Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von faya am 16.04.2006, 12:37 Uhr

@saulute

Möchte nur ein Mißverständnis klarstellen:

meine Töchter sind beide getauft und aus Überzeugung getauft worden.

Warum ich dem christlichen Abendland hinterhertrauere ( sicher war das ein bischen eine provokante Überschrift) :

weil in den letzten Jahrzehnten die Menschen sich hier bei uns von ihren christlichen Wurzeln wegbewegen .

Ich finde es schade, daß es immer weniger überzeugte Christen gibt, aber ich finde es auch besonders beschämend, daß Großteile der Bevölkerung die grundsätzlichsten Dinge der christl. Religion nicht mehr wissen und Feste feiern, deren Bedeutung sie nicht mal kennen.

Religion hält auch zusammen und auch wenn ich für das Rammadan Fasten wenig übrig habe, so sehe ich aber, mit wieviel Überzeugung die Muslime ihre Glauben ernst nehmen und dadurch eine Einheit bilden, die wir uns selbst nehmen, indem wir unseren Glauben nicht mehr wertschätzen.

Als Werte des christlichen Abendlandes ( falls man das so sagen kann) sehe ich insbesondere die Freiheit des Einzelnen und die Gleichheit zwischen Mann und Frau.

Frauenrechte werden zumeist in Ländern mit anderen Religionen mit Füßen getreten. Das hat weniger was mit den Religionen als mit den Kulturen zu tun.

Aber Tatsache ist, das es den Frauen in christlichen Ländern besser geht. Allerdings ist das vor einigen Jahrzehnten/ Jahrhunderten bei uns nicht anders gewesen als heute in anderen Ländern in denen die Zeit stehen geblieben ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.