Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzenmama17 am 01.09.2020, 11:23 Uhr

Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Hallo ich hin neu hier!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll ich habe mit meiner großen Liebe 3 Kinder doch nach 10 Jahren hat er mich von heut auf morgen verlassen die Anziehung war trotz allem noch da und manchmal wenn da war hatten wir auch sex meine Ärztin hatte gesagt es sei schwer schwanger zu werden und ein wunder das ich überhaupt schon 3 Kinder habe somit haben wir auch dummer weise nicht verhütet
Jetzt habe ich gestern erfahren das ich doch schwanger bin in der 9ten Woche für mich war es nie ein Thema eine Abtreibung vorzunehmen war immer dagegen aber mein Leben ist jetzt schon schwer zwischen Trauer das mein Mann nicht mehr zurück zu uns kommt und die Versorgung unserer Kinder weil er ja so gut wie nie da ist.
Ich weiß nicht ob ich dieses Kind bekommen soll weil ich so schon alleine da stehe mit allem und auch sonst niemanden habe der mir helfen kann.
Aber mein Herz weint alleine bei dem Gedanken das Kind abzutreiben ich weiß einfach nicht was ich machen soll.
Ich habe Angst das er denkt das ich ihn nur zurück haben will weil ich schwanger bin.
Als ich es ihm erzählte kam nur die frage von wem obwohl ich immer zuhause bin und mir nach 6 Monaten auch nicht vorstellen kann einen anderen Mann in mein Leben zu lassen.
Sorry fürs aus heulen bin nur so hin und her gerissen

 
13 Antworten:

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Berlin! am 01.09.2020, 13:05 Uhr

Fühl' Dich mal umarmt.
Wirklich eine schwere Situation, ich kann deine Zerrissenheit sehr gut verstehen.

Ich kann und will dir nichts raten, also weder, das Kind zubekommen, noch es nicht zu bekommen. Das mußt Du ganz alleine entscheiden. Du. Niemand sonst.

Vielleicht hilft Dir eine Beratung? Vielleicht werden Dir die Möglichkeiten aufgezeigt, die Du hast? Hilfen, Unterstützung....was auch immer.
Und Du mußt mit Deinem ex reden, daran führt kein Weg vorbei. Was er glaubt, warum Du schwanger bist, spielt keine Rolle. Er hätte ja verhüten können, genau, wie Du auch.
Aber er muß es erfahren.

Hast Du eine gute Freundin, Deine Mutter, Verwandte, irgendwem, mit dem Du reden kannst? So blöd es klingt: selbst die Telefonseelsorge ist manchmal gar nicht verkehrt. Dort wird Dich keiner verurteilen.

Von Herzen alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Prinzenmama17 am 01.09.2020, 17:30 Uhr

Leider bin ich mit meinen Mann vor 2 Jahren 300 km weit weg gezogen ich bin ein Herz Mensch meine Mutter sagt immer wenn ich liebe Liebe ich für immer und so ist es auch mit meinen Kindern ich will keins missen für mich hat sich nie die frage gestellt ob oder ob nicht ich war immer gegen Abtreibung!
Bis vor kurzem wollten mein Mann und ich noch Kinder gemeinsam haben doch dann war er von heute auf morgen weg er hat noch ein Schlüssel seine Sachen sind noch hier aber an seiner Reaktion habe ich gemerkt er wird nicht wieder kommen!
Ich bin innerlich zerrissen die Trennung steckt mir sehr in den Knochen weil er immer wieder Hoffnung gemacht hat das er wieder kommt doch jetzt sehe ich es nicht mehr so und wenn ich unser Kind sorry für mich ist es töte dann ist auch meine letzte Hoffnung verloren weil dann kann ich ihn nie wieder in die augen blicken!
Meine Verwandten hatten alle schon Abtreibungen so traurig wie es ist für mich wäre es die erste ich weiß nicht ob ich das auch noch verkrafte! Aber auf der anderen Seite schaffe ich alleine noch ein Kind? Meine kleine sind erst 1 und fast 3 meine große 9.
Ich weiß keiner kann mir die Entscheidung abnehmen ich habe nur riesen Angst das ich es mir selber nie verzeihen könnte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Windpferdchen am 02.09.2020, 8:59 Uhr

Das größte Leid fügen wir uns ja fast immer selbst zu. Du hast mit deinem Ex geschlafen, obwohl er dich sitzenlassen hat, vermutlich eine neue Beziehung hat und dich für ein Flittchen hält (daher die Frage, von wem du schwanger bist). Du hast nicht verhütet, obwohl du drei Kinder hast. Du hast also unbewusst eben doch in Kauf genommen, schwanger zu werden, warum auch immer.

