Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela1976 am 09.12.2011, 21:19 Uhr

Ausraster des KV, welche Konsequenzen? achtung seeehr lang, aber wichtig!

Hallo und Guten Abend, ich war bisher nur stille Leserin. Jetzt habe ich eine Frage an Euch. Ich bin 35 Jahre alt, habe 3 Kinder (Sohn 10, Töchter 8 und 1 Jahr alt). Seit 4 Jahren sind wir vom KV meiner beiden Grossen getrennt. Meine Kleine Maus hat sich so eingeschlichen , Bisher war es so, dass ich zum KV der Grossen ein eigentlich gutes Verhältnis hatte. Die Trennung damals ging von mir aus. Vielleicht ist das Wichtig. Mein Exmann ist eigentlich schon früher schnell aufbrausend und ungeduldig gewesen, aber auch sehr liebevoll zu den Kindern. Die letzten Monate war er wieder öfter Gast in unserem Leben, hat sich auch um meinen Zwerg super gekümmert. Die Kleine hängt seehr an ihm. Leider gab es seit ungefähr 2 Vorfälle, die echt schlimm waren. Jedesmal gab es Streit zwischen KV und meiner älteren Tochter. Vor ca 2 Wochen war es "nur" ein heftiger Streit. Vorgestern sind ihm aber die Sicherungen durchgebrannt und er hat die Kleine heftig auf Oberarm und Schulter gehauen. Wir saßen beim Abendessen und es kam durch eine Lapalie soweit. Er wollte eine Gruselgeschichte erzählen und meine Tochter wollte sie nicht hören, sagte ihm das aus. Ich ebenfalls, habe gesagt, er soll das lassen kurz vorm Schlafen. Aber er nur "halt den Mund" zur Kleinen, dann wollte er weitererzählen, aber sie ist wieder dazwischengegangen und hat ihm gesagt, dass er aufhören soll. Ich auch wieder. Und da ist es passiert. Er ist ausgerastet, hat die Kleine gehauen, und ich habe mein Kind sofort weggeholt. Sie hat geweint und geschrieen, hatte totale Panik. Hätte ich sie da nciht weggeholt, hätte er nochmal zu gehauen. Er ist dann aufgesprungen, und hat rumgebrüllt, dass die Maus total verzogen ist und solche Sachen, meine Kleine hat sich kaum beruhigen lassen. Ich habe nur versucht sie zu trösten, und hab ihm gesagt, dass es damit aufhören soll. mit dem Brüllen meine ich, er ist dann zum Glück gegangen. Mein Kind war total geschockt, ihr Bruder und ich ebenso. Heute klagte meine Maus über schmerzen im Schulterbereich, bin daraufhin mit ihr zum Arzt. Die FÄ stellte eine Prellung fest. Wir sollten den KV deshalb anzeigen, so die Aussage vom Jugendamt, welches die FÄ anrief. Ich war aber irgendwie heute nicht in der Lage dazu. Ich stand irgendwie neben mir. Meine Kleine hat jetzt natürlich Angst, dass ihr Vater zu ihr kommt, aber das darf er jetzt nicht, so sagte auch die FÄ. Heute abend bekam ich eine SMS vom KV, dass er sich selbst angezeigt hätte, ihm wurde geraten uns erstmal in Ruhe zu lassen, damit 1. Ruhe einkehrt, 2. die Mäuse keine Angst mehr haben brauchen und 3. keine Eskallation mehr passiert, und daraufhin eine erneute Falschaussage getroffen werden kann. Was soll das denn jetzt? Wieso Falschaussage? Er hat der Kleinen wehgetan!!!! Ich werde morgen auf jedenfall auch meine Anzeige aufgeben. Nur was passiert dann? Ich finde es nur furchtbar traurig, dass es soweit gekommen ist. Ich kenne den KV seit fast 17 Jahren, aber ich hätte nie gedacht, dass er mal sowas macht. Es tut mir leid, dass es so lang geworden ist, hat mir aber gut getan, dass mal aufzuschreiben und vielleicht hat jemand bis hierher durchgehalten und einen Tip für mich. Hat sowas schonmal jemand erlebt? Ich danke Euch schon mal.

LG

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Ausraster des KV, welche Konsequenzen? achtung seeehr lang, aber wichtig!

Antwort von CKEL0410 am 09.12.2011, 22:10 Uhr

Hallo
Was du tun sollst,ihn anzeigen,trotz selbstanzeige,sowas geht garnicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausraster des KV, welche Konsequenzen? achtung seeehr lang, aber wichtig!

Antwort von daniela1976 am 09.12.2011, 22:25 Uhr

das werden wir morgen auch tun, ich dachte nur, dass hier vielleicht jemand Erfahrung mit soetwas hat, vielen Dank trotzdem für Deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erstmal hallo an alle hier........

Antwort von Sascha1811 am 09.12.2011, 22:36 Uhr

.......im Forum!
Hab schon lange nichts mehr geschrieben hier
Hoffe euch gehts allen gut!!!!

@daniela: Zeig ihn an...........egal welches Problem dein ex gerade hat, was ihn dazu veranlasst hat, es ist keine entschuldigung. So etwas darf keinesfalls passieren und man darf so etwas keinesfalls dulden, oder tolerieren. Eine ausgerutschte Hand.....darüber könnte man noch diskutieren.......aber in diesem fall sollte es keine diskussion geben......
LG Sascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausraster des KV, welche Konsequenzen? achtung seeehr lang, aber wichtig!

Antwort von CKEL0410 am 09.12.2011, 22:48 Uhr

Nein Gott sei dank ist sowas noch nie passiert,mir selber schön aber der Herr hat es mit doppelter wucht zurück bekommen. Sowas darf nicht passieren,auch nicht die hand ausrutschen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausraster des KV, welche Konsequenzen? achtung seeehr lang, aber wichtig!

