Elternforum Alleinerziehend, na und?

5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

5 jährige pullert heimlich in der Wohnung auf den Boden/Teppich

nici_franken80

Beitrag melden

Hallo zusammen, seit einiger Zeit pullert meine Tochter nur bedingt auf Toilette und ich bin langsam mit meinem Latein am Ende. Ich hab ihr nun auch ihren Topf noch hingestellt damit sie nicht auf Toilette gehen brauch. Wenn ich sie darauf anspreche, warum sie woanders hinpullert, zuckt sie meinst mit den Schultern oder fängt sofort das Weinen an. Sie ging bis vor 7 Monaten ohne Probleme auf die Toilette und von einem auf den anderen Tag pullert sie immer mal da hin wo sie gerade steht. Was kann ich noch tun damit sie das nicht mehr macht??

Port

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nici_franken80

Fake! Das Kind ist 5, und seit 7 Monaten pullert sie irgendwo hin.... Nun denn.... "Sie ging bis vor 7 Monaten ohne Probleme auf die Toilette" Da will jemand seinen Fetisch ausleben, hatten wir in anderen Foren auch schon, daher bitte keine weiteren Antworten.

nici_franken80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Port

Ich habe weder ein Fetisch noch bin ich ein FAKE!!!! Sondern einfach eine verzweifelte und sorgende Mutter!!! Ich verbiete mir solche Unterstellungen !!!!

EinTraumWirdWahr

Beitrag melden

Ob das ein Fake ist, weiß ich nicht. Aber ich kenne tatsächlich ein Kind, welches genau dieses Verhalten zeigte mit 6 Jahren. Die Familie ging mit dem Kind zum Psychologen (nachdem Urologen nichts finden konnten). Letztlich kam heraus, dass das Kind missbraucht wurde. Also so etwas gibt es! Was hier in dem Fall zutrifft, keine Ahnung. Ich würde zunächst körperliche Ursachen abklären bzw. ausschließen lassen. Und dann ggf. psychisch untersuchen lassen, wenn sich nichts tut. Ggf. mal schauen, ob und was sich in den letzten Monaten geändert hat. Einfach so ohne jede Ursache ist so ein Verhalten normalerweise nicht.

nici_franken80

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Vielen Dank für die Tips :) Ja, es hat sich in ihrem Leben leider was geändert und wir gehen diesem jetzt auch auf den Grund. Zuerst mit dem Kinderarzt und danach sehr wahrscheinlich auch zum Psychologen.

cm2507

Beitrag melden

Leider kann ich aus der Erfahrung meiner Arbeit bestätigen, dass dies ein Anzeichen für sexuellen Missbrauch sein kann. Ich als Mutter würde mit meiner Tochter sofort zum Kinderarzt um organische Ursachen abzuklären und zeitgleich zum Psychologen oder entsprechenden Beratungsstellen in eurer Region um diesem Problem auf den Grund zu gehen . Alles gute für euch!