Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen_lpz am 28.01.2010, 5:47 Uhr

Wann wirds mal wieder richtig Sommer????ß

lalalalalalala


oh man, mir geht dieses Wetter langsam echt auf ........!!!!Da kann die Stimmung und die Laune ja nicht besser werden....

Einen früheren Termin haben wir im Krankenhaus auch nicht bekommen, werden also wirklich bis Mitte Februar auf den Test und bis Mitte MÄrz auf das Ergebnis warten müssen....

sonst ist alles ok bei uns!

Wünsche euch einen schönen Tag

 
18 Antworten:

Re: Wann wirds mal wieder richtig Sommer????ß

Antwort von faya am 28.01.2010, 6:57 Uhr

@Engelchen - wünsche dir Gelassenheit, denn es ist schlimm, wenn man auf so eine Untersuchung so lange warten muß.

@all

wünsche euch FRÜHLING !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wirds mal wieder richtig Sommer????ß

Antwort von Einstein-Mama am 28.01.2010, 8:38 Uhr

bei allem verständnis, aber es ist eben noch januar. ich wünsche mir auch den sommer, aber es ist immer noch besser meterhohen schnee zu haben., als graues, nebliges dreckswetter.
außerdem hat mein kind noch einige tage skikurs, ich will die zeit schließlich nutzen um endlich selbst in ruhe fahren zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir geht langsam etwas anderes auf den Keks...

Antwort von Ralph am 28.01.2010, 9:25 Uhr

... und zwar diese elende Dauernörgelei am Wetter.

Ich liebe auch den Sommer, ABER ZU SEINER ZEIT!!!

Jetzt ist Winter, und dazu gehören Frost, Schnee und Eis! Von mir aus kann es noch ein paar Wochen so bleiben und meinetwegen noch kälter werden, solange

- im Februar die Krokusse und Schneeglöckchen blühen
- der Osterhase freien Lauf hat (obgleich: Auch hier nix gegen weiße Ostern! )
- der April mit uns macht, was er will
- ab Mai dann so richtig Frühling ist mit Kirschblüte, Spargelessen und entsprechendem Frühlingswetter zum Hafengeburtstag
- wir einen richtig schönen "sommerlichen Sommer" kriegen, äquivalent zu diesem "winterlichen Winter" (Stichwort Fan-Meilen zur Fußball-WM... )
- der Weinjahrgang genial wird
- im Oktober es einen schönen Altweibersommer gibt mit tollen Herbstfarben und...
- ...zum Advent sich dann der Kreis schließt mit hoffentlich wieder Schnee, niedrigen Temperaturen und roten Nasen zum Glühwein auf den Weihnachtsmärkten...

Es gibt kein schlechtes Wetter, aber die falsche Kleidung und das falsche Schuhwerk. Wer wie Port gestern mit Pumps zur Arbeit gefahren wird, weil man denkt, daß Snoopy einen mit dem Auto nachmittags wieder abholt und dann im Schneesturm steht, weil man den Feierabend des Chauffeurs nicht abwarten mag (mit gutem Grund), dem/der ist nicht zu helfen...

Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht langsam etwas anderes auf den Keks...

Antwort von +emfut+ am 28.01.2010, 10:00 Uhr

Meine Mützengeschichte geht wie folgt:

Ich habe Temi zu Beginn des Winters zwei neue Mützen gekauft. Eine hatte er noch vom letzten Jahr. Schon vor Weihnachten waren alle drei Mützen weg - verschwunden im Nirwana des ewigen Mützenhimmels, oder so.

Aus lauter Verzweiflung habe ich ihm meine Mütze gegeben. Meine Mütze ist klasse. Die gab es mal bei Tchibo, sie hat so Ohrenklappen zum runterklappen und ist innen mit Kunstfell und außen mit wind- und wasserdichtem Mikrofaserzeug oder so. Da geht kein Wind rein und keine Wärme raus. Eine Supermütze.

Immerhin hat er diese Mütze noch nicht verloren. (Ich muß mal meine Erziehung überdenken: Bei dieser Mütze habe ich ihm Tod und Teufel angedroht, wenn er sie verliert, bei seinem billigen Takko-Mützen reagiere ich immer sehr gelassen. Vielleicht zu gelassen?)

Aber - und jetzt komme ich zum Thema - aufgrund der Tatsache, daß ich jetzt keine Mütze mehr habe, stand ich heute früh an meiner Kreuzung und habe mir die Ohren abgefroren. Und den Sommer gwünscht. Ganz dringend.

