Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Port am 21.08.2019, 21:21 Uhr

Ach so, noch was

Genauso ist es mir ergangen: Mann zahlte plötzlich nicht mehr seine Hälfte in der Trennungszeit vor Scheidung.

Was passierte? Man versuchte MEIN Gehalt zu pfänden, warum auch immer. Ich war aber nicht mehr in der Firma beschäftigt, die das Pfändungsersuchen erhielt.

Einerseits Glück, weil die Pfändung ins Leere lief. Andererseits Pech, weil ich zusehends unter Druck geriet, negative Schufa habe und gegen den Ex klagen musste. Das Gerichtsverfahren ging klar zu meinen Gunsten aus, aber den Ärger kann mir keiner nehmen.

Ganz abgesehen davon mussten/wollten meine Eltern mich vor dem Schlimmsten bewahren und haben kurzerhand den Kredit abgelöst. Glimpflich für mich ausgegangen, und der Ex musste in Raten zurückzahlen.

Dennoch muss ich das nicht noch einmal haben. Was, wenn meine Eltern nicht solvent gewesen und eingesprungen wären? Privatinsolvenz?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.