Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lorin am 20.06.2018, 19:43 Uhr

Alleinerziehend

Hallo liebe Mama`s

Ich hatte Brustkrebs meine Therapie endete im März 17.
Verhüten durfte ich nicht mehr mit der Pille also Kondom.

Ich lernte einen Mann kennen hatte auch eine Nacht mit ihm verbracht(Kondom)
und prompt bin ich Schwanger geworden.

Das ist im Dezember passiert.

Durch meine Krebserkrankung ist eine Schwangerschaft nicht möglich gewesen.
Hatte keinerlei Anzeichen,keine Regel zb.,Übelkeit und sonstige.
Nach einer Chemotherapie, heisst es, bis der Körper wieder im alten Zustand ist dauert es ca. 1 jahr.

Habe mir nichts dabei gedacht, jedenfalls hatte ich bis Mai 2018 null Anzeichen bisschen Bauch aber hatte schon immer einen Blähbauch.

Am 08.05.2018 habe ich erfahren das ich schon in 23 SSW bin.

Mit dem Vater wollte ich einfach nichts mehr zu tun haben, die Nacht war nicht schön und er war auch und ist als Mensch sehr anstrengend.
Deshalb habe ich vergangenes Jahr gesagt das aus uns nichts wird.

Nachdem ich meiner Familie gesagt habe ,ich möchte mit dem Mann nicht heiraten kamen es zu Streitereien.Ich habe den Kontakt abgebrochen.

Ich brauche einfach jemandem zum reden hier,ihr seid immer alle so nett, mit den Antworten.
Habe schon 2 Beiträge und freue mich immer auf die ermutigenden Antworten.

Der Vater hatte die Trennung nicht verkraftet wir waren auch kein Paar, eine Nacht die war schrecklich und das war es.

Nachdem ich ihm gesagt habe ich bin schwanger, hat er sich Hoffnungen gemacht.

Ich habe wirklich andere Probleme,als mich noch mit einem Mann der 40 Jahre alt ist, der sich aber verhält wie ein Kind, rumzuärgern.
Ich sage es ihm auch höflich aber ich könnte ihm an den Kragen.
Ich bin alleine,hatte Krebs, und bin Arbeitslos.

Das sage ich ihm und er regt sich auf und sagt ich bin sehr gefühlslos.Den Namen vom Kind habe ich entschieden.Weil der erste Namen hat ihm nicht gefallen und den 2. findet er zwar schön aber nicht perfekt.

Er sagt Name ist wichtig!!

Nicht wichtiger als das du uns finanziell ununterstützten musst habe ich gesagt.
Er sagt zwar er macht es, aber ich traue keinem mehr.

War heute bei der Diakonie zur Schwangerschaftsberatung.
Dadurch das Krankengeld bezogen habe und dann ALG I bekomme ich nur 300 Euro Elterngeld. Das hat gesessen bin nämlich vom Nettogehalt meines letzten Gehaltes ausgegangen.

Das heisst ich werde sehr wenig Geld haben.
Der Vater lebt in der Schweiz muss eigentlich mir und dem Baby Unterhalt zahlen.
Aber da der Typ wirklich sehr anstrengend ist traue ich ihm einfach nicht.

Muss ich immer zu ihm nett sein das er zahlt?

Auf einer Seite denke ich, der Staat sagt schon wenn es einen Papa gibt muss er zahlen.

Der Text ist doch länger geworden aber brauche einfach einen Austausch.

Welche Mamam`s geht es ähnlich.?

Liebe Grüsse

 
4 Antworten:

don't feed the troll!!!

Antwort von Limayaya am 20.06.2018, 21:01 Uhr

hab noch nie so viel Schmarrn auf einem Haufen gelesen. Du musst uns AEs für sehr dumm halten, wenn du denkst, dass wir dir das als wahr abkaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so voreilige Schlüsse? Erschließt sich mir nicht.....

Antwort von MadamePompadour am 21.06.2018, 9:40 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein?

Antwort von Limayaya am 21.06.2018, 18:08 Uhr

Nur mal so ein paar gesammelte Eindrücke aus dem Post:
Da wurde also im März 17 eine Chemo beendet....im Dezember Geschlechtsverkehr MIT Kondom, trotzdem schwanger geworden und bis zur 23. SSW nix gemerkt?

Schon das sind einfach ein paar viele "Zufälle" auf einmal.

Aber es geht ja noch weiter:

Dann schreibt sie einmal, dass es ein one-Night-Stand war, dann wieder, dass ihre Familie sie gedrängt hat, sie soll den Mann heiraten. Seit wann kommt das Thema "Heiraten" überhaupt bei ONS auf den Tisch?

Dann erzählt sie, dass sie von vorneherein keine Beziehung mit dem Mann wollte, dann wieder dass er die Trennung nicht verkraftet hat, obwohl sie kein Paar waren. Sie will mit ihm nix zu tun haben.Mehrfach fällt der Terminus "die Nacht", woraus sich schließen lässt, dass da niemals überhaupt eine Beziehung war. Und sie hat Ärger mit ihrer Familie, weil sie "einen Mann der 40 Jahre alt ist" und "sich verhält wie ein Kind" nicht heiraten will und deshalb hat sie den Kontakt abgebrochen?

