Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 28.01.2010, 18:29 Uhr

2010 - das Jahr der Veränderung!

Hallo zusammen,

jetzt hat es mich - wie einige hier zuvor auch - erwischt...Unser Geschäftsführer hat heute Nachmittag eine Mitarbeiter-Versammlung abgehalten und nach ewigem kam er dann zu dem Punkt, auf den viele mit Spannung gewartet haben: Die Stabsstellen, die hier am Standort sind, sollen in den hohen Norden (ca. 400 km von hier - dort ist unser einziger Produktionsstandort in Deutschland / in ganz Europa) umziehen. Platz dort ist genug und es war ihm wohl schon länger ein Dorn im Auge, daß das alles so historisch gewachsen war...Daß das eines Tages kommen würde, hatten wir alle geahnt, aber wir hatten erst in 3-5 Jahren damit gerechnet ;-( Er hat anscheinend aber jetzt seinen Rappel bekommen und muß auch irgendetwas nach oben berichten und weitere Personalkosten abbauen. Hier am Ort soll lediglich ein Entwicklungszentrum verbleiben - wie lange noch ist auch fraglich, denn er betonte natürlich mal wieder, wie gut mittlerweile die indischen Ingenieure seien...und wie günstig...aber noch haben wir den Erfahrungsvorteil und das Know How für die High-End Produkte, die im europäischen Markt gefragt sind.

Natürlich erhofft er sich davon einen weiteren Headcount-Verlust, den er dadurch auch erreichen wird, denn allen ist klar, daß viele nicht mitgehen werden. Unser Betriebsrat wird mal wieder durch schlechte Leistung glänzen...wie all die Jahre vorher auch...

Tja, jetzt brauche ich zu der neuen Wohnung auch noch nen neuen Job - SUPER!!! Hatte natürlich gehofft, daß ich wenigstens noch den Umzug realisieren kann und vielleicht noch 1 Jahr ein paar Altlasten abtragen kann, bevor solche Pläne durchkommen. Gerade jetzt, wo es zwar die Erhöhung der Stunden nicht grundsätzlich gab, aber die Überstunden ohne Probleme auszuzahlen waren, habe ich mich auf ein paar nette Euro extra gefreut und bis jetzt auch fleißig jede Überstunde mitgenommen in den letzten Monaten.

Ein Hoch auf die anstehenden Veränderungen!!!

lg heike

 
11 Antworten:

oh nein

Antwort von Keksraupe am 28.01.2010, 18:32 Uhr

das ist echt ärgerlich...

da ich aber keine Ahnung habe, was du von beruf bist, muss ich fragen: WAS arbeitest du genau? Und wie hoch schäzt du deine Chancen ein, schnellstmöglich wieder einen Job zu finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von Speedy78 am 28.01.2010, 18:36 Uhr

Ach Süße, ich würde ja sagen, komm wieder her...

aber ich weiß ja, dass es wegen dem Papa nicht geht!

Ich drück dich und wenn du magst melde dich, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nein

Antwort von Möhrchen am 28.01.2010, 18:49 Uhr

Hm - hier haben natürlich gerade alle größeren Firmen Kurzarbeit, Einstellungsstop usw. Muß mal schaun...

Ich bin ja flexibel;-) im Moment bin ich in einem eher exotischen Bereich - Exportkontrolle - gelandet.

Muß mal schaun...zur Not geh ich erst mal mit...dann muß mein Ex-Mann (der jetzt wahrscheinlich eh bald wieder näher zu uns zieht) um unsere Tochter kümmern, die jetzt im Sommer in die Schule kommt...!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von Möhrchen am 28.01.2010, 18:53 Uhr

Na Tips für die gute Bewerbungsmappe wären schon gut - bin da etwas aus der Übung...

Naja, es soll halt so sein...vielleicht bin ich ja in ein paar Monaten froh darüber!?

Wie schaut´s bei euch aus mit den Jobs?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von Suka73 am 28.01.2010, 19:11 Uhr

schick mir mal Deine Mailadresse in mein Postfach hier. Ich habe ja seit letzter Woche einen Jobcoach und der hat wirklich klasse Sachen gemacht mit meinem Lebenslauf und so (jaaaaaaa Susi, ich find das schön, was der E gemacht hat *ggg*)

Ansonsten kann ich nur sagen: tut mir sehr leid. Ich habe Gleiches ja letztes Jahr auch durch. Aber, so schlimm das zuerst klang, es hat alles sein Gutes, wirklich !!!! Auch wenn das jetzt nicht so klingen mag. Aber Du hast mal wirklich Zeit darüber nachzudenken, ist das MEIN Job, möchte ich den auf Dauer machen, was will ich, will ich vielleicht nur noch Halbtags, all das... Ich drück Dir die Daumen für einen reibungslosen Ablauf. Bin grad ein wenig in Hetze, aber später gern mehr.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von vallie am 28.01.2010, 19:52 Uhr

ist da schon das letzte wort gesprochen???

wenn ja, tut es mir sehr leid, aber ich denke, du bist einem standortwechsel, egal ob nach norden oder süden nicht abgeneigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von spiky73 am 28.01.2010, 20:02 Uhr

hallo heike,

ich denke auch, dass es sich vermutlich früher oder später als gute fügung des schicksals herausstellen wird.

kennst du die region, wo die firma hin umgezogen wird? wie sieht es mit arbeitsangeboten dort allgemein aus? würdest du dort generell wohnen wollen?
wenn es eine möglichkeit wäre, die du nicht von vornherein pauschal ausschließen kannst, dann halte dir diese option noch offen...

ansonsten hast du immer noch die möglichkeit in einem größeren umkreis um euren derzeitigen wohnort zu suchen... sobald deine kleine dann eingeschult ist, wird das gleich schwieriger.
wie steht denn eigentlich der vater einem evtl. umzug gegenüber? würde er dir da steine in den weg legen?

liebe grüße,
martina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von Curly-Cat am 28.01.2010, 20:07 Uhr

Hallo Heike,

läuft das wirklich auf eine Kündigung raus, oder kannst Du an dem Umzug der Firma teilnehmen? Wenn ja, würdest Du das wollen?

Ansonsten sind diese Gespräche wirklich der totale Mist, sowas braucht kein Mensch und auch die ganzen Veränderungen die damit zusammenhängen muß man nicht wirklich haben. Ich harre meißtens erstmal regungslos aus, bis ich eine Veränderung wirklich realisiert habe, aber dann werde ich umgegehend tätig und fange an neu zu planen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei Dir ähnlich ist!?

Ich wünsche Dir, dass sich alles, wenn es sich schon verändern muß, zum Besseren verändert!

Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von rockzipfelchen am 28.01.2010, 20:23 Uhr

Liebe Heike,

!

Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von Anjaunddavid am 28.01.2010, 20:27 Uhr

ach herrjeh, liebe Heike und du hast es doch geahnt, stimmts? Das tut mir nun ehrlich leid!!
Wie manche schon schrieben, vielleicht hat es bei all dem negativen doch etwas positives, dass deine Tochter noch nicht eingeschult ist und dass du noch keine neu e Wohnung hast?
Vielleicht soll/wird sich nun alles finden?
Ich drück dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2010 - das Jahr der Veränderung!

Antwort von kevome* am 29.01.2010, 9:40 Uhr

Wenn Deine Tochter erst im Sommer eingeschult wird, ist das doch ein guter Zeitpunkt für einen Umzug. So habe ich es zumindest letztes Jahr gesehen, als das Thema bei mir im Raum stand. Mit der Einschulung kempelt sich das Leben der Kinder sowieso total um. Einen besseren Zeitpunkt gibt es m. E. kaum, um irgendwo anders neu anzufangen.

Gruß Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhalt 2010

Ich muß mich gerade mal freuen ;-) Seit Tagen schiebe ich die Frage nach dem veränderten Unterhalt (ist diese Info überhaupt bei ihm angekommen?) an den Vater der Kinder vor mir her, weil ich so gar nicht einschätzen konnte, wie er reagieren wird, wenn ich ihm mitteile, daß ...

von Brittad 18.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2010

Neues Jahr neue Vorsätze aber wie angehen?

Hallo Ihr, so wir haben ein neues Jahr und ich habe mir einfach keine Vorsätze vorgenommen denn wenn man was machen möchte dann tut man das. Und so damit hab ich das Problem was ich dieses Jahr in den Griff bekommen möchte.# Wenn ich was ändern möchte dann muss ich das ...

von Simpleton 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Schon ein Jahr...

Meine Güte, heute vor einem Jahr bin ich mit den Kindern ausgezogen.. Wieviel hat sich seitdem verändert.... Wie gut wir es hier haben und wie gut haben wir unseren Alltag neu organisiert bekommen... 1000 Gedanken schon den ganzen Tag... Viele Grüße ...

von Brittad 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

so war unser Jahreswechsel...

Ich hab uns was leckeres bestellt, Pizza, Spaghetti usw. und dann bin ich mit dem Essen, tonnenweise Taschentüscher und meinen Kids in mein Bett gegangen. Wir haben gegessen, gekuschelt, TV gesehen und vor Mitternacht schliefen die Kinder ein, wachten auch vom Geknalle nicht ...

von mamafürvier 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Bis nächstes Jahr...

So... meine Kopf tut weh, die Nase läuft. Habe grad lecker mit den Kids gegessen. Der Große düst dann ab zur Party und ich pack mich zu der kranken Maus ins Bett, der kleene Mann ist halb-fit und wir werden uns einfach einen gemütlichen machen, TV sehen und falls wir ...

von mamafürvier 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Was ist euer wichtigster Wunsch fürs neue Jahr?

Hallo, alle zusammen! Zuerst natürlich an alle: Ich wünsche euch ein glückliches neues Jahr und das alles so kommt, wie ihr es euch wünscht!!! Und dazu gleich eine Frage: Was wünscht ihr euch am meisten? Ich kann es selbst kaum beantworten. Zuerst natürlich Gesundheit ...

von Ulrike1970 31.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wünsche euch jetzt schon allen das Beste zum Jahreswechsel !

Ihr Lieben, für mich fängt heute schon Silvester an - Ich werde jetzt den PC ausmachen, mich in Schale werfen und mich auf drei wunderschöne Tage freuen. Ich danke euch für eure aufbauenden Worte und eure Beruhigung - gerade was meine ...

von faya 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wieder ein Jahr vorbei!

Mein Gott, wo ist die Zeit nur geblieben? Das war mit Abstand das turbulenteste Jahr das ich je hatte. Angefangen damit das ich - eine große Liebe verloren habe und ich gelitten habe wie ein Hund - ein mir sehr nahestehender Freund sich das Leben nahm. Seine Mutter ist ...

von Speedy78 28.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.