Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shortie am 26.04.2004, 22:04 Uhr

als gastleser

liebe Elisabeth,

wegen meiner eigenen binatioanelen ehe mit einem schwarzen mitbürger, kenne ich dich vom namen her auch schon eine weile, auch aus anderen foren. habe immer sehr interessiert deine kluge art analysiert, wie du deinen mann behandelst. (meiner hat´s sicher nicht so gut, ich unterstelle ihm schon lange viele dinge, und immer habe ich recht! *ggg*) allerdings sind wir noch zusammen.
auch meiner hat sich von mir schöne dinge in der heimat finanzieren lassen, wert dürfte mittlerweile an den eures eigenheimes heranreichen, auch meine eltern haben unterstützend geholfen, trotz vorurteilen. auch meiner kann von seinen gammeligen topfprimeln nicht lassen. auch ich habe schon containerweise schrott nach afrika verschifft, mit diversen auseinandersetzungen im vorfeld, weil natürlich kein vermieter glaubt, dass wirklich irgendjemand sowas noch haben will. (bügeleisen, mikrowellen, tv, motorräder, betten, autos, schlag-mich-tot)
auch meiner hat meines e.a. nach seinen job nur durch meine mithilfe, denn er hat sich auch für was besseres gehalten und sich direkt nach seiner ausbildung auf chefposten beworben. mit bewerbungstexten, abgeschrieben o. kopiert aus beispielaufgaben... !!!
sie sind halt alle irgendwo sehr, sehr ähnlich.

definitiv bin ich temperamentvoller als du, denn ich explodiere regelmäßig ob solcher dämlichkeit. allerdings ist er bei uns der alleinverdiener, ich bin noch in ausbildung, und verdient alleine nicht mal soviel, dass er eure miete zahlen könnte. wohnen auch in bayern, aber ganz im norden. jetzt ist er übrigens auf seiner arbeit ein hochgeachteter kollege, und in weitem umkreis berühmt, weil es natürlich kaum schwarze gibt, dort allgemein und schon gar nicht in so einem beruf.

meiner ist eigentlich recht friedlich, in der heimat aber wohl eher der verwöhnte erstegeborene, seine geschwister hassen ihn dafür, und mich manchmal gleich mit... soviel zum thema afrikanische sozialisation...

ich hoffe, dass es bei uns nicht so weit kommt, wie bei euch, obwohl ich manchmal selbst die löffel schmeissen möchte. aber wenn sich dann mein friedlicher mann in eine dumpfbacke verwandelt?
(er glaubte vor kurzem einem anwalt, der ihm weismachen wollte, für einen kleinen autounfall könne er unbegrenzt schmerzensgeld erhalten. das dumme: er hatte keine verletzung, jedenfalls nichts wichtiges, hat immer weiter gearbeitet danach. jetzt zahlt er schimpfend die anwaltsrechnung, der nätürlich ordentlich gerechnet hat. der anwalt hätte von 500EURO gesprochen, mein mann dachte an lebenslange rente.)

keine ahnung, tief scheint der gedanke vom wirtschaftswunderland BRD ja zu sitzen bei denen allen.
nächster plan meines mannes: selbstständigkeit. ha! wer überhaupt nicht mit geld umgehen kann, sollte das lieber nicht machen!
(aber die sehen alle so toll aus, die selbständig sind, dicke autos, eigene häuser, schicke klamotten, fernreisen etc. nun, sie tragen ja auch nicht wochenarbeitszeit auf die stirn tätowiert...)

ach, das kennst du alles von anderen aus dem nigeria forum etc.

ich wünsche dir weiterhin die coolness und fairness, die du deinem mann gegenüber bisher an den tag legen konntest. ich habe immer so tacheles geredet, wie es mich überkam..


lg
shortie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.