Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shortie am 13.09.2011, 21:33 Uhr

KV zur Kinderparty?

Wenn die Kinder einen Kindergeburtstag feiern, und der KV möchte gerne kommen, wie macht ihr das?

Es gibt hier noch Optimierungspotential:
KV taucht grundsätzlich mit einem nicht abgesprochenen Ramschspielzeug auf, wenn gerade die anderen Kinder zu Besuch sind und Kindergeburtstag gefeiert wird.
Ramschspielzeug: Egal.
Aber weil die Kinder sich wegen seines markanten Äußeren erschrecken, finde ich es nicht förderungswürdig, wenn er da laut polternd für ca. 15 Minuten auftaucht und "stört".
Hat das Kind auch nichts von, weil es in dem Moment aus seinem Spiel und seiner Feier gerissen wird und deswegen Papa auch nicht in Ruhe genießen kann.
Mehr als 15 Minuten sind dafür auf seiner Seite nicht vorgesehen, übrigens.

Der KV wäre tödlich beleidigt, wenn ich vorschlüge, an einem entspannteren Tag zu kommen. "Es ist sein Kind, das kann er sehen, wann er will!"
(Hab ich ja schon vorgeschlagen.)

 
8 Antworten:

Re: KV zur Kinderparty?

Antwort von bleibcoolMama am 13.09.2011, 21:48 Uhr

Liebe Shortie,

der KV scheint doch ohnehin jeden Vermittlingsversuch deinerseits zu sabotieren. Und ich glaube, die Wirkung auf die(anderen?) Kinder ist nicht ganz so extrem, wie du das empfindest. Also, lass einfach den Ereignissen ihren Lauf. Und Eure Kinder werden lernen, sein Verhalten einzuordnen.

15 Minuten - die schaffst du, und die Kinder nehmen ihn wegen der allgemeinen Partystimmung wahrscheinlich sowieso kaum wahr, das wird ihm den Auftritt schon verhageln, wenn du ihn nicht aufwertest.

Liebe grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV zur Kinderparty?

Antwort von berita am 13.09.2011, 21:50 Uhr

Ich würde ihm (als Kompromiss) eine Uhrzeit sagen, wo er den Ablauf nicht stört, also z.B. zum Schluss der Feier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV zur Kinderparty? So läuft es bei uns...

Antwort von KKM am 13.09.2011, 22:11 Uhr

Bei uns bekommt der Vater eine "offizielle" Einladung zum Geburtstag, wie die eingeladenen Kinder auch...

Das heißt:
Beginn und Ende sind vorgegeben, meist fragt er, ob er früher kommen darf um sein eigenes Geschenk zu überreichen. Klar, das ist dann ok.

Die Feier plane ich vollständig alleine, erwarte aber Hilfe:
den Kindern Kuchen / Pommes aufzutun bzw. Getränke zu verteilen oder Gäste zu chauffieren...

Auf der Kinder - Familien - Geburtstagsfeier will ich ihn nicht dabei haben, so ist das für uns ein entspannter Kompromiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV zur Kinderparty?

Antwort von Pamo am 13.09.2011, 22:24 Uhr

Hoer doch mal auf fuer den KV zu denken Shortie! HOER AUF!

Und falls er fragen sollte: Das ist ein Kindergeburtstag. Ist er ein Kind? Nein. Soll er dann kommen? Nein.

Wenn er nach dieser idiotensicheren Anweisung immer noch kommen will, dann kannst du ihm sagen, dass er die Teilnahme fuer Erwachsene 1.000EUR kostet, zahlbar bar und im voraus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KINDERparty

Antwort von mf4 am 14.09.2011, 7:52 Uhr

Zur Kinderparty kommen bei uns gar keine Eltern, Gastkinder werden gebracht und ich bin da weil ichs organisiere... keine Oma, niemand also auch kein Papa.

Ich gebe zu ich würde mich über komische Geschenke schon fast freuen... bei und ist es so, daß nur ich Geschenke kaufe und wenn ich Glück habe sehe ich irgendwann danach die Hälfte des Geldes. Der KV deines Kindes will ein Papa-Geschenk schneken und das würde ich auch wollen, daß das Kind sieht, daß es von mir ist.

Bei uns kommt der KV danach, bringt u.U. Gastkinder mit heim und bleibt dann noch. Richtig mit dem Kind nachfeiern kann er mit seinen Eltern, wenn die Kids bei ihm sind.

Am Heiligabend ist er bei uns... er meint zwar er kann immerzu hier herkommen, weil ja hier seine Kinder wohnen und er saß sch lange auf meinem Sofa herum... ich sehe dfas anders... er ist hier Gast und ich entscheide was mir too much ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht!

Antwort von FrauKrause am 14.09.2011, 10:08 Uhr

Der KV feiert mit Sohni und den Kindern SEINER Freunde extra in SEINEM Rahmen nach. Da kommen dann immer noch so ein paar Kinder, die der Junge auch mag und gut kennt, und es gibt eine 2. Geburtstagsparty, was meinem Sohn sehr gut gefällt.

Damit haben wir überhaupt keine Probleme. Wollte er bei uns rumhocken, gäbs wohl welche...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV zur Kinderparty?

Antwort von shortie am 14.09.2011, 11:51 Uhr

Hatte mich oben tw. unklar ausgedrückt:
Nur die Gäste erschrecken sich natürlich, meine Kinder kennen ihn ja! ;o)

Er hat sich eh schon wieder selbst "eingeladen".
Mithelfen wird er nicht. Das gelingt ihm einfach nicht. Nicht mal auf konkreten Auftrag hin. Es ist eine Feier, er ist Gast.
Von Gäste chauffieren brauche ich nicht träumen.

Für ihn denken tu ich nicht, in diesem Fall, meine ich.
Sein "Gepolter" habe ich dann halt hier im Haus, und das hätte ich lieber anders in den Griff bekommen. Zum Glück wird es nur kurz dauern.

Dem KV ist es übrigens egal, ob es eine Kinderfeier ist, und dass er da stört kann ja schon dreimal nicht sein! ;) Immerhin ist er der Vater, da kann er doch wirklich kommen und dabei sein. Andere Väter sind doch auch bei den Feiern dabei ...
Das sei sein Recht, und das könne ich ihm ja wohl unmöglich absprechen ... *soifz*


Ich werde es einfach durchstehen (müssen).
Klar, es gibt weit schlimmeres, keine Frage! Doch diese "Unterhaltungen" mit einem dermaßen unverständigen Menschen über so relativ belanglose Dinge bringen mich immer wieder aus dem Takt.
Dass ich so gegen eine Wand rede und jemand so schwer verständig ist.
Unglaublich.

Inzwischen habe ich mich wieder gefangen, und sehe dem Tag gelassener entgegen.

LG!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KV zur Kinderparty?

Antwort von Pamo am 14.09.2011, 16:06 Uhr

Du musst gar nichts. Aber solange du glaubst dass du musst, wird sich auch nichts aendern und der KV wird sich weiterhin wie eine Arschgeige verhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.