Du hast dein jetziges Leid also wirklich - trotz vieler roter Ampeln - selbst herbeigeführt. Das ist kein Vorwurf, es zeigt, dass es da ein paar sehr schädliche Muster gibt, die du wahrnehmen musst. Dass du Leid suchst, es fast gezielt herbeiführst und überhaupt nicht gut auf dich achtest. Es ist für die Zukunft wichtig, das zu erkennen, sonst wirst du dieses Muster immer weiter wiederholen.

Ich würde nicht abtreiben, das tut dir seelisch nicht gut und löst noch mehr Leiden aus, und zwar auf viele Jahre hinaus. Weil du dich immer fragen wirst, wie dieses Kind gewesen wäre. Ein Kind bekommen zu haben, bedauert man niemals. Ein Kind weggeschickt zu haben, hängt einem bis ans Lebensende nach, wenn man dies eigentlich gar nicht tun wollte. Mach‘ das nicht. Es gibt Frauen, die nach einer Abtreibung in eine Depression rutschen.

Bekomme dieses Kind und nimm dir vor, ab jetzt im Leben gut auf dich zu achten. Wachsam zu sein, Warnzeichen zu sehen, auf dein Bauchgefühl zu hören. Zu überlegen, was du wirklich brauchst, was dich weiterbringt, was dir gut tut, was sich richtig anfühlt. Zu lernen, was sich richtig anfühlt - dabei hilft dir das ungeborene Kind sogar: Du sagst selbst, eine Abtreibung fühle sich falsch an. Dann fang mit dem heutigen Tag an, auf diese inneren Botschaften zu hören! Dies ist das Geschenk, das die Schwangerschaft dir jetzt macht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von larissa12 am 02.09.2020, 10:42 Uhr

Liebe Prinzenmama,
ich finde es so gut, dass du dir hier deine Sorgen und Ängste von der Seele geschrieben hast! Es tut mir sehr leid, dass du gerade in dieser Situation bist. So wie du dich anhörst, hast du ein großes Mamaherz für alle deine Kinder. Und schon allein der Gedanke, dein kleinstes und viertes Kind abtreiben zu lassen, bricht dir das Herz. Du musst nicht tun, was deine Verwandten getan haben. Auch wenn sie das vielleicht anders sehen.
Weiß denn deine Mutter schon, dass du schwanger bist? Es ist so schön, wie sie dich sieht: Wenn du liebst, liebst du für immer. Und du liebst deinen Mann immer noch. Und Dein Kind in dir auch schon.
Auch wenn du denkst, dass dein Mann nie mehr zurückkommt, vielleicht merkt er doch irgendwann, was er an dir gehabt hat. 10 Jahre habt ihr zusammen Familie „gebaut“, das ist was! Und an ein weiteres Kind hattet ihr auch gedacht, was für ein Fundament und welche Kraft muss in eurer gemeinsamen Grundlage stecken. Es ist schon was Besonderes!
Ich möchte dir Mut machen, dass du bei dem bleibst, was dir immer wichtig und wertvoll war, nämlich, dass du nie eine Abtreibung machen wolltest.
Natürlich weißt du im Moment (noch) nicht, wie du es schaffen kannst. Es ist ja jetzt mit deinen drei Kindern ohne deinen Mann schon alles neu und du wirst dich da erst reinfinden müssen. Das verstehe ich sehr gut. Bestimmt aber wirst du Wege finden, wie es gehen kann. Und es ist auch nicht ausgeschlossen, dass ein Wunder geschieht und dein Mann doch wieder zu dir zurückfindet. Er hat die Freiheit. Du bedrängst ihn ja nicht. Immerhin hat er noch einen Schlüssel und seine Sachen bei dir. Vielleicht muss er erst sehen lernen, was er im Begriff ist aufzugeben, wenn er sich „draußen“ umgeschaut hat. Er wird sehen, wie du deinen Weg mit allen deinen Kindern gehst. Und es werden sich neue Türen auftun, du wirst zur Not auch andere Menschen in deinem Leben finden, die mit dir gehen. Das wünsche ich dir sehr. Es gibt auch konkrete Hilfe für Frauen und Mütter wie dich, auch bei privaten Organisationen. Bleib dir treu!
Ich wünsche dir für jeden Tag einen Moment, der dich erfreut und der dir Mut und Kraft gibt!
Liebe Grüße zu dir! - und schreib gern wieder, wie es dir geht
Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Prinzenmama17 am 02.09.2020, 12:31 Uhr

