Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Belisima am 11.06.2018, 16:46 Uhr

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Leute, habe mir die Beiträge von gabii ihre frage durchgelesen und bin sprachlos!

Ich bin alleinstehend und mein Freund hat 2 Kinder die inzwischen bei ihm leben. Seit 3 Jahre in einer Beziehung, jeder hat mal finanzielle Probleme und wir haben uns immer unterstützt. Okay, ich mehr, da bei mir das Geld lockere lag, zusätzlich zu meine Wohnung und co. Jetzt sind wir zusammen gezogen und ich finde es meiner seits gerecht 1/3 von kosten zu zahlen nachdem wir vier in einer 3 zimmerwohnung leben. Aber wir unterstützen uns trotzdem wenn es notwendig ist, denn ich sehe es nicht ein kosten anderen pauschal zu übernehmen! Auch Urlaub kostet einiges, warum soll ich als Frau und nicht leibliche Mutter mehr kosten übernehmen? Warum soll es ein Mann tun?!
Sind theoretisch seine Kinder, praktisch aber unsere. Ich mache Haushalt, Einkauf, kochen und co, er kümmert sich um Autos, Aufbau, Reparatur und Co, gemeinsam sind wir ein Team. Über mehr oder weniger essen und klospüllung haben wir nie ein Problem ausdiskutiert, ihr sucht euch bewusst Streitigkeiten, dann lasst es gleich sein. Zusammenarbeit und wohnen spart und bringt Vorteile, nicht nur Stress und Diskussion, solange ihr als paar vernünftig miteinander reden könnt. Obwohl es nicht meine Kinder sind, tue ich eine Menge für die Familie, ich verlange nicht dafür bezahlt oder anderen Vorteile usw. Seit ihr noch ganz echt?! Vielleicht sollen manche Frauen alleinerziehende bleiben, wenn Sie so denken. Ein Grund, warum zusammenleben bei viele nicht funktioniert!
Vielleicht ist nicht richtig aufgezählt oder manche haben Frust aus dem gescheiterten Beziehungen oder ich bin zu Naiv, herzlich und dumm. Man kann es auch aus verschiedenen Winkeln sehen. Erst denke dann schreibe! Manche von euch sind recht paranoid, meiner Meinung nach!!! Immer auf die Männer los gehen, als andere Frauen perfekt wären.

 
2 Antworten:

Re: Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Antwort von Belisima am 11.06.2018, 16:53 Uhr

Da ist der link zur der Diskussionsforum, um Missverständnisse auszuschalten!

https://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Zusammenziehen-er-zahlt-1-3-ich-2-3-weil-ich-zwei-Kinder-habe_375637.htm

Liebe grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Antwort von Ani_k am 12.06.2018, 8:16 Uhr

Als erstes: Du hast den falschen Link eingefügt.

Warum regst du dich darüber so auf? Ist es nicht jedem selber überlassen wie er es handhabt?
Mein Freund und ich sind seit über 6 Jahren zusammen und haben uns vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Er hat eine Tochter die bei ihrer Mutter lebt und ich habe eine Tochter, die bei uns lebt. Für mich wäre es das normalste, wenn ich zumindest von den Lebensmittelkosten, Nebenkosten usw. 2/3 zahle, da meine Tochter schließlich bei uns lebt. Mein Freund hat aber von sich aus gesagt, dass wir jeder die Hälfte zahlen.
Genauso jetzt der Urlaub den wir buchen wollen. Meine Tochter möchte schon lange mal nach Ägypten zum Schnorcheln, dass bekommt sie zum Geburtstag geschenkt (wird eine riesen Überraschung). Von meinem Freund die Tochter darf nicht mit (deswegen auch zum Geburtstag) aber trotzdem hat er sofort gesagt, dass wir uns das teilen.

