Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von malini am 13.06.2019, 0:01 Uhr

@ trini - Mißverstanden

Aber auch anders ist es schwer umzusetzen.
Wie sollen die Ausländer erst hier vernünftig Deutsch lernen?

Ich arbeite in der Pflege und da ist bekanntlich ein hoher Bedarf. Wenn sie erst mit geringen Deutschkenntnissen kommen, müssen sie hier einen Sprachkurs neben der Arbeit machen.
Der AG ist interessiert, schnell Arbeitskräfte zu haben.
Wir hatten schon so manch brenzlige Situationen, weil die Deutschkenntnisse mangelhaft waren. In einer Notsituation ein NoGo.

Erst herholen und dann die Sprache lernen funktioniert auch nicht wirklich. Vor allem waren die echt kaputt. Erst Schicht, dann Deutschkurs - das war zu viel auf einmal.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.