Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 32+4 am 22.12.2011, 13:59 Uhr

äh ja..wäre ja gut gewesen, oder das dauerthema berufstätiger AEs

betreuungsvermittlung rief mich heute mehrfach an

die tagesmutter kann nicht, eigenes kind ist erkrankt

ich habe keine betreuung
ok



muß ich nur noch dem chef verklickern, der mich heute fragte, ob ich denn auch samstags und in den ferien arbeiten könnte, weil andere ja ihre kinder betreuuen müßten
(muß jetzt jemand genauso lachen wie ich? nach dem satz wäre ich fast im kreis gesprungen )

ich laß mir die bemühungen zwecks betreuung jetzt erstmal schriftlich bestätigen, falls das arbeitsamt streßt..oder mein "perfekter" arbeitgeber

 
12 Antworten:

soll das arbeitsamt halt eine suchen...

Antwort von yellow_sky am 22.12.2011, 14:13 Uhr

wenn es soooo einfach ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kannst Du nicht versuchen, irgendwie was anderes zu finden????

Antwort von FrauKrause am 22.12.2011, 14:14 Uhr

das hört sich ja alles wie ein Witz an...

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh ja..wäre ja gut gewesen, oder das dauerthema berufstätiger AEs

Antwort von Pamo am 22.12.2011, 14:20 Uhr

Ist bestimmt nicht einfach weiterhin zu dem Ausbeuter hoeflich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pamo, heute war es wirklich nur möglich durch einen Biss auf die Zunge

Antwort von 32+4 am 22.12.2011, 14:25 Uhr



ich war ganz kurz davor säuerlicher zu werden, als er mir sagte, ich darf weder verkaufen noch beraten.
er glaubt auch das kann ich nicht und dann kommen die kunden nicht mehr wieder

man beachte, daß er meine bewerbung gar nicht gelesen hat und die ist ja auch seit 1 woche nicht mehr auffindbar

es war schwierig heute, ganz schwierig mit der höflichkeit

halte aber jetzt aus bis zum gespräch mit dem arbeitsamt
ich meine, auch aus steinen kann man etwas schönes bauen.

egal wie doof das jetzt alles ist/wird...daraus kann man auch was ziehen/nutzen

positiv denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das arbeitsamt ist doch nicht für die betreuung zuständig

Antwort von 32+4 am 22.12.2011, 14:26 Uhr

groschis links sagen da aber was anderes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mache ich nebenbei

Antwort von 32+4 am 22.12.2011, 14:32 Uhr

nur ich darf erstmal nicht kündigen, sonst bekomme ich ne sperre

sagte mir das arbeitsamt

ich überbrücke die zeit bis zum termin beim arbeitsamt

irgendwie

das ist ein akt hinter den kulissen hier. hut ab vor all den leuten, die mir seit meiner anfrage versuchen zu helfen

einige sachen vom chef treffen mich in der magengegend, da ich aber die zeit nur versuche zu überbrücken (grenzen testen ohne krankmeldung erstmal, so gut es eben geht!), versuche ich eben den ganzen streß und druck woanders abzulassen. sprich: z.b. hier im forum mal eben "und so war es heute" usw...
das hilft schon ne menge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh ja..wäre ja gut gewesen, oder das dauerthema berufstätiger AEs

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 22.12.2011, 15:15 Uhr

Boaaah, was für ein Murks!
Ich bewundere deine Geduld.

Ich rate sonst nicht zu sowas, aber in dem Falle würde ich mal über eine Krankschreibung nachdenken. Deine Gesundheit war/ist doch eh angeschlagen und eine Lösung nicht in Sicht.

Bekommt man auch eine Sperre, wenn man kündigt weil keine Betreuung verfügbar?
Oder muss man`s dann soweit treiben, dass man gekündigt wird?

Puuh, ich wünsch dir viel Kraft!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die info dazu bekam ich jedenfalls mündlich

Antwort von 32+4 am 22.12.2011, 15:39 Uhr

recht haben und recht bekommen

sind ja oftmals 2 paar schuhe

aber ich bekomme ja noch den schriftlichen nachweis, daß ich mich bemüht habe um eine betreuung, aber keine betreuung verfügbar ist.

das schreiben kommt vom jugendamt/tagesmutterverein

sowas sollte fürs arbeitsamt und für den arbeitgeber glaubhaft genug sein, denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh ja..wäre ja gut gewesen, oder das dauerthema berufstätiger AEs

Antwort von Terkey235 am 22.12.2011, 15:47 Uhr

Wie schwierig es ist, über dei Feiertage und um Weihnachten herum eine Betreuung zu bekommen, sollte selbst dem Amt klar sein.
Zudem hat dein Chef es nur kurzfristig angekündigt. Deine Bemühungen können mehrere Personen bestätigen.
Lass dich krank schreiben. Du willst den Job nicht weitermachen und es passt nicht zwischen euch. Ich weiß nicht, was du denen getan hast, oder ob dein Auftreten deren verhalten begünstigt (was trotzdem gegen DIE spricht), aber so bringt es nichts als Ärger. Geh zum Doc und genieß die Feiertage. soll er sich 'ne ander Blöde suchen.