Las doch jeden so Leben wir er leben mag. Ihr habt euer Konzept und andere ihr Konzept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Neuer Partner - wie schnell zusammenziehen (mit 3 Kindern)

Schönen guten Morgen zusammen, seit Juni bin ich neu verliebt. Alles sehr intensiv und sehr schön. Bis spätestens Frühjahr muss ich aus meinem Haus ausziehen: finanziell und vom Arbeitsaufwand her einfach allein nicht machbar. Wenn er mit seinem Kind herziehen würde, wäre es ...

von Butterfly2008 25.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zusammenziehen, Kinder

Zusammenziehen er zahlt 1/3 ich 2/3 weil ich zwei Kinder habe????????

Wie seht ihr das? Hab mich heute mit meinem Freund über´s zusammenziehen geredet. Er ist der Meinung, das wir nicht jeder die Hälfte zahlen, sondern er 1/3 von allen Kosten und ich 2/3, weil ich ja noch zwei Kinder habe. Ich war ziemlich platt. Was meint ihr ...

von Gabii 21.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zusammenziehen, Kinder

Wohngeld und Kinderzuschlag gestrichen

Hallo... habe mal eine Frage an die Alleinerziehenden unter euch... Ich arbeite 33 Stunden/Woche und habe bislang Wohngeld und Kinderzuschlag erhalten (habe einen 13jährigen Sohn...) Nun wurde mir das beides gestrichen, da Unterhaltsvorschuss Vorrang hat und ich dieses ...

von PeggyM 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinder und Whatsapp

Zum Thema was ist mit den Kindern los. Was haltet ihr von Whatsapp für Kinder? Mein Sohn ist 7, es ist also noch kein Thema. Aber später, was haltet ihr davon? Ich nutze Whatsapp um mit Freunden zu schreiben. In Gruppen bin ich nicht. Mit Facebook und co. hab ich nix am ...

von puja 12.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Was ist nur mit unseren kindern los?

Hallo, ich habe den Beitrag von Vallie unten gelesen und will die ganze Zeit darauf antworten und kann es irgendwie nicht. Ich habe zwei Kinder (16 und 11) und beide sind sehr pflegeleicht. Der Kleinere nicht von Anfang an, er hatte schon seine Phasen, aber mit ...

von Sabri 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

off topic: was ist nur mit unseren kindern los?

ich frag mal hier, weil es mein heimatforum ist und hier doch einige user weilen, die ich überaus schätze. es ist nicht wirklich ein ae-thema, aber hier sind ja auch ramas unterwegs. mein kind1 wird bald 14 und in unserem bekannten-und freundeskreis (und auch bei ihr selbst) ...

von kravallie 06.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kindergartenplatz für alleinerziehende

Hallo ihr lieben ich hoffe hier richtig zu sein mit meiner Frage. Und zwar habe ich eine Teilzeitstelle 20.Std Woche in der Pflege. Hauptsaechlich Hausbesuche. Ich muss flexibel einsetzbar sein in der Zeit von 8-16Uhr. Zusaetzlich werde ich vom Jobcenter aufgestockt. In ...

von nanaali 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Tipp : Engelbaum - Weihnachtsgeschenke für Kinder Alleinerziehender

Ich hatte heute einen Termin beim Jugendamt und meine Sachbearbeiterin gab mir den Tipp, dass es unter der besagten Adresse Weihnachtsgeschenke für Alleinerziehende gibt. Vorraussetzung dafür ist, das diese Hartz 4 oder Aufstockend Leistungen beziehen. Ich hab mir die ...

von brittachen 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

2 Kinder in einem Zimmer....

Hallo! Ich liege gerade mit einer dicken Erkältung und viel Zeit zum Nachdenken auf dem Sofa... Ich wohne mit neuem Partner und meinen zwei Jungs (5 und 8) in einer Dreizimmerwohnung auf 75 qm. Die Kinder teilen sich ein Zimmer. Eine grössere Wohnung ist im Stadtteil ...

von Wunschkind2008 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

50 : 50, wie ist das für die Kinder?

Hallo Ich bin nicht ae, lese jedoch seit vielen Jahren hier mit, weil mich Menschen und ihre Lebensumstände interessieren. Nun habe ich eine Frage und zwar was das Wechselmodell betrifft. Mein Mann und ich haben uns nach 15 Ehejahren getrennt. Die Kinder sind 14, 11 und 8 ...

von somane 10.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.