Seit wann lässt man einen ONS, der eben nun zufällig Erzeuger ist, mit dem man aber nix zu tun haben will, beim Namen mitentscheiden. Wie kommt mit jemanden, wo ich nix zu tun haben will, Sätze zusammen wie "Namen sind wichtig"?

Wieso fragt sie, ob sie "immer nett zu ihm" sein muss?

Und als ob das alles nicht genug "Zufälle" wären, ist er auch noch Schweizer und sie hat Angst, dass er vom deutschen Staat nicht zu greifen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleinerziehend -- denke auch nicht dass sie ein Troll ist, aber leider kann ich

Antwort von Laufente123 am 24.06.2018, 14:27 Uhr

Mir erschließt sich das auch nicht, dass sie ein Troll sein soll.
Ich hoffe dass andere hier nett und hilfreich antworten können.
Leider kann ich aber nicht helfen, da nur Gast und andere Lebenssituation.

Eine eine Freundin hat es bis zur Entbindung nicht gemerkt (oder merken wollen) dass sie schwanger war.
Und dass es Eltern gibt, die meinen man muss gleich heiraten - davon gibt es in DE sicher genügend.

Also alles Gute für Lorin.
Das ist hier Internet. Lass dich nicht verunsichern.

LG
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Alleinerziehend

Hallo ich habe folgendes Problem bin ungewollte Schwanger geworden... aber behalte das Kind obwohl ich mit dem Vater nicht zusammen sein werde,geschweige denn heirate. Ich hatte Brustkrebs das volle Programm an Behandlung, bin trotz der ganzen Strapazen gesund und das ...

von lorin 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Finanzielle Unterstützung für Alleinerziehende

Hallo Da ich zurzeit noch im Ausland lebe, mich aber wieder in Richtung Deutschland orientiere, interessiert mich, welche Unterstützung Alleinerziehende in Deutschland erfahren. Zurzeit zahlt der Vater nichts, unser Sohn ist Monate alt. Ist die Wohnungssuche mit Kind ...

von Hola 12.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bald alleinerziehend und ich fühle mich so hundeelend

Hallo, Ich habe hier bislang nur mitgelesen und muss mich mal ausheulen. Mein Baby ist nun 5 Monate alt und es steht gar nicht gut um meine Beziehung. Hinzu kommt, dass ich mich seit der Geburt so hundeelend in meinem Körper fühle und einfach nicht mehr weiter ...

von Barbarella8 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bewusst Alleinerziehend noch ein Kind bekommen.....

hallo in die runde....... ich moechte gerne mal eure erfahrungen/meinungen hoeren. es geht um meine freundin. sie ist seit ein paar jahren alleinerziehend und wuenscht sich seit jahren einen kleinen nachzuegler ( kinder sind 12,17 und 20jahre, der vater der grossen ...

von marzipanelfe 31.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Plötzlich alleinerziehend. Ein Baby im Bauch, das andere an der Hand.

Hallo, leider gehöre ich seit letzter Woche Montag auch zu diesem Forum. Ungewollt und Ungeplant. Mein Verlobter ist am Montag vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen. Magenbypass. Von Montag bis Donnerstag hatte er extreme Schmerzen. Am Donnerstag dann Not OP. ...

von Pumife 19.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Erstes Kind und alleinerziehend

Hallo liebe Foren Mitglieder Ich bin 27 Jahre und Mutter einer knapp 6 Monat alten Tochter die als frühchen zur Welt kam. Schwangerschaft und Geburt habe ich komplett allein gemeistert. Die zeit auf intensiv auch da dem kv alles nicht interessiert hat. Mir War bewusst das ...

von sabse1904 18.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Bald alleinerziehend?

Hallo Liebe Mamis, ich bin zwar nicht Alleinerziehend aber erstens fühle ich mich über weite Strecken so und zweitens könnte es sein, dass ich es tatsächlich bald bin. Mein Sohn kam im letzten Mai per geplantem Kaiserschnitt zur Welt. Er lag falsch und eine normale Geburt ...

von Krümel21052017 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Kostenfreies Programm für Alleinerziehende in Berlin Friedrhn/Krzbg

Empower Yourself Early! Frühzeitig fit für die Berufsrückkehr - Kostenfrei - Noch genießt Du die Eltern(aus)zeit mit Deinem Kind, aber die Rückkehr in das Arbeitsleben zeichnet sich schon am Horizont ab. Den beruflichen Motor wieder anwerfen - ein Schritt, der ...

von bribo61 05.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Kindergartenplatz für alleinerziehende

Hallo ihr lieben ich hoffe hier richtig zu sein mit meiner Frage. Und zwar habe ich eine Teilzeitstelle 20.Std Woche in der Pflege. Hauptsaechlich Hausbesuche. Ich muss flexibel einsetzbar sein in der Zeit von 8-16Uhr. Zusaetzlich werde ich vom Jobcenter aufgestockt. In ...

von nanaali 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Tipp : Engelbaum - Weihnachtsgeschenke für Kinder Alleinerziehender

Ich hatte heute einen Termin beim Jugendamt und meine Sachbearbeiterin gab mir den Tipp, dass es unter der besagten Adresse Weihnachtsgeschenke für Alleinerziehende gibt. Vorraussetzung dafür ist, das diese Hartz 4 oder Aufstockend Leistungen beziehen. Ich hab mir die ...

von brittachen 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.