Schädliche Muster? Nein!!!! Ich liebe wahrhaft nur diesen einen seit 10 Jahren!
Er hat gefragt von wem weil er Angst hat angst das ich doch was besseres finde als ihn er hat ja seinen Fuß immer in der Tür warum verstehe ich nicht aber so ist er anscheinend!
Liebe ist nicht immer zu erklären und tut manchmal unendlich weh aber wenn man immer aufgibt was man liebt was ist dann noch wahre Liebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Prinzenmama17 am 02.09.2020, 12:35 Uhr

Ich danke dir für diese netten Worte!
Ich habe jeden Tag schöne Momente wenn ich die Augen öffne und in die Gesichter meiner Engel sehe geht die Sonne auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von zwergchen84 am 02.09.2020, 14:06 Uhr

Es ist wahre Liebe, sich einzugestehen, dass man den anderen zwar liebt, aber als Paar nicht funktioniert. Und indem er immer wieder den Fuß in der Tür hat, macht er dir immer wieder Hoffnung. Die er immer wieder zerstört. Siehst du das Muster? Wenn du weiter auf etwas hoffst, was sich nie erfüllen wird, dann gehst du irgendwann kaputt. Und das ist schädlich.
Ich glaube durchaus, dass du es auch ein kleines bisschen auf eine Schwangerschaft "angelegt" hast. Nicht bewusst, aber unbewusst scheinst du gehofft zu haben, wenn du schwanger wirst, käme er wieder. Tut er aber nicht. Was ich noch weniger glaube ist, dass er dich lediglich deshalb gefragt hat wer der Vater ist, weil er fürchtet du hättest wen anderen. Da bin ich mit Windpferdchen einer Meinung. Ein weiteres Kind von ihm bedeutet mehr Unterhalt, den er zahlen muss. Meine Glaskugel sagt voraus, er wird die Vaterschaft nicht einfach so anerkennen, evtl. sogar einen Vaterschaftstest fordern. Wenn ich mich irre, sehr gut. Ich kenne den Mann schließlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Prinzenmama17 am 02.09.2020, 19:22 Uhr

Im Leben weder unbewusst noch bewusst habe ich gehofft schwanger zu werden nur um ihn zu halten es gibt Menschen die denken nur an sich und ihr Glück und es gibt Menschen wie mich die immer auf das Glück anderer bedacht sind!! Wenn ich eins weiß dann ist es wie schrecklich es für Kinder ist ohne Vater aufwachsen zu müssen und das würde ich keinen meiner Kinder freiwillig antun! Das es alles scheiße ist wie es jetzt ist das stimmt aber wenn es eins gibt was wir mehr lieben als uns selber sind es unsere Kinder ob wir zusammen sind oder nicht wir lieben sie abgöttisch!!! Jeder auf seine eigene Art aber es geht nichts über unsere Kinder.
Er hat sich getrennt wird bestimmt auch irgendwann wieder glücklich sei ihm gegönnt aber ich lebe nun mal seit 10 Jahren für meine Kinder!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Mala28 am 03.09.2020, 17:11 Uhr

Also ganz ehrlich du hast 3 Kinder und denkst es ist schwer schwanger zu werden und hast nicht verhütet??? Selber Schuld. Da du 3 Kinder hast ist dir auch bewusst dass du auch noch mal schwanger werden kannst. Das kann mir keiner erzählen.
Einen Mann wird man weder mit 1, oder 2 oder 3 oder was weiß ich Kindern halten können.

