Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von britta&tascha am 22.12.2011, 8:19 Uhr

Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Hallo,
sagt mal, melden sie die KVs bei Euch/bzw. den Kids auch mal unter der Woche? Oder nur immer am Betreuungswochenende kurz vor Abholung?
Lg Britta

 
13 Antworten:

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von CKEL0410 am 22.12.2011, 8:40 Uhr

hallo
unsere tochter ruft jeden abend beim papa an,da denkt sie immer selber dran,es sei denn ich arbeite lang,aber die tage kennt er.
wenn sie bis 19 uhr nicht angerufen hat meldet er sich eigentlich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von viersindwir am 22.12.2011, 8:58 Uhr

Bei uns eigentlich ganz selten.
Die Kinder wollen mal anrufen, dann ist es auch o.k. Er ruft selten an um nur mit den Kinder zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von mf4 am 22.12.2011, 9:17 Uhr

Vor Abholung meldet sich der KV nicht. Warum auch, der Umgang ist fest geregelt. Er ruft nur an, wenn er sich verspätet oder viel früher kommt.

Sonst ruft er an, wenn es einen Grund gibt. Da gibt es keine festen Zeiten und ich fände einen Pflichtanruf, weil gerade Mittwoch ist auch sehr seltsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von MamavonLucas am 22.12.2011, 9:29 Uhr

Also hier auch eher selten das er mal anruft und nach den Kindern fragt.Meine Kinder sind fast 3 und 7Jahre.
Der 7 jährige telefoniert eh nicht gerne.
Ne wirkliche Regelung wollte mein Noch Mann nicht.Je nachdem wie es passt(da er 250 km weit weg lebt) sieht er die Kinder alle paar Wochen mal auch 2 mal im Monat.
Gruss Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder gar nicht ;-)

Antwort von engelchen_lpz am 22.12.2011, 9:52 Uhr

also der KV meiner Tochter hat sich vor wenigen Wochen das erste mal seit 5 Jahren gemeldet und danach auch nicht mehr ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von shortie am 22.12.2011, 10:02 Uhr

im grunde nur kurz vor der abholung, um dann genau diese mitzuteilen.
das kann mal wöchentlich sein (selten), und mal halbjährlich.

die kommunikation ist aber problemlos möglich, alle haben ein handy von mir geschenkt bekommen und müssten nichts für ein telefonat bezahlen und müssten auch nicht über mich gehen.

allein: der wunsch besteht anscheinend nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von charty am 22.12.2011, 10:04 Uhr

In der Regel ruft er gar nicht an, außer er will über mich unserer Tochter etwas mitteilen. I.d.R. gebe ich ihr dann das Telefon, da sie das untereinander klären sollen.
Vor den Besuchstagen bin ich i.d.R. diejenige die Kontakt (meist per eMail, weil er sonst in der nächsten Minute schon nicht mehr weiß was vereinbart war) aufnimmt, da der Umgang nur an einem Wochenendtag alle 14 Tage stattfindet und er nie von sich aus mitteilt, ob Samstag oder Sonntag. Allerdings muss hier ja auch der Umgang mit der Mutter der Halbschwester abgeklärt werden, da er wenn dann beide Kinder gleichzeitig sehen will.

Als unsere Tochter noch klein war (bei der Trennung 1,5 Jahre) hat er regelmäßig angerufen (1-3x die Woche), aber das war nicht, um mit ihr zu sprechen, sondern, um mit mir plaudern zu können und seinen Frust über das Leben loszuwerden. Das konnte ich nicht ertragen und habe dies dann unterbunden. Er weiß, dass er jederzeit anrufen kann, um mit seiner Tochter zu sprechen, aber das nutzt er nicht.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von Sif am 22.12.2011, 11:21 Uhr

Huhu! Hier meldet sich der Papa 3-4 mal in der Woche,will aber nur mit mir reden. ? Die Kinder ruft er ca alle 3 Monate an! Besuchen tut er sie max 1 mal in der Woche. Lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von xHoneySx am 22.12.2011, 12:34 Uhr

Hier meldet sich der KV fast taeglich um zu fragen wie es seinem Sohn geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von Fru am 22.12.2011, 14:26 Uhr

Ui, hier wird sicher drei mal täglich telefoniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von Fru am 22.12.2011, 14:26 Uhr

Ui, hier wird sicher drei mal täglich telefoniert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fru 3x tgl??

