Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 13.08.2009, 10:20 Uhr

AE und Arbeit---Ich würde mich über eure Meinungen freuen!

Ich habe zum Glück einen geregelten Job Mo-Fr bei Gleitzeit und gerate daher nicht in Organisationsschwierigkeiten.

Im Einzelhandel könnte ich mir vorstellen, dass es leider wenige mütterfreundliche Arbeitsplätze gibt. Man müsste vorher aushandeln, dass man abends und samstags nicht arbeiten kann oder hoffen, dass man rücksichtsvolle Kollegen/innen hat. Ich habe früher, als ich noch keine Kinder hatte, auch im Einzelhandel gearbeitet und hatte dort ein paar Kolleginnen mit Kindern. Sie hatten vereinbart samstags immer frei zu haben und es hat funktioniert. Also machbar ist es sicher schon, aber es wird nicht ganz einfach sein.

Und ich kann dir empfehlen sehr viele Bewerbungen zu schreiben und nicht zu verzweifeln, wenn unzählige Absagen kommen. Mit 8 oder 10 Versuchen ist es meistens leider nicht getan. Ich hatte damals über 150 Bewerbungen verschickt bis ich meinen jetzigen Job gefunden hatte. Es hatte sich aber gelohnt, denn er ist wirklich mein Traumjob! Ich würde an deiner Stelle auch überall, wo es möglich ist, meine Bewerbung per E-Mail schicken. Somit sparst du viel Kosten und Zeit.

Hast du dir evtl. Gedanken gemacht auch woanders als im Enzelhandel zu suchen oder - falls nicht vorhanden - eine Ausbildung zu machen?

Liebe Grüße
Teri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.