Antwort von Sascha1811 am 09.12.2011, 23:04 Uhr

Schlagen geht überhaupt nicht!
Ich denke, da sind wir uns alle einig. In einer bestimmten Situation unter bestimmten umständen, passiert es den besten eltern, das die hand mal ausrutschen kann.....natürlich sollte das auch nicht passieren....keinesfalls....es kann aber und man kann dann auch abwägen, ob man schritte einleitet, oder anzeige erstattet.
In diesem Fall, wie es hier beschrieben wird, ist es keine Frage...........auf jeden fall anzeigen.........
So meinte ich das........ich meinte nicht, das eine ausgerutschte hand in ordnung ist......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausraster des KV, welche Konsequenzen? achtung seeehr lang, aber wichtig!

Antwort von daniela1976 am 10.12.2011, 19:17 Uhr

Vielen Dank erstmal für Eure Antorten. Ich habe ihn heute angezeigt und er hat ein Betretungsverbot für unsere Wohnung bekommen. Wurde ihm auch schon so mitgeteilt. Glücklich bin ich wahrlich nicht darüber, eher todunglücklich. Aber alle, FÄ und Kommissar, habe mir bestätigt, dass es richtig war. In den ganzen Jahren, die ich ihn kenne, gab es nie soclhe Probleme. Wieso jetzt? Wir waren dabei uns wieder anzunähern, ich versteh das ganze nicht. Aber für meine Kleine ist es richtig.

Traurige Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

KV- Weihnachten

Hi ihr alle, am We muss ich mich mal wieder mehr als die üblichen 2 Sätze mit dem KV meiner Tochter unterhalten. Es geht um Weihnachten und dass leidige Thema wann ist sie wo? Die letzten Jahre war sie immer am 1. Feiertag bei ihm und den Rest der Zeit bei mir. Diesmal fällt ...

von Flightpiepenpaula 08.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

AHHHH - Kids waren heut beim KV...

... und weil ja gestern nikolaus waren, haben sie natürlich noch geschenke mitgebracht, die der nikolaus beim papa vergessen hatte. Jeder der zwei hat ein lego duplo set mitgebracht. kostet je um die 50-60euro - HALLO!?!?!?! da kann mamas geschenk natürlich nicht ...

von zauberpüppi 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

mal eine frage an die, wo das kind NICHT beim KV schläft und Umgang hat...

geht vor allem an die ae-mütter,welche ihre kind immer bei sich haben, weil kein umgang mit dem kv besteht, oder die kinder dort nicht übernachten... wie schafft ihr euch freiräume? wie sieht das bei euch aus mit ausgehen? auch mal auf eine party oä? grade dann, wenn zb ...

von jessy-less 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Tochter möchte nicht zum Kv- was tun??

Also er war nun ca 4 mal da. Haben sich fast ein Jahr zuvor nicht gesehen. Tochter wird bald 4. Am we haben sie es bis zu fuss zur eisdiele geschafft ca 10 minuten von hie rweg. die beiden alleine. Hat wohl auch alles geklappt Het abned beim zu bett gehen hat sie mir erzählt ...

von SaLeLo 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Frage zu Unterhalt KM an KV

Hallo, ich bin nur stille Mitleserin und hatte mit einigen PN-Kontakt. Kann nur Rumpfdaten schreiben, da evtl. mitgelesen wird. Mehr Infos aber immer gern per PN. Kind lebt bei KM, kein Kontakt zu KV (KV = Ausland) Ehevertrag, pfändbar. Wird eingeklagt, KV zahlt ...

von HeikeB1969 24.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

KV zur Kinderparty?

Wenn die Kinder einen Kindergeburtstag feiern, und der KV möchte gerne kommen, wie macht ihr das? Es gibt hier noch Optimierungspotential: KV taucht grundsätzlich mit einem nicht abgesprochenen Ramschspielzeug auf, wenn gerade die anderen Kinder zu Besuch sind und ...

von shortie 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Umgangsgrage- Hilfe brauch bitte KV will kommen

Meien Tochter ist fast 4. KV war seit Anfang März nicht da, kein telefonischen KOntakt gehabt Nun will er Sonntag um 11 Uhr kommen ABER danach 3 Wochen nicht weil er operiert wird. Nun bin ich am überlegen ob ich sage er soll nicht kommen am Sonntag er soll warten bis die ...

von SaLeLo 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Ich fühl mich nicht gut......Kind beim KV...?!

komme grad von der arbeit u. mir gehts beschissen, meine kleine ist nun ein paar tage beim KV u. sie machen urlaub zusammen, er konnte mir noch nicht genau sagen, wann er mir sie wieder bringt, er hat jetzt ne woche urlaub.......ich hoffe ich habe sie spätestens am freitag ...

von Keks10 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Besuchswochenende beim KV fällt wieder aus...

Es ist soweit: der Vater meines Kindes hat sich fast komplett aus unserem Leben zurück gezogen und holt seinen Sohn nicht mehr ab. Er meldet sich einfach nicht und ich laufe ihm nicht mehr hinterher. Aber wie erkläre ich meinem Kind, dass sein Vater scheinbar keinen Umgang ...

von carmelot 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Zusammenstoß mit KV/Vorsicht: Auskxxzposting

Ich bin vor Wut ausser mir; nachdem der KV ja nun den Unterhalt auf 200 Eur für unsere 14jährige Tochter gekürzt hat, musste ich heute feststellen, dass er diesen Monat nun überhaupt nicht gezahlt hat. Ich habe ihn also angerufen und nur angeschrien worden: angeblich wird das ...

von Nurit 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: KV

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.