Ich hoffe du arbeitest. Denn wenn ich lese, ich habe 10 Jahre für meine Kinder gelebt dann graut es mir.
Ja ich hab selber 3 Kinder und weiß wovon ich spreche.

So toll kann es ja zwischen euch nicht gelaufen sein sonst wäre er nicht gegangen.
Also nicht hinterher trauern sondern dein Leben in die Hand nehmen.
Dann überleg dir wie es weiter gehen könnte:
Wie schaut es finanziell aus?
Was ist mit Kinderbetreuung?
Was ist mit Arbeiten gehen wenn Kind4 da ist?

Sei mir nicht böse aber das ist nicht böse gemeint. Ich finde nur unselbständige Frauen ätzend.
Du hast 3 Kinder....da schaffst es mit Nr 4 auch.
Man rockt alles wenn man es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Feuerschweifin am 04.09.2020, 0:14 Uhr

Hey, du hast drei Kinder, da schaffst du auch vier!

Du schreibst, die Liebe zu deinen Kindern ist unendlich, das merkt man, und man merkt auch, dass du das Kind, das gerade munter in dir wächst, auch schon liebst. Dann hast du vier Goldschätze, die dich glücklich machen, wenn du in ihr Gesicht blickst.

Es gibt heutzutage ganz viele tolle Möglichkeiten der Unterstützung, wenn man sie braucht und haben möchte, finanziell, im Alltag mit den Kindern, psychisch und gesundheitlich. Du wirst nicht alleine da stehen mit den vier Kindern, es gibt ganz viele Anlaufstellen, die dir helfen werden, wenn du das möchtest. Auch jetzt schon. Spontan fallen mir das Jugendamt, Caritas und Diakonie ein. Da kannst du jederzeit anrufen. Und es gibt noch viele mehr.

Wie jemand hier schon so passend geschrieben hat: Dass man ein Kind zur Welt gebracht hat, das bereut man nie, aber eine Abtreibung bereuen viele hinterher. Manche bis an ihr Lebensende.

Ich wünsche dir und deinen Kindern von Herzen alles Gute. Es gibt keine stärkere Liebe als die zu seinen Kindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Prinzenmama17 am 07.09.2020, 18:41 Uhr

Ich habe hochschwanger noch meine Ausbildung gemacht und danach auch weiter gearbeitet bis heute bin ich angestellte nur in elternzeit. Wenn deine Ärztin dir sagt das dein Eierstöcke voll mit Zysten ist weil du irgendein scheiß Syndrom hast und deswegen auch so gut wie nie deine periode bekommst und sie dir paar Tage vorher noch sagt das es Zysten sind gehst du nicht davon aus das du schwanger werden könntest!!!
Was meinst du was ich alles auf mich genommen das alle glücklich sind Nein ich wollte ihn mit keinen der kinder halten.
Wenn dein mann dir jeden tag schreibt du bist seine traumfrau und er liebt dich über alles und alles scheint perfekt zu sein gehst du nicht davon aus das er dich verlässt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Anna-Fine am 13.09.2020, 13:59 Uhr

Liebe Prinzenmama!
(Achtung: enorm lang!)

Deine Nachrichten machen mich sehr traurig. Nicht nur wegen Deiner schwierigen Situation aktuell... sondern noch mehr, weil Du betonst:
"es gibt Menschen wie mich die immer auf das Glück anderer bedacht sind"
"ich lebe nun mal seit 10 Jahren für meine Kinder!!!"
"Was meinst du was ich alles auf mich genommen das alle glücklich sind"

... wo bist denn Du selbst in alledem? Wann denkst Du mal an Dich? (Ich habe keine Ahnung, ob auch Dein Mann irgendwann nur noch die perfekte "Prinzenmama" in Dir gesehen hat, die alles so super-perfekt macht, daß man sie gar nicht kritisieren kann... und dabei aber trotzdem seine geliebte Ehefrau in Dir verloren hat. Das ist reine Hypothese, vermutlich falsch, das weiß nur er selbst.) ... und wenn Du auf Dich selbst nie Rücksicht nimmst - wie willst Du dann in einer schwierigen Situation wie jetzt auf Deine Wünsche und Bedürfnisse eingehen?