Alles Gute, terkey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh ja..wäre ja gut gewesen, oder das dauerthema berufstätiger AEs

Antwort von 32+4 am 22.12.2011, 16:22 Uhr

der AG möchte halt jemanden, der mehrere kaufmännische ausbildungen hat, den dann aber bitte nur auf 400€ basis einstellen.

unter allen voraussetzungen macht sowas keiner! (sagte jedenfalls ein kollege)

ich hatte ihm eben (nachdem ich nochmals versucht habe jemanden zu finden) per telefon davon unterrichtet und natürlich auch nochmal ein paar andere dinge gesagt

da fing er wieder mit "ja..das meine ich mit vertrauen..."

wenn jemand zu hören bekommt "nein, das kannst du nicht!"
kann niemand ahnen, daß "doch, mach" gemeint IST
ich habe ja die vermutung (weil sich zig leute über den AG beschweren), daß kaum leute ihm mal einen spiegel vorgehalten haben. was man sagt und wie es auf andere wirkt...DAS scheint er gar nicht zu kennen.

wie dem auch sei, ich dachte mir: gut, dann versuchen wir es mal anders
"naja..ich könnte ja ein kind mitbringen, aber dann eben nur die halbe zeit evtl. sogar weniger in der firma sein"

das eigentor kam sofort
"natürlich können sie das. damit habe ich überhaupt kein problem"

mist aber auch

mädels, danke für eure antworten, die ich mit sicherheit noch einige male benötige..ich nutze das. ich denke, so eine extremsituation kommt selten, aber wissen, was man wann macht, wo man wann hingehen muß und wie man mit xy umgehen sollte..das lerne ich vermutlich gerade jetzt.

ich weiß, im zweifel gibt es die krankschreibung ;-)

mache sicherlich nicht alles, aber ich nutze gerade diese gelegenheit, ungeplant.
es ist auch mal eine ganz tolle erfahrung, daß hier soviele menschen hinterm schreibtisch unglaublich hilfsbereit sind und wirklich versuchen was zu erreichen. auch unmögliche sachen. (außer beim arbeitsamt. und leider sind die ab dem 01.01. als jobcenter für alles zuständig)
diese kontakte werde ich sicherlich nochmal gebrauchen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh ja..wäre ja gut gewesen, oder das dauerthema berufstätiger AEs

Antwort von susafi am 22.12.2011, 20:02 Uhr

Ich habe es zwar schon ein paar Mal gesagt... aber ich sage es gerne noch ein paar Mal... die ARGE kann dich nicht Sperren, nur weil du aufgrund der Betreuungssituation nicht diesen Drecksjob annehmen kannst... das dürfen die nicht verlangen und HIER würde das auch nie jemand verlangen... ICH darf ablehnen, wenn ein Job sich einfach nicht mit den Kindern vereinbaren lässt...

ich wäre schon längst mit dem Anwalt dagegen vorgegangen bzw. wäre ich schon längst "krank"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: äh ja..wäre ja gut gewesen, oder das dauerthema berufstätiger AEs

Antwort von spiky73 am 23.12.2011, 15:56 Uhr

hallo 36,

ich hätte für DEN job nicht himmel und welt in bewegung gesetzt.

es hätte einen anruf gegeben (bzgl. der betreuung): "können sie mir für dann und dann einen notfallbetreuung anbieten?" - "nein!" - "danke, dann geben sie mir das bitte schriftlich!".

dann dem schäff abgesagt und den schrieb dem arbeitsamt vorgelegt. feddich.

ich hätte da keinerlei probleme, meine leistung auf ein minimum zu reduzieren.

du solltest mal bei dem für dich zuständigen amtsgericht nachfragen, ob es dort eine kostenlose rechtsberatung gibt. in frankfurt gab es eine solche sprechstunde, so weit ich mich erinnere... dort ggf. aufschlagen und sich einfach beraten lassen, welche handlungsmöglichkeiten du hast.

lg und alles gute, lass dich nicht so fertig machen (eine kranke und gestresste mutter nützt dem nachwuchs auch nichts...),

martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.