Antwort von Savanna2 am 22.12.2011, 14:29 Uhr

dachte nur hier ist es so viel :-DD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anrufe vom KV, wie oft...??? m. T.

Antwort von littlefamily am 22.12.2011, 16:03 Uhr

jeden Abend ruft er an bevor sie ins Bett gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV hat alle 4 Wochen ne neue Freundin

Mein Sohn ist alle 2 Wochen uebers WE bei seinem Papa. Jedes 2. Papa-Wochenende setzt der KV dem Kleenen seine neue Freundin vor die Nase. Mir ist es ja egal wie der seine Freundinnen wechselt, aber muss er wirklich jedesmal seine neue Freundin an den Papa-Sohn-Wochenenden ...

von xHoneySx 19.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV2 - was mag mich morgen erwarten? (*vorsicht lang*)

ich hab ja einen kleinen, der sich nach einer verhütungspanne eingeschlichen hat... in der schwangerschaft hat er sich nicht gemeldet. nachdem der kleine einen monat war, ist er einmal die woche vorbei gekommen... mein großer mag ihn auch sehr gern... da er in einer ...

von Thaga 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Ausraster des KV, welche Konsequenzen? achtung seeehr lang, aber wichtig!

Hallo und Guten Abend, ich war bisher nur stille Leserin. Jetzt habe ich eine Frage an Euch. Ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder (Sohn 10, Töchter 8 und 1 Jahr alt). Seit 4 Jahren sind wir vom KV meiner beiden Grossen getrennt. Meine Kleine Maus hat sich so eingeschlichen

von daniela1976 09.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV- Weihnachten

Hi ihr alle, am We muss ich mich mal wieder mehr als die üblichen 2 Sätze mit dem KV meiner Tochter unterhalten. Es geht um Weihnachten und dass leidige Thema wann ist sie wo? Die letzten Jahre war sie immer am 1. Feiertag bei ihm und den Rest der Zeit bei mir. Diesmal fällt ...

von Flightpiepenpaula 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

AHHHH - Kids waren heut beim KV...

... und weil ja gestern nikolaus waren, haben sie natürlich noch geschenke mitgebracht, die der nikolaus beim papa vergessen hatte. Jeder der zwei hat ein lego duplo set mitgebracht. kostet je um die 50-60euro - HALLO!?!?!?! da kann mamas geschenk natürlich nicht ...

von zauberpüppi 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

mal eine frage an die, wo das kind NICHT beim KV schläft und Umgang hat...

geht vor allem an die ae-mütter,welche ihre kind immer bei sich haben, weil kein umgang mit dem kv besteht, oder die kinder dort nicht übernachten... wie schafft ihr euch freiräume? wie sieht das bei euch aus mit ausgehen? auch mal auf eine party oä? grade dann, wenn zb ...

von jessy-less 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Tochter möchte nicht zum Kv- was tun??

Also er war nun ca 4 mal da. Haben sich fast ein Jahr zuvor nicht gesehen. Tochter wird bald 4. Am we haben sie es bis zu fuss zur eisdiele geschafft ca 10 minuten von hie rweg. die beiden alleine. Hat wohl auch alles geklappt Het abned beim zu bett gehen hat sie mir erzählt ...

von SaLeLo 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Frage zu Unterhalt KM an KV

Hallo, ich bin nur stille Mitleserin und hatte mit einigen PN-Kontakt. Kann nur Rumpfdaten schreiben, da evtl. mitgelesen wird. Mehr Infos aber immer gern per PN. Kind lebt bei KM, kein Kontakt zu KV (KV = Ausland) Ehevertrag, pfändbar. Wird eingeklagt, KV zahlt ...

von HeikeB1969 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV zur Kinderparty?

Wenn die Kinder einen Kindergeburtstag feiern, und der KV möchte gerne kommen, wie macht ihr das? Es gibt hier noch Optimierungspotential: KV taucht grundsätzlich mit einem nicht abgesprochenen Ramschspielzeug auf, wenn gerade die anderen Kinder zu Besuch sind und ...

von shortie 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgangsgrage- Hilfe brauch bitte KV will kommen

Meien Tochter ist fast 4. KV war seit Anfang März nicht da, kein telefonischen KOntakt gehabt Nun will er Sonntag um 11 Uhr kommen ABER danach 3 Wochen nicht weil er operiert wird. Nun bin ich am überlegen ob ich sage er soll nicht kommen am Sonntag er soll warten bis die ...

von SaLeLo 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.