Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ichbinfrei am 21.12.2011, 21:33 Uhr

Silvester??

Was macht ihr an Silvester??

Ist mein erstes Silvester alleine.... Komme mir irgendwie doof vor - am liebsten würde ich es verschlafen. ;)

Naja, jetzt muss ich erstmal Weihnachten überstehen und dann sieht man weiter. Kann momentan nur von einem Tag zum nächsten leben (und denken). Ist das normal, wenn man relativ frisch getrennt ist????
Komisch, komisch - ich war sonst immer der Planer und jetzt plane ich noch nicht mal den nächsten Urlaub. Stöhn-seufz-jammer (sorry!!)

 
9 Antworten:

Re: Silvester??

Antwort von Möhrchen am 21.12.2011, 21:48 Uhr

Ich finde ja Silvester nicht (mehr) so wichtig...früher war ich immer unterwegs, aber danach steht mir nicht wirklich der Sinn...verschlafen könnte ich mir auch noch vorstellen;-) warum nicht?! Wir werden zuhause sein...es uns gemütlich machen mit Raclett und Mr. Bean...Dinner for One...da hat meine Tochter den gleichen Geschmack wie ich ;-)...Feuerwerk ist nicht Meins...zuschauen ja, aber selbst zünden nicht so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von susafi am 21.12.2011, 22:28 Uhr

Silvester alleine geht gar nicht... reicht mir das ich Weihnachten alleine bin...

ich habe mich bei meiner besten Freundin eingeladen... die Jahre zuvor habe ich mit meinen anderen Freundinnen immer bei mir gefeiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von Holzkohle am 21.12.2011, 23:05 Uhr

für "so was alleine feiern" muss man der Typ sein - es darf einem vorher nicht davor graulen. Ich hatte - seit mein Sohn auf der Welt ist - ein Silvester ganz alleine und das war mehr als ok, das war das Jahr, in dem mein Sohn auf die Welt kam. Er war da gerade drei Monate alt. Ich habe mir richtig geile Sachen zu Essen gekauft, einen SEHR guten Rotwein und mir in Folge alle drei Teile von "Herr der Ringe" angesehen, mein Kind hat gepennt...

Wir feiern heuer mit Eltern. Was heißt FEIERN, wir machen gar nichts außer fernsehen und wahrscheinlich Fondue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von leaelk am 21.12.2011, 23:13 Uhr

Wir fahren seit 4 Jahren jedes Jahr auf Silvester-Freizeit und das ist für uns super, auch wenn die Anreise schon extrem weit und anstrengend ist.

So ist Silvester super!

Aber ich war Silvester auch schon alleine mit den Kindern zu Hause und die Kinder haben um Mitternacht schon geschlafen -- war auch ok.

An Weihnachten feiern meine Kinder seit ca. 6 Jahren beim Papa und das ist für mich auch genau richtig.

LG K erstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von dr.snuggles am 21.12.2011, 23:48 Uhr

ich habe mein erstes silvester ohne kind. und muss am 1.1. um 9 uhr in der redaktion sitzen. gehe zu freunden, wir feiern sanft rein. und ich freu mich drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von vallie am 22.12.2011, 8:25 Uhr

an meinem ersten silvester alleine mit kind war die laus 4,5 monate alt und ich habe meine freundin, deren mutter und meine mutter zum fondue eingeladen. gegen 1 uhr bin ich allein in die kneipe gegangen.
war ok.
wenn du gerne verschlafen willst, dann mach das doch, im laufe meiner 44 silvester habe ich das einige male gemacht. u.a. das letzte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von mf4 am 22.12.2011, 9:19 Uhr

Silvester ausgehen gabs ja wegen der Kinder nicht als wir noch zusammen waren. Seit der Trennung gehe ich aus oder er, der andere hat die Kinder.
Da wird nichts groß geplant. Ich fragte, ob er was vor hat, feiern will. Hat er nicht und da ich mit Freunden Silvester verbringen kann mach ich das und die Kinder sind bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von shortie am 22.12.2011, 9:59 Uhr

vermutlich mit der Familie, so viele, wie dann noch leben ...
das ist kein Witz! leider etwas bitter dieses Jahr ... :(

gerne dürfen die Kinder zum KV, aber er sollte es mir mehr als zwei Stunden vorher mitteilen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester??

Antwort von viersindwir am 22.12.2011, 16:13 Uhr

Wir bleiben zu Hause, ev. kommt eine Freundin. Sie bringt dann ev. die kleine Tochter mit. Mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.