Du bist jetzt eine alleinerziehende Mutter, also das wichtigste Vorbild für drei wunderbare Kinder. Was möchtest, was sie von Dir lernen? Aufopferung für andere? Sich selbst verlieren, um anderer willen? Sollen sie Märtyrer werden? Nein, oder? So wie Du klingst, möchtest Du doch das Beste für Deine Kinder!
Also, um Deiner selbst und Deiner Kinder willen: Lerne bitte, an Dich selbst zu denken! Auf Dich achtzugeben! (Wenn Du es unbedingt aus heldenhaften Gründen machen möchtest: Das ist ein gutes Vorbild für Deine Kinder! Und ja, es ist auch für Männer viel anziehender als "nur" perfekte Mütter.)
Und ja, wenn Du nur anderen das gibst, was Du eigentlich selbst haben möchtest - dann ist das einerseits "einmal um die Ecke versteckt" auch nur aus eigenen Wünschen gehandelt (denn *Du* fühlst Dich schlecht, wenn Du's anders machst, richtig?)... und andererseits brennst Du damit aus, und was Deine Kinder brauchen, ist eine Mutter, die mittel- und langfristig gesund und erfüllt für sie da ist.

Übrigens, ja, auch ich finde: Dein Mann macht sich's schön einfach - da trennt er sich, aber er hält sich alle Türen offen und Dich an der Leine. Wenn er Lust hat, bist Du für ihn da... ansonsten kannst Du ihm die Kinder abnehmen, super. Das finde ich reichlich verantwortungslos. Ob er noch etwas für Dich empfindet oder nicht - er sollte sich endlich entscheiden. Und zu seiner Entscheidung stehen! (Und Du merkst, er erwartet nicht einmal, der Einzige für Dich zu sein. Er erwartet nicht einmal mehr Treue. Für ihn ist die Beziehung längst durch, nur die Rosinen holt er sich bei Dir noch! Und Du machst mit...)

Aber auch Deine Liebe finde ich eine halbe Sache. "Lieben können" bedeutet dreierlei: eine Liebe eingehen können, eine Liebe aufrechterhalten und eine Liebe auch beenden können. Für mich klingt es so, als könntest Du das erste gut, das zweite überraschenderweise doch nicht so gut... und das dritte leider überhaupt nicht. Und es klingt so, als ob Du Deine Unfähigkeit, Dich von Deinem Mann zu verabschieden, noch als besondere Fähigkeit ansiehst. (Und ja, ich weiß, wovon ich schreibe - ich tue mich da leider auch sehr schwer mit. Wenigstens weiß ich: Das ist leider eine Unfähigkeit, etwas, in dem ich mich noch weiterentwickeln möchte und sollte!)
Übrigens ergibt so etwas auch keine gesunde Beziehung: Wenn jemand nur in der Beziehung bleibt und sie fortführen möchte, weil er nicht in der Lage ist, sie zu beenden - ist das Liebe?? Oder eher ein Mangel an Alternativen, auch wenn der Betroffene es als Liebe ansieht?

