Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone am 23.08.2020, 23:44 Uhr

Sicherheit im zu kleinen Autositz

Hallo zusammen,

morgen kommt der Vater meiner Kinder um sie in Ferien zu ihm abzuholen. Sie fahren auch weg, mit dem Auto ca. 500 km.

Nun hat meine Tochter mir gestern erzählt, das die beiden beim Vater immer noch die alten Autositze haben. Sprich, die ersten nach Maxi cosi. Den Maxi Cosi Priori (irgendwie so). Meine Tochter ist fünf geworden! Und mein Sohn bereits drei!

Ich finde das echt verantwortungslos. Ich kann die Kinder doch so nicht beruhigt zwei Wochen weg schicken.

Hab dem Vater bereits ne Mail geschrieben und es ihm gesagt, aber er wird sicher, wie immer nicht reagieren... Bin gerade etwas ratlos was ich tun soll! Hat jemand Ratschläge für mich?

LG

 
6 Antworten:

Re: Sicherheit im zu kleinen Autositz

Antwort von EinTraumWirdWahr am 23.08.2020, 23:51 Uhr

Gib ihm deine Kindersitze mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im zu kleinen Autositz

Antwort von luvi am 24.08.2020, 0:14 Uhr

Hallo,
Bist du dir sicher, dass der Sitz nicht mehr für das Alter/Gewicht der Kinder geeignet ist? Vielleicht ist es doch ein anderer Sitz, als der, den du in Erinnerung hast.

Der priori sollte zumindest für deinen Sohn noch geeignet sein. Er ist für Kinder bis ca. 18 kg bzw. ca. 4 Jahre.

Am einfachsten wäre es, wenn du ihm deine Kindersitz mitgibst. Wenn er Sitzerhöhungen kauft auf die Schnelle, wird dir das sicher auch nicht Recht sein.

LG luvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im zu kleinen Autositz

Antwort von 3wildehühner am 24.08.2020, 0:15 Uhr

Wie schwer sind die Kinder denn?
Der von dir genannte Sitz darf bis 18 kg genutzt werden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Dreijährige schon so schwer ist.
Auch eine Fünfjährige wiegt doch meist gerade so viel.
Was hast du denn für Sitze?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im zu kleinen Autositz

Antwort von Mone am 24.08.2020, 0:23 Uhr

Meine Kinder wiegen beide 17 kg. Meine Tochter ist 107 cm groß und mein Sohn 101 cm.

Die Köpfe der beiden gucken weit über die Lehne raus.
Mein Sohn fährt noch rückwärts im Römer Max way, soll bald umsteigen auf einen Römer kidfix, in dem auch meine Tochter fährt.

Wenn ich meinem Ex die sitze mitgebe, sehe ich die nie wieder. Unser Verhältnis ist leider nicht das beste. Und da er oft mit den Kindern fährt, denke ich einfach sollte er selber welche anschaffen. Bis dato dachte ich, er hätte sich darum gekümmert, bis meine Tochter davon sprach...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sicherheit im zu kleinen Autositz

Antwort von nejumi am 27.08.2020, 12:45 Uhr

verstehe ich jetzt nicht. Wieso solltest du die Sitze nicht wiedersehen, wenn du sie ihm mitgibst? Erbringt die Kinder doch IN diesen Sitzen wieder zurück und du kannst alles zusammen in Empfang nehmen.
Oder vermutest du, er tauscht die Sitze aus und nimmt wieder seine eigenen??
Hm....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin zwar nicht die AP.....

Antwort von Limayaya am 30.08.2020, 8:06 Uhr

weil es nicht der erste Vater wäre, der bei der Rückkehr die Kinder aussteigen lässt, Gepäck auslädt, dann klingelt und sowie die Mutter unter der Tür erscheint noch sowas ruft wie "Die Kinder sind wieder da, alles OK" und im Auto davon braust, noch bevor die Mutter richtig auf der Straße ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.