Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von JaJoRad  am 25.07.2013, 11:55 Uhr

Adoption

Wir haben schon über Gott und die Welt diesbezüglich gesprochen, auch über Adoption. Nur sehen wir das so:
Der richtige Vater soll erstmal seinen Mann stehen für den Kleinen und dann hatten wir evtl. gedacht, dass mein Freund meinen Sohn nach 3 Jahren oder so adoptiert. Dafür bräuchten wir aber auch die Zustimmung zur Adoption vom Kindsvater.
Leider bin ich in der Hinsicht sehr unwissenhaft, weil ich ja noch nicht die Möglichkeit hatte, mit dem Kindsvater vernünftig zu reden... :-(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Adoption des eigenen Kindes

Hat jemand von euch davon schon mal gehört? Es ist schon eine ganze Weile her, da las ich davon. Meine Kinder waren aber damals noch zu jung und es war noch nicht absehbar, ob sich der Kontakt zu den beiden Vätern vielleicht doch noch positiv einstellen würde. Meine Älteste ...

von Erzangie 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Mal eine Frage zur Adoption...

Meine Freundin ist zum 2. Mal verheiratet. Für das 1. Kind hat sie das alleinige Sorgerecht usw. Das Kind ist 9 und hat keinen Kontakt zum Vater. (meine Freundin war auch nicht mit ihm verheiratet) Wenn der 2. Mann meiner Freundin, das 1. Kind adoptieren möchte, muss der ...

von viersindwir 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption- Urkundenfrage

Vielleicht war es hier bei jemandem so. A und B bekommen ein Kind. A heiratet C, C adoptiert das Kind. A und Kind nehmen den Namen von C an. Die Familie beantragt eine neue Geburtsurkunde. Als Vater steht C drin. Steht die Mutter mit Namen A drin oder mit dem neuen ...

von Erdbeere81 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Stiefkind- Adoption

Wenn mein Ehemann meine Tochter adoptieren wollte (ich habe alleiniges Sorgerecht), gibt es dann die Möglichkeit, daß ab einem bestimmten Alter die Zustimmung des leiblichen Vaters nicht mehr benötigt wird ? Sie wird 14, hat ausschließlich sporadisch telefonischen Kontakt ...

von dasschweinannalena 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Adoption

Hallo! Ich gehör eigentlich nicht her, hoffe aber trotzdem dass ihr mir weiter helfen könnt. Mein Freund hat einen 5 jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Die beiden sind seit 3einhalb Jahren nicht mehr zusammen. Seine Ex hat ihn damals für einen anderen verlassen. ...

von Fabi83 25.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Hochzeit, Nachname, Adoption...

Eine etwas komplizierte Frage, aber vielleicht weiß trotzdem jamend was: Also, meine Tochter hat (logischerweise) den gleichen Nachnamen wie ich. Wenn ich jetzt irgendwann mal meinen Freund heirate, muss er meine Tochter dann adoptieren, damit sie seinen Nachnamen mit ...

von LiLsweetMAMA 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Adoption

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.