Gruß,
Elisabeth.

P.S.: Temi verliert zwar derzeit keine Mützen, aber gestern hat er mit der Schneehose Fußball gespielt - jetzt ist sie kaputt. Morgen geht er mit der Klasse Schlittenfahren und ich muß sie DRINGEND HEUTE reparieren. Noch ein Grund, den Winter zu hassen. Soll er sich doch im Sommer die Knie aufschürfen beim Bolzen - die reparieren sich von selber *grummel*.

P.P.S. an Ralph:
Wurdest Du gestern angerufen? Trefft Ihr Euch heute?
*neugierigbin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht langsam etwas anderes auf den Keks...

Antwort von Möhrchen am 28.01.2010, 10:08 Uhr

Na und vor allem geht Dir auf den Keks, daß das Eis nicht dick genug ist für den Glühwein auf der Alster... Na vielleicht klappt´s ja noch!

lg heike, deren Pumps gaaaaaaanz weit hinten im Keller sind...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht langsam etwas anderes auf den Keks...

Antwort von faya am 28.01.2010, 10:26 Uhr

Ich hab mich früher auch mit dem Winter arrangiert obwohl ich ihn nie gemocht habe. Frei nach dem Motto: Frieren tun nur Arme und Dumme...

Aber: zwei kleine Kinder jeden Tag in Handschuhe, Mütze, dicke Schnürstiefel reinbekommen, Skianzüge, Geplärr wenn die Handschuhe nass sind ( nach ca. 1 Minute) oder weil die Finger in Fausthandschuhen nicht einsatztauglich sind.... , dann ist es zu kalt, dann ist es zu nass, dann wird geheult, weil man den Schlitten vor dem runterfahren noch den Berg raufziehen muß, dann Zirkus weil lenken doch nicht so einfach ist wie es aussieht und Schneewehen nass und kalt sind....

und bis man die zwei morgens mit kalten,klammen Fingern im eiskalten Auto endlich angeschnallt hat, die Scheiben frei hat und die letzten Strecken zum Kindergarten mit zwei jammernden Zwergen laufen muß, weil man den Berg wieder nicht hochkommt... och nö...

Nein, Ralph.... ICH WILL FRÜHLING ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir geht AUCH was ganz anderes auf den Keks! ;-)

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.01.2010, 10:52 Uhr

@Engelchen: Ich kann dich gut verstehen! Doofe Sache, dass der Termin erst im Februar ist! Kann ich nicht verstehen, dass das nicht eher zu untersuchen gehen soll. Da macht sich wohl keiner Gedanken, wie es den Sich sorgenden Eltern in der Zeit geht.....
Ich drück dich mal und drück euch die Daumen!
(Schick dir noch eine PN, lies dann mal)

@ Ralph: Hast du eine Ahnung, wie anstrengend WINTER ist, wenn sich dein Kind von einem bronchialen Infekt über die nächste Bronchitis zur nächste Lungenentzündung hangelt?? Nachts nicht schlafen kann und du nächtelang bei eiskalten Termperaturen mit hustendem und nach Luft japsendem Kind auf dem Balkon sitzt oder stundenlang inhalierst.... wenn dein Kind den Kinderarzt häufiger sieht als seine Erzieherin im Kindergarten, dein Chef dir ständig im Nacken sitzt, weil du wieder mal "Kindkrank" nehmen musst und du deinem Kind über den Winter so viele Medikamente verabreichen musst, dass du lieber nicht drüber nachdenken willst??

Und DA darf man dann nicht übers Wetter jammern, dass einem das Leben schwer macht??? DA darf man sich dann nicht nach dem SOMMER sehnen???

Natürlich, es ist nicht änderbar (Ok, zugegebenermaßen würde Auswandern helfen;-), aber tausend andere bejammerte Problemchen sind auch nicht zu ändern und werden trotzdem hier niedergeschrieben und bejammert!

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl .. du hast das nächtliche Brechen jede Nacht vergessen

Antwort von engelchen_lpz am 28.01.2010, 11:02 Uhr

miri ist natürlich auch schon wieder erkältet und die letzte nacht die ich durchschlafen konnte muss irgendwann ... 2007 gewesen sein ... lach (einwenig)...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spmfl .. du hast das nächtliche Brechen jede Nacht vergessen

Antwort von Anjaunddavid am 28.01.2010, 11:08 Uhr

Als "nur" Erwachsener sehe ich das auch anders, aber mit so vielen Kindern nervt es tatsächlich. Wie schon geschrieben, die tägliche , ewig dauernde Anzieherei dann sind die Schneeanzüge nass, alles wieder aus, dann hat das eine Kind Blasenentzündung, das nächste "nur" Fieber und jeden Tag bangt man aufs Neue, ob der Bus mit den Kindern heil hin-und zurückkommt.............

