Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline-maus am 06.09.2020, 13:01 Uhr

Alleinerziehend und auf Jobsuche

meist wollen frauen gar keine gleichbehandlung in form von rechten, sondern eher privilegien.
wo kämen wir denn hin ,wenn eine frau ihren nachwuchs gleich nach der geburt fremdbetreuen lässt....das geht ja mal gar nicht.
egal....
ich schätze loyale mitarbeiter , die ehrlich sind und das auch kommunizieren können .
nur so ist man auf augenhöhe und kann gegenseitig auf sich und eventuelle wünsche eingehen.
" wäre es möglich dass....?" hat meist auch mehr erfolg als " ich habe aber ein recht auf....!!!"
aber der arbeitsmarkt ist ja groß, da findet sicher jeder das, was er sucht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Steuerfreibetrag für Alleinerziehende

Hallo zusammen, ich bin ja nicht so versiert in Steuerangelegenheiten, aber ich habe heute auf meinem Gehaltszettel (Landesbeamte NRW) einen Steuerfreibetrag von 350 Euro entdeckt, der da im letzten Monat noch nicht war. Ich gehe mal davon aus, dass das ein Teil des 2100 ...

von Sabri 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

plötzlich Alleinerziehend

Hallo Zusammen, mein Mann und ich haben beschlossen uns scheiden zu lassen. Wir haben gerade ein Mietshaus umgebaut und sind dort eingezogen mit unserem 1,5 Jahre alten Sohn. Weis jemand, was mir nun bei einer Trennung zusteht? Darf ich in dem Haus wohnen bleiben und ...

von tedi135 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend

Hallo Liebe Mamis, Ich bin alleinerziehend, 28 Jahre alt und meine Tochter ist gerade 3 Monate alt. Als ich schwanger wurde, ist Der Vater nicht direkt abgehauen, aber wir hatten uns oft gestritten. Ich habe mich dann getrennt. Er meinte er wird trotzdem da sein und sich ...

von Mathilda1991 26.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

18 Jahre alleinerziehend

Hallo zusammen, jetzt bin ich schon 18 Jahre alleinerziehend und irgendwie fällt mir dazu kaum mehr etwas ein. Ich muss sagen, je älter die Kinder werden (meine sind jetzt 18 und13), desto einfach wird das Alleinerziehend-Sein, weil bestimmte Probleme an kleinen Kindern ...

von Sabri 08.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Ergreifendes Interview von einer Alleinerziehende Mutter

Normal bin ich hier stille Mitleserin, aber gestern Abend habe ich über Facebook ein Interview auf einem Blog gelesen, dessen Inhalt mich nicht mehr los lässt. So ein schwieriges Thema. Wer mal schauen ...

von weißnicht 21.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehenden-WG in Berlin

Hallo Ich, 32 und Papa von drei kleine Kindern, möchte gerne eine Wohngemeinschaft für Alleinerziehende gründen. Mein Wunsch wäre erstmal ein oder zwei andere Eltern zu finden, sich kennenzulernen und dann sich auf der Suche nach eine Wohnung oder Haus im Berlin (Am ...

von cbou 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und Angst davor!

Hallo, ich hoffe in diesem Forum vielleicht jemanden zu finden, dem es ähnlich ergeht wie mir. Ich bin in der 16 SSW und alleine! Ich bin beruflich viel in Italien unterwegs und habe vor 9 Monaten jemanden kennen gelernt! Bzw wir kennen uns eigentlich schon beruflich 7 Jahre ...

von Lingling 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Jobcenter zwingt mich zur Ausbildung als alleinerziehende 3fach mama

Hallo, ich bin alleinerziehend mit drei Kindern (3,7und 8 Jahre).Ich arbeite seit ca drei Jahren 15std Woche als Pflegehelferin.ich habe bereits eine angeschlossene Ausbildung zur drogistin gemacht und habe als solche auch danach gearbeitet.Jetzt kommt das jobcenter und drängt ...

von Stellastellina16 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Was ist größte Herausforderung als Alleinerziehende?

Ich überlege immer mal wieder, mich von meinem Mann zu trennen, hab es bisher aber noch nicht gemacht - vor allem wegen der Kinder, aber auch wegen ihm. Er ist sehr unselbstständig und oft habe ich das Gefühl, dass er mein drittes Kind ist. Und ich habe schon zwei sehr ...

von Mamachen 27.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Alleinerziehend und krank

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich ja Erfahrung damit. Als meine Tochter 1 war, hatte ich mal Scharlach. Weil das über Pfingsten war und ich das auch nicht direkt als Scharlach diagnostiziert habe, wäre ich gefühlt fast gestorben. Ein Kleinkind in diesem Zustand zu ...

von Sabri 29.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleinerziehend

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.