Ja, das ist gerade alles hart formuliert. Aber ich glaube, Du täuschst Dich momentan noch über einige harte Fakten hinweg - total verständlich, nach dem bösen Erwachen, aber doch nicht hilfreich für Dich in dieser schwierigen Lage. Bitte wach auf und schau den Fakten ins Gesicht:
- Egal, wie viele andere Stärken Dein Mann in der Vergangenheit hatte - jetzt übernimmt er keine Verantwortung und hält Dich hin. Und Du machst die Augen zu, weil Du meinst, das sei Liebe. Bitte fang an, Dich von ihm zu verabschieden. Das macht ihn nicht zu einem schlechten Menschen. Und Du kannst ihm und der schönen Zeit natürlich hinterhertrauern. Aber fang an, Dich zu verabschieden... es ist leider vorbei. Das macht es doch gerade so traurig, nicht wahr?
- Ich glaube zwar nicht, dass Du unbewusst schwanger werden wolltest... aber Ihr beide habt die Augen zugemacht: Die Schwangerschafts-Wahrscheinlichkeit war klein, und das hat Euch gereicht. Ihm und Dir. Auch da habt Ihr keine 100%ige Verantwortung übernommen, sondern nur blind gehofft (gar nicht drüber nachgedacht), es werde schon gutgehen.
- Du musst jetzt eine Entscheidung über Dein 4. Kind treffen: Austragen & Großziehen... Abtreiben... oder zur Adoption freigeben... oder zu einer Pflegefamilie geben, wenn Du seine Mutter bleiben und später noch Kontakt mit ihm haben möchtest. Was immer Du entscheidest: Bitte sei realistisch, was Deine Kräfte hergeben. (Adoption und Pflegefamilie hätten den Vorteil: Das Kind bleibt definitiv am Leben, was Dir ja wichtig ist... und Du brauchst es nicht jetzt zu entscheiden, wo Du in einer emotionalen Ausnahmesituation bist. Und ja, es gibt viele Paare mit Kinderwunsch in Deutschland, die sich gut um Dein Kleines kümmern könnten - da brauchst Du ja nur hier in den Foren zu schauen.) Such eine Beratung auf, damit Du diese Entscheidung in Ruhe und Verantwortung triffst!! Es hilft nichts, wenn hier Forenmitglieder schreiben, man bereue nur Abtreibungen, aber keine ausgetragenen Kinder. Es gibt Menschen, die empfinden es genau umgekehrt. Völlig egal. Wichtig ist, wie es *Dir* damit gehen wird. Also sprich intensiv mit einer Beratung, möglichst auch nicht nur einmal. Es ist Dir doch eine wichtige Entscheidung!!

Ganz allgemein, angesichts Deiner Probleme, mit Liebe (s.o.) und mit Selbst-Achtung und Selbstfürsorge umzugehen, dazu die Trennung und jetzt die schwere Entscheidung - überleg Dir mal, ob Du Dir psychologische Beratung holst. Kannst Du auch erstmal ganz unverbindlich bei Diakonie / Caritas / o.ä. finden. Jedenfalls etwas, das *Dir* hilft, eine ausgeglichene Mutter und auch wieder eine gesunde, ausgeglichene Frau zu sein.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verlassen mit 3 Kindern und jetzt auch schwanger.

Antwort von Feeli79 am 21.09.2020, 10:16 Uhr

Also ich habe hier jetzt ein bisschen mitgelesen und will dir erstmal sagen, dass es mir unendlich leid für dich tut, dass dein Mann, scheinbar grundlos, gegangen ist. Für dich war es grundlos, er wird schon einen Grund für sich gehabt haben.

Das du jetzt mit deinen 3 Kids alleine bist ist traurig, aber und da spreche ich aus eigener Erfahrung, nicht dramatisch. Ich habe 6 Kinder und bin alleinerziehend. Und ich gehe arbeiten. Natürlich noch nicht voll, aber meine kleinste Tochter ist gerade mal 8 Monate.

In der Schwangerschaft habe ich mich von meinem Partner getrennt. Meine Tochter ist nicht von ihm, sondern stammt aus einem sexuellen Übergriff. Trotzdem kam für mich nie in Frage, sie abzutreiben. Damit kam mein Freund nicht klar. Sein gutes Recht, aber dann gab es für uns keine gemeinsame Zukunft. Ich weiß, dass es schwer werden könnte. Aber das ist alles halb so wild, im Gegensatz zu einer Abtreibung.

Viele haben mich nicht verstanden, dass ich das kleine Menschlein austragen werde. Meinten sogar, "sowas" (ihre Anrede für das Baby) könnte man doch nicht lieben. Ich lass solche Leute einfach reden. Denn ich liebe meine Kinder alle über alles. Und auch die Kinder lieben ihre kleine Schwester heiß und innig.

An deiner Stelle würde ich es mir gut überlegen, ob du das Baby nicht doch behältst. Du schreibst ja selber, dass du eigentlich immer gegen Abtreinung warst. Und wenn du später merkst, dass du es mit dem Kind doch nicht schaffst, dann gibt es noch andere Möglichkeiten, ihm ein schönes Zuhause zu suchen.

Ich denke aber, dass du noch sooo viele Monate vor dir hast, um dich vom 1. Schock zu erholen und dich mit der Rolle der alleinerziehenden Mama anzufreunden. Und dann sieht alles ganz anders aus.

Von Herzen wünsche ich dir alles Gute und das du die für dich richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Fühle mich plötzlich total verlassen

Hallo, ich habe einen 18-jährigen Sohn, war viele Jahre lang alleineziehend, inzwischen bin ich aber in einer Beziehung. Jetzt hat mein Sohn gerade Abi gemacht und womit ich gar nicht gerechnet hatte: das hat mich vollkommen umgehauen. Ich habe plötzlich so schlimme ...

von Undinie 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

16. SSW - plötzlich verlassen und allein im Ausland (Achtung lang)

Hallo, so eine Geschichte hat man wohl schon zu Hauf gehört, aber wenn es einem dann doch selber passiert, fühlt man sich doch ganz hilflos. Ich bin zur Zeit im Ausland (Lateinamerika), bin zum Arbeiten hergekommen und weil ich einen Freund hier hatte/habe. Ich hatte ...

von Lanagirl 14.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Verlassen worden

Hallo an alle, Ich habe sonst immer in den anderen Foren mitgelesen. Jedoch nicht geschrieben. Ich bin 34 und habe mit meinem Mann 3 Kinder. Am Montag hat er mir eröffnet er wolle sich von mir trennen. Wir sind fast 12 Jahre verheiratet und 16 Jahre zusammen. Ich war ...

von Äffchen 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Hilfe! mit 2 Kindern und von Frau verlassen

Hallo liebe Gemeinschaft, Ich heisse Christoph bin 34 Jahre alt und wurde vor 3 Wochen von meiner Frau verlassen. Versorge seit dem meine beiden Kinder alleine und bin am Ende. Sie sagt sie hat keinen Bezug mehr zu den Kindern und keine Bindung. Wie soll ich das nur ...

von chrismuc 17.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

In der Schwangerschaft verlassen

Hallo ihr Lieben, ich wurde Anfang 5. Monats von heute auf morgen vom Vater meines Babys verlassen. Musste mir eine neue Wohnung suchen und mein Leben wieder neu ordnen. Seit dem herrscht Funkstille und ein klärendes Gespräch - von mir gefordert - gab es bisher nicht. Er ...

von MammiKla 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Familie verlassen

Seit Jahren quäle ich mich in meiner Beziehung mit meinem Mann, der keinerlei Gefühle für mich oder Interesse an mir hat. Er bedroht mich immer wieder, ich bin oft ganz und gar zermürbt. So hält er mich klein. Wenn er abends nach Hause kommt und ich schlafe schon, wache ich mit ...

von Ceca2 31.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Mein Partner hat mich verlassen!

Hallo ich habe mal eine Frage. Mein Partner hat mich vor 3 Wochen verlassen, wir haben eine gemeinsame Tochter sie ist 16 Monate alt. Ich habe ein großes Problem denn ich weiß nicht wie ich mich Gefühlstechnisch von ihm trennen soll. Ich sehe ihn sehr oft und verstehe mich ...

von DianaL 13.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Mein Mann hat mich verlassen wegen einer Internetbekannschaft

Nun steh ich da mit 2 Kindern. Er ist 120 km weit weg zu einer Internetliebe, unglaublich aber wahr. Jetzt habe ich erstmal Hartz beantragt denn Kontos hat er alle gesperrt.In letzter Zeit hat es einfach nicht mehr geklappt und hatten viel streit, aber deswegen kann man doch ...

von bili 17.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Verlässt man sich auf andere ist man verlassen!!

Hallo Zusammen, muss mal wieder jammern sonst platze ich. Habe jetzt gefühlte 1000 Leute angesprochen und gefragt ob sie mir beim Umzug helfen können. Wow wieviele davon miteinander verwandt sind hier. Aber keiner hat Zeit Meine Kollegin hat sich dann bereit erklärt zu ...

von Simpleton 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Vom Partner verlassen worden

Guten Morgen, es geht hier nicht um mich, sondern um meine Schwester. Sie und ihr Ehemann haben sich vor 4 Wochen entschieden sich zu trennen und dann im September die Scheidung einzureichen. Sie haben auch 3 gemeinsame Kinder. Der älteste ist 3 Jahre alt. Sie wollten ...

von PurzelMama 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verlassen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.