt eine mehr oder weniger befahrene landstraße vorbei. ob er die regelmäßig überquert, weiss ich nicht. normalerweise ist er immer in hausnähe und kommt angerannt, wenn ich pfeife.
für katzenverhältnisse sind beide miezen ziemlich auf mich bezogen. mikesch legt sich oft und gerne auf meinen bauch, und wenn ich allein zuhause bin, kommt auch die scheue kleinkatz aus ihrem versteck und kuschelt an mir herum.
ich mag mir gar nicht vorstellen, irgendwann mal ohne die beiden zu sein, aber ich hoffe doch, dass meine lebensspanne noch etwas länger ist - und dann werde ich mich irgendwann von beiden verabschieden müssen, soifz.
und trotzdem weiss ich, dass ich immer wieder eine katze bekommen werde, ich möchte gar nicht mehr ohne sein.

knuddels,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.