Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Neuanfang2016 am 17.08.2020, 19:31 Uhr

Exmann redet schlecht

Ich kann nicht mehr, mein Exmann treibt es immer weiter auf die Spitze. Inzwischen macht er nicht mal mehr Halt davor mich vor den Kindern schlecht zu machen. Er versucht über die Kinder zu kommunizieren was bei einer 6 & einer 9 Jährigen meiner Meinung nach nicht ok ist.

Ich komme ihm hin und wieder entgegen und hole die Kinder ab, wo er mich bis dato immer rein gelassen hat und nie einen Ton gesagt hat das er das nicht will. Wäre auch nicht nötig wenn die Kinder zur Vereinbarten Zeit fertig wären, aber das bekommt er nicht hin und holen und bringen das will er auch nicht.

Dieses Wochenende war die Große alleine bei ihm weil die Kleine nicht zu ihm wollte, hatte sie vor den Ferien schon geäußert das sie nicht mehr jedes Wochenende zu ihm möchte.
Die Grose besteht drauf, sie will jedes Wochenende zum Papa, denn der is ja sonst so alleine und da darf man ja alles, Filme gucken die FSK 12 habe und das schon seit gut 2 Jahren. Spiele auf der Konsole die ab 16 teilweise auch 18 sind. Das findet sie natürlich cool, es gibt alles was sie will, schlafen solange sie wollen, aufbleiben solange sie wollen, keiner nervt wegen frischer Unterwäsche usw .

Nach diesem Wochenende ist es dermaßen schlimm sie blockt, schreit, tut nichts was man ihr sagt, lügt und beschimpft mich.

Gott sei Dank haben wir in 4 Wochen einen Termin beim Psychologen.

Wie kann ich mit dieser Situation umgehen? Wie geht man mit so einem Mann um?

 
7 Antworten:

Re: Exmann redet schlecht

Antwort von pauline-maus am 18.08.2020, 14:40 Uhr

die kinder höen zwar in dem moment wo er es sagt, was er sagt aber es bleibt nicht so hängen , dass es ihre loyait zu dir abschwächt, andersrum aber ebenso.
sind sie dann bei dir ,wird kurz berichtet und dann ist dass für sie durch.
steigst du natrlich drauf ein, erklrst , berichtigst und schießt vielleicht auch nch gegen ihn, merken sie den zweitracht zwischen euch und da lauert dann die gefahr.
als zuhören und weiter im text des alltags

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exmann redet schlecht

Antwort von Neuanfang2016 am 18.08.2020, 20:54 Uhr

Ich hab noch nie ein schlechtes Wort vor den Kindern verloren und ich gehe erst recht nicht darauf ein. Ich habe die letzten 4 Jahre alles versucht damit es für die Kinder so normal wie möglich ist, auf Unterhalt in Großen Teilen verzichtet, ihm die Kinder jedes Wochenende überlassen, ihn bei ihnen entschuldigt wenn er sich mal gedrückt hat. Kind krank ist alleine mein Part, genauso die Corona ZEIT, seine spontan abgesagten Ferien aufgefangen inkl ausrede für die Kinder warum er sie nicht nimmt.

Aber er teilt nur aus, macht mich überall schlecht, nimmt mir meine Familie und tritt mir bei jeder Gelegenheit in den Arsch.

Damit ist aber jetzt Schluss, ich zeige ihm die Grenzen auf und das passt ihm nicht.

Er geht inzwischen sogar auf meinen Partner los, droht damit ihm auf die "Fresse " zu hauen.

Und ich lege meine Hand dafür ins Feuer das er sowas auch vor den Kindern sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So einfach ist es nicht

Antwort von desireekk am 22.08.2020, 2:57 Uhr

Hallo,

sooo einfach ist es auch nicht.
Mein Ex hat auch gerne gegen mich geschossen... und das ist nicht "durch" nur weil die Kinder mal kurz für ein paar Minuten abladen. Das brodelt und gärt, wütet in denen, sie fühlen sich zerrissen, können es nicht einordnen, wissen nicht wo und wie sie denken und fühlen sollen.

(Übrigens hatte mein Großer diese Symptome auch vor unsrer Trennung wenn er manchmal von einem Wochenende mit einer der Tanten heimkam.)

Wobei insofern das schon richtig ist, als dass man durchaus Mülleimer der Kinder sein soll und muss. Anhören, nicht kommentieren. Und evtl. später (Tage später) vorsichtig ab und an versuchen aufzuarbeiten.
Aber "weg" ist es deshalb nicht.

LG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ist es nicht

Antwort von pauline-maus am 25.08.2020, 13:07 Uhr

weg geht es sicher nicht aber es hilft auch nicht sich deswegen aufzureiben.
egal was man macht, er wird es weiterhin tun.
ich glaube auch, dass man das kinder schwer erklären kann und dabei den loyalitätskonflikt nicht noch verstärkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ist es nicht

Antwort von Neuanfang2016 am 26.08.2020, 12:43 Uhr

Das man es nicht ändern kann weiß ich u d das jede Reaktion von mir es noch verschlimmert weiß ich auch.

Daher ja die Frage, WIE ich damit umgehen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So einfach ist es nicht

Antwort von pauline-maus am 27.08.2020, 22:26 Uhr

Da musstvdu schon selber Wege für dich finden , dich da rauszunehmen und den stress nicht an dich ranzulassen.
Das ist eine individuelle Sache eines jeden selbst.
Manchmal muss man auch leiden ,um zu erkennen ,dass man das nicht mehr will ..genau dann weist du ,was du tun musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Exmann redet schlecht

Antwort von Feeli79 am 21.09.2020, 10:34 Uhr

Als meine Tochter 5 war, wollte sie plötzlich nicht mehr zu dem Vater. Der zog daraufhin vor Gericht, weil er meinte, ich würde sie beeinflussen. Ich hab dem Richter gesagt, dass ich keine Lust mehr hätte, immer die Dumme zu sein, denn ich wüsste auch nicht, woran es liegt. Ich entstand auf ein psychologisches Gutachten.
Das würde in Auftrag gegeben und auch durchgeführt. Als das Ergebnis vor lag, der nächste Termin beim Gericht. Der Richter las es, sag den Vater an und sagte :" Herr G. So wie der Gutachter es sieht, sind Sie alleine daran schuld, dass ihre Tochter sie nicht mehr sehen will. Sie hat dort erzählt, dass sie immer über die Mama schimpfen. Das sollte Ihnen zu denken geben. Und vor allem sollten sie sich bei der Mutter für diese unsinnige Gerichtsverhandlung entschuldigen. Denn sie tut, laut dem Gutachten alles dafür, dass Vivian gerne zu ihnen geht." Da war er platt.
Danach ging es einige Jahre gut. Mit 12 ist es aber wieder so eskaliert, dass sie seitdem jeden Kontakt verweigert und er lediglich per Post mit ihr kommunizieren kann. Allerdings landet jede Post von ihm direkt ungelesen im Müll. Sie ist mittlerweile 17 und deshalb überlasse ich es ihr. Er hat es versaut und muss nun mit den Konsequenzen leben.

Vielleicht wäre ein Gutachten auch was für euch?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Exmann Ferien einfach abgesagt

Ich könnte gerade schreien vor Wut. Anfang des Jahres haben wir über die Ferien gesprochen da ich das mit der Betreuung in der Schule regeln musste. Mein Ex hat mir zugesagt die halben Sommerferien und die Herbstferien zu übernehmen. Heute bekam ich eine SMS, dass er doch ...

von Neuanfang2016 24.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Kontakt zur Familie des Exmannes/KV

Und noch eine Frage: Ich hatte inne sehr guten Kontakt zur Familie meines ex. Nun sind wir seit Januar getrennt und ich habe das Gefühl alle ziehen sich zurück. Das macht mich traurig. Die waren jahrelang auch meine Familie. Glaub die sehen mich nur noch als Mutter der ...

von Fay77 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Kinder und die Neue von meinem Exmann- wie geht ihr damit um?

Hallo ihr lieben Vielleicht könnt ihr mit mal sagen wie ihr das macht. ... mein ex man hat noch Anfang Januar wegen einer anderen Frau verlassen und sie auch ziemlich schnell unseren gemeinsamen Kindern (6 und 4) vorgestellt. Nun haben sich alle schon zusammen bei ihm ...

von Fay77 28.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Unterhalt vom Exmann fürs gemeinsame Kind

Hallo! Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?? Ich habe mit meinem Ex einen gemeinsamen Sohn (10). Bisher lief es mit den Unterhaltszahlungen einigermassen o.k. Kam zwar nicht am 3. Werktag, aber doch einigermassen im Rahmen. Inzwischen ist es nur noch nervig. Im Moment ...

von Bubenmama 05.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

HILFE mein Exmann gibt die Kinder nicht zurück

Der Horror ist losgebrochen... Mein Exmann bot mir an die Kinder schon 3 Tage eher zu nehmen da sie eigebtlich erst Silvester bei ihm gewesen wären. Ich war dankbar weil wir am Samstag den Umzug hatten und ich so die Kinder gut betreut wusste. Heute wollte ich die Kinder ...

von Glücksbärchi89 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Exmann in Haft

Guten Morgen Ich bin seit 2004 getrennt. Seit 2006 geschieden. Der letzte Kontakt zu den gemeinsamen Töchtern war Mai 2008. Er mochte einfach nicht. 2006 wurde mein Exmann zu knapp 4 Jahre Haft verurteilt. Nach 2 1/2 Jahren kam er raus - rest war Bewährung. In dieser ...

von MadamePompadour 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Exmann = "beste Freundin"?

Ich hab grad ein Interview mit der Katrin Müller-Hohenstein gelesen. Sie sagt, dass Ihr Exmann und Vater des gem. Sohnes heute sozusagen ihre "beste Freundin" ist. Hm....ich finde das komisch. Man kann doch eine beste Freundin nicht mit einem Mann vergleichen. Ich hab auch ...

von Joni76 04.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

wie seht ihr das getrennt, exmann, neue beziehung ...

Hallo ich beschreibe Euch jetzt mal eine Situation und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. Ein Paar verheiratet gewesen 2 Kinder. Getrennt seit über einem jahr , geschieden seit 3 Monaten. Er eine neue Beziehung und wohnt mit ihr schon zusammen, sie Single. Immer wenn ...

von Mimo 08.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Mein Exmann ist die Härte

Waren eben aufm JA wegen UH- Prüfung.. Daten überprüft wohnanschrift und so... sagt der ich wohne da und da...Ich du spinnst wohl... Ich lüge doch hier nicht für dich.. Bist bei deiner Mutter gemeldet aber wohnst mit deiner Freundin da und da... Das mach ich nicht mit der was ...

von Schnuggel78 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Bedrohung durch Exmann, lang...........

Hallo, guten Morgen, ich hoffe, es gibt in diesem Forum Menschen, die mir einen Rat geben können. Ich lebe seit 4 Jahren getrennt von meinem Ex-Mann. Geschieden sind wir seit 1 Jahr. Der Trennungsgrund war jahrelanger extremer täglicher Alkoholkonsum bis teilweise zur ...

von Notre 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Exmann

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.