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@spmfl:

Antwort von Ralph am 28.01.2010, 11:09 Uhr

Die Antwort auf Deine Frage lautet: Jo, ich habe Ahnung...

Auch meine Kinder haben sich seinerzeit beschwert beim Schneeanzuganziehen, feuchte Handschuhe... Sohn hatte Asthma. Aber das alles hat sie wenig später nicht davon abgehalten, sich juchzend im Schnee zu suhlen und Schlitten zu fahren. Zugegebenermaßen waren die Winter, die diesen Namen verdienen in den letzten 20 Jahren nicht sonderlich zahlreich, zumindest nicht in Hamburg, vielleicht lag es auch daran.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@emfut: Jepp, heute abend werden Cocktails geschlürft, und zwar...

Antwort von Ralph am 28.01.2010, 11:16 Uhr

in dieser Location:

www.klimperkiste.com

Das Hotel ist optimalerweise keine 100m entfernt, im Zweifel fällt man dann aus der Bar direkt ins Hotelbett...

Viele Grüße nach MUC
Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spmfl:

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 28.01.2010, 11:17 Uhr

Gut eingestelltes Asthma ist bei größeren Kindern ja auch meist kein Problem. *aus eigener Erfahrung spricht*

Kleinkindasthma außer Rand und Band (bei uns) bedeutet nicht nur unschöne Nächte, sondern auch viel zu oft Verzicht auf schöne Rödeltage und darauf, sich im Schnee zu suhlen.
Mein Sohn beschwert sich nicht beim Schneeanzuganziehen, er liebt seinen Schneeanzug. Weil er weiß, wie es ist, wenn andere draußen im Schnee toben, er aber nicht toben darf, weil er mal wieder krank ist und ihn sonst die Luftnot einholt.

Aber nichts für ungut....

LG
S

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @spmfl:

Antwort von Ralph am 28.01.2010, 12:13 Uhr

Mein Sohn hatte Asthma seit seiner Geburt. Und ich spreche durchaus von meinen Kindern im Alter zwischen 2 und 6 Jahren... ihn hat es beim Schneespaß allerdings nicht behindert.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich stimme Dir zu, Ralph.

Antwort von Petra28 am 28.01.2010, 12:34 Uhr

Winter ist Winter und Sommer ist Sommer.

Nichts ist schlimmer als dieser Einheitsbrei an undefinierbarem Wetter, wie es manchmal bei uns ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann....

Antwort von +emfut+ am 28.01.2010, 13:10 Uhr

Trinkt einen für mich mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@engelchen

Antwort von sophieno am 28.01.2010, 14:21 Uhr

Hallo engelchen,
wie geht es denn jetzt weiter mit euch? Müsste Miri nicht Medikamente bekommen, dringend, meine ich, wenn sie tatsächlich Mukoviszidose hat? Und überhaupt, was bedeutet das eigentlich für ihr Leben? Hast du dich schon kundig gemacht?
Herzliche Grüße
sophieno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tauschen ?

Antwort von Tachpost am 28.01.2010, 15:50 Uhr

vielleicht mag ja mal jemand mit mir tauschen ?
Ich renne täglich 4 Stunden da draussen rum,gestern bei -11°.
teilweise bin ich mit dem fahrrad unterwegs.post wolln ja schließlich alle haben.
vielleicht mag das mal jemand von Euch machen,dann hättet ihr nämlich wirklich grund zum jammern.weil ihr nämlich noch nachmittags während ihr vor der heizung sitzt,am klappern seit,weil die knochen fast eingefroren sind.

mei,noch 4 wochen vielleicht,und dann ist der winter wieder fast rum.
dann darf gejammert werden,weils irgendwann wieder zu heiss ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ist es

Antwort von Pedilein am 28.01.2010, 16:37 Uhr

genauso ist es, lasst den kids doch den spaß im schnee, denn so viel schnee hatten wir schon lange nimmer gehabt und manche kids kennen gar keinen schnee

die blöde klimaerwärmung wird es noch bringen, das wir uns irgendwann mal nach einem richtigen winter sehnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.