Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mistinguette am 28.01.2010, 12:07 Uhr

AE Treff in Frankfurt?

Vielleicht könnt ihr euch erinnern, ich hatte vor längerer Zeit geschrieben, weil ich mich Sorge um meine Freundin machte, die leider ihr Baby allein zur Welt bringen musste und allein erziehen wird. 6 Monaten sind vergangen und sie fängt an, sich zu organisieren und die Situation zu akzeptieren, so dass sie sogar nicht mehr gegen Kontakte zu anderen AE Elternteilen steht. Sie wohnt in FFM. Gibt es regelmäßige Treffs in der FFM Innenstadt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn sie neue nette Leute kennen lernen könnte, die wissen, wie es ist, täglich auf sich gestellt zu sein und kleine Kinder Erziehung und Job unter einem Hut zu bringen.
Ich wohne nämlich zu weit, um täglich oder gar wöchentlich sie zu sehen, deshalb würde ich sie gerne bei ihrer Suche unterstützen.
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG

 
4 Antworten:

Re: AE Treff in Frankfurt?

Antwort von Suka73 am 28.01.2010, 16:53 Uhr

Nö, aber sie könnte sich ja hier anmelden und gucken, ob hier Leute aus ihrer Gegend sind? Und austauschen kann sie sich hier auch.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE Treff in Frankfurt?

Antwort von spiky73 am 28.01.2010, 17:10 Uhr

hallo,

in frankfurt gibt es auf jeden fall den vamv, der entsprechende angebote hat.
es gibt eigentlich in jedem stadtteil was - man muss sich manchmal vielleicht etwas durchfragen.

ausser dem vamv sind die caritas und die sozialrathäuser immer gute anlaufstellen. aber in einer großstadt gibt es wirklich mehr als genug angebote (wie gesagt, manchmal muss man halt gezielt danach suchen).

lg,
martina.

p.s. aber dazu muss sie sich aufraffen und selbst aktiv danach suchen. an ihre tür klopft leider niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE Treff in Frankfurt?

Antwort von Lena_1977 am 28.01.2010, 17:17 Uhr

Ja, Vamv Frankfurt ist ne gute Adresse - ich hab noch ein anderes AE-Forum mit vielen Frankfurtern - bei Interesse PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AE Treff in Frankfurt?

Antwort von Mistinguette am 29.01.